consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 18.05.2013, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Gatar
 Betreff des Beitrags: Re: Oh ja - Ouya!
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 23:22 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Stattliche Anzahl mit interessanter Statistik. :) Dafür aber auch mehr als die Hälfte der gestarteten Projekte die nicht erfolgreich waren.

Ist das Geld weg, wenn man solche Projekte unterstüzt hat, die nicht erfolgreich waren?

Gatar
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 23:33 
Moderator

Das verhindert wenigstens Betrügereien :D

Ich versteh den Reiz des ganzen, ich selber bin aber viel zu vorsichtig für sowas. Wenn aber ein Produkt "gefunded" wurde und gut ist freu ich mich darüber. Mal sehen was in den nächsten Jahren so auf uns zukommen wird.

Ilvaro
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 09:27 

Also haben wir hier eine NEUE Konsole die F2P nachhaltig stärken will, mit völlig veralteter Technik aber mit vorgegaukeltem Mitbestimmungsrecht. Harlekin, ich bin verwirrt ob deinem Enthusiasmus... Ehrlich verwirrt...

Ferrus
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 11:41 

XBox Live Gamertag: DominusFerrus
In den FAQ:

Bild

... wisch wasch straight outta compoton - seems legit :/

Würde mich aber trotzdem freuen wenns ein Erfolg wird - btw. seit wann ist Android eine gute Platform/Sys. für Spiele bzw. warum? (open-souce allein ist kein argument)
Neulich wurden ja auch Netbooks mit Android verkauft aber naja ...

Irgendwaslanges
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 20:16 

XBox Live Gamertag: Irgendwaslanges
myconsol.NET Nickname: Irgendwaslanges
Nachdem ich jetzt den Kickstarter gesehen hab bin ich etwas mehr überzeugt....aber auch nur auf den ersten Blick... ein paar Sachen haben mir gefallen andere nicht:

-Hoffe ich doch schwer das dies keine reine oder große Mobile Phone Games auf dem TV Konsole wird... wer braucht so was?

+Controller schaut nett aus (trotz Marketinggeschwafel...ja ja ihr habt ihn selbst NEU designt nach euren Erkenntnissen :roll: )

Wird es die Indie Game Konsole werden?? ich stehe total auf Indie Games also warum nicht aber ist das jedermans Sache?

ach ja das Kickstarter Video ist (trotz guter Produktion) schrecklich!!! Hört sich wie eine TV Verkaufssendung an...

Zuletzt geändert von Irgendwaslanges am 11.07.2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Irgendwaslanges
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 20:41 

XBox Live Gamertag: Irgendwaslanges
myconsol.NET Nickname: Irgendwaslanges
Irgendwie weckt die Konsole noch mehr Interesse bei solchen News rund um die neue xbox http://www.consol.at/newsmeldung/beitra ... -sein.html

Solche und weitere News wie die always on und DRM, keine Weiterverkaufsmöglichkeiten von Spielen etc. machen nur positive Werbung wiederum fur die Ouya konsole

Ilvaro
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 09:45 

Irgendwaslanges hat geschrieben:
Wird es die Indie Game Konsole werden??

Nein, es wird eine F2P-Konsole (oder Pay2Win wie man hier so schön sagt) werden.
http://derstandard.at/1341845000606/Spi ... nsole-Ouya
Es sind wirklich tolle Indy-Entwickler bei der Konsole dabei (z.B. der ThatGameStudio-Mitbegründer (Journey, Flower)) aber es wird laut Meldungen alles gratis werden, mit Finanzierung durch inGame-Gegenstände oder Werbung. Der Vorteil für Entwickler ist natürlich, dass die Lizenzgebühren wegfallen, weswegen die Hemmschwelle sinkt, für die Plattform zu entwickeln.
Bin mal vorsichtig optimistisch. Wird definitiv keine Alternative für mich, mehr so eine nette Spielerei nebenbei, wie eh schon die ganzen F2Ps am PC...

Soundrel
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 11:45 

Da hab ich was anderes gelesen - es soll sehr wohl "normale" Spiele geben, aber von denen soll es dann zumindest eine Gratis Demo geben. Das ist IMHO jetzt nicht F2P.

McSchuh
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 13:15 

myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
Richtig, so hätte ich das auch gelesen. Die Grundanforderung an jedes Spiel ist, dass es entweder free2play ist oder eine Gratis-Demo mitbringt. Find´ ich einen ordentlichen Mittelweg.
Und btw, free2play muss nicht automatisch pay2win heißen. Aktuelles Beispiel: Dust 514. Ist free2play und schon in der Beta funktioniert das Balancing zwischen zahlenden und Gratis-Spielern sehr gut.

Soundrel
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 16:01 

Wobei ich auch Endorphine ausschütte, wenn ich eine langerwartete Spieleverpackung in den Händen halte. Gut, das ist dann nur einmal, während ein gutes F2P das immer wieder macht, aber dennoch geht es bei Spielen doch immer irgendwie um Endorphine und ein Belohnungsgefühl, oder?

vanguard
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:41 

harlekin hat geschrieben:
Wir haben jetzt übrigens einen Einblick in den Charakter des Typischen Ouya Backers.
"Schnäppchengeile Idioten bei denen das Hirn ausfällt, wenn sie 99 USD lesen" also genau die Zielgruppe mit der Mrs Horrorbraue bei Angels um Funding betteln gegangen ist ("als ich ihm die Verkaufszahlen der PS2 beim Preispunkt von 99 USD gezeigt habe..."). :) Konzept scheint aufzugehen.

Du musst echt ständig ander Leute beleidigen, oder?

vanguard
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:43 

harlekin hat geschrieben:
Minecraft für die Plattform ist übrigens noch alles andere als sicher, desshalb betteln sie gerade über Twiter den Notch an. Wenn Minecraft nicht kommt, haben sie ein Wahrnehmungsproblem das sich gewaschen hat. Ich wünsche ihnen viel Glück.

Naja die abgesteckte Android Version die es auch schon am Xperia Play gab wird es schon geben ... sowas wie auf Xbox Live Arcade werden wir nicht sehen.

Jimmy
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:50 

XBox Live Gamertag: Jimani
PSN ID: Jimani
3DS Code: 412449838955
myconsol.NET Nickname: Jimani
Könnte unter umständen erfolgreicher werden als WiiU.....

Gatar
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:59 
Moderator

Würde mich sehr wundern wenn das Gerät so erfolgreich sein sollte.
Es wird erscheinen, die Medien berichten kurz mal davon und ein Jahr später verschwindet es in der Versenkung. Zumindest was den Massenmarkt angeht. :p Wenns großartig anders laufen sollte wäre ich sehr überrascht.

Magicbullet
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 12:41 

Also die meisten Blogger schreiben, dass das Ding gar nicht erfolgreich werden kann. Kleine installierte Basis lockt keine Entwickler an, das offene System ist ohnehin problematisch. Der Controller wurde auch noch nicht gezeigt (nur abgeschnitten) und es gab kein einziges Spiel, das auf dem Ding bereits präsentiert werden konnte. Hätte Nintendo oder irgendwer sonst so ein Video online gestellt, wären alle superenttäuscht. Tja, Hypes.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]