consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
<nik>
 Betreff des Beitrags: ZombiU (WiiU)
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 12:31 

Nintendo Network ID: Nikman1
Den CGI-Trailer find ich schon mal sehr fett! Übers Game werden wir ja heut hoffentlich mehr erfahren. Das Spiel soll uns ja die Vorzüge des WiiU Gamepads näher bringen, bin gespannt. Vor allem da Resi nun endgültig zum Action-Baller-Mist verkommen ist. Ob wir hier Survival der alten Schule vorgesetzt bekommen wird sich natürlich erst zeigen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

http://youtube.com/watch?v=pPHPd1EP_c8

McSchuh
 Betreff des Beitrags: Re: ZombiU (WiiU)
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:13 

myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
Haben jetzt gerade mal alle Informationen dazu zusammengefasst: http://www.consol.at/newsmeldung/beitra ... ombiu.html
Ich glaube, dass das Ding richtig gut werden kann. Vorausgesetzt, dass die Stimmung aus dem Trailer übernommen wird. Dann rockt´s. Wenn´s das ähnlich falsch angeht wie Dead Island (nein, ich mochte das Ding nicht^^), dann wird´s problematisch. Aber ich geb´ ihnen mal Vorschusslorbeeren und sage: Ubisoft schafft das!
By the way: ist noch irgendwem aufgefallen, dass die "God Save The Queen" im Hintergrund spielten, rein zufällig zusammentreffend mit dem diamantenen Thronjubiläum der Queen? I lol´d. :D

<nik>
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:35 

Zitat:
By the way: ist noch irgendwem aufgefallen, dass die "God Save The Queen" im Hintergrund spielten, rein zufällig zusammentreffend mit dem diamantenen Thronjubiläum der Queen? I lol´d.
Ja sehr geil! ;) Wer war der Interpret? Geile Stimme!

Gatar
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:05 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Mal sehen ob das und Rayman schon mal die ersten Spiele am Erstverkaufstag der WiiU werden.

Der CGI Trailer war spitze nur ein Gameplayvideo wär auch nicht schlecht. Beim Nintendo direct pre E3 Video hat man ja kurz was dazu gesehen.

<nik>
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:30 

Zitat:
concol.at:
Im Sturm der E3-Überraschungen setzte Ubisoft auch für die neue Wii U noch einen drauf: nachdem wir am Sonntag bei der Nintendo Direct schon einen Blick auf ein offensichtlich untotenlastiges Spiel werfen konnten (im Rahmen eines doch etwas zu "coolen" Trailers), wurde es uns gestern Nacht offiziell vorgestellt. Es hört auf den Namen ZombiU und wurde mit einem wunderbaren CGI-Trailer präsentiert, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Darin sehen wir diverse Szenen aus einem untergehenden London, das von einer Zombie-Seuche in den Untergang getrieben wird und die übrigen Menschen zu, nun, zumindest fragwürdigen Aktionen treibt. Spielszenen waren leider noch keine zu sehen, wir bleiben auf jeden Fall gespannt.

Statt Gameplay sind mittlerweile mehr Informationen zum Survival-Horror bei uns eingeschlagen. So ist nun bekannt, dass ZombiU von Ubisoft Montpellier entwickelt wird - genau den Leuten, die auch für From Dust, Ghost Recon Advanced Warfight und Beyond Good & Evil verantwortlich waren. Die Geschichte versetzt die Spieler ins London dieses Jahres, jedoch mit einem entscheidenden Detailunterschied: eine Seuche ist ausgebrochen, die Menschen zu fleischhungrigen Zombies macht. Deswegen müsst ihr mit voller Unterstützung des Wii U Controller Tabs um euer Überleben kämpfen.

Interessante neue Ansätze verfolgt das Spiel auch in Sachen leben und sterben. Sollte euch nämlich Zweiteres passieren, so könnt ihr nicht einfach einen vorangegangenen Spielstand laden, sondern schlüpft in die Haut eines anderen Überlebenden. Wollt ihr eure gewohnten Ausrüstungsgegenstände zurück, müsst ihr euer verwandeltes Alter Ego finden, zur Strecke bringen und ihm eure Habseligkeiten abnehmen. Euer Controller wird im Spiel zum sogenannten "bug out bag", in dem ihr euer komplettes Inventar und Karten darstellt. Außerdem soll das Spiel auch von den Kamera- und Gyroskop-Funktionen des Tablets Gebrauch machen.

Der Mehrspielermodus von ZombiU soll auf einer Konsole vielfachen Spielspaß bescheren: Während ein Spieler mit dem Tablet-Controller in die Rolle des Zombiemeisters schlüpft und diese wie in einem Strategiespiel kontrolliert, muss sich der Rest der Spieler auf dem Fernseher mittels Nunchuk-Fernbedienung der anstürmenden Horden erwehren.

Klingt ja recht fein soweit, bald wissen wir mehr! ;)

Gatar
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:38 
Moderator

Liest sich spannend.

Zim
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 18:19 

Sieht spannend aus, mal sehn was die Entwickler draus machen. Wenns vom Gameplay her passt ist ZombiU der wirklich einzige Titel der mich zum Kauf einer Wii U verleiten würde.

Gatar
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 18:21 
Moderator

Mich interessiert noch die Umsetzung von dem Alienspiel. Ab dann sieht's düster aus :(

Zim
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:26 

Gatar hat geschrieben:
Mich interessiert noch die Umsetzung von dem Alienspiel. Ab dann sieht's düster aus :(

leider ja......

Vino
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 08:38 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
Ich fürchte das sich hier einige Leute zu viel erwarten. So weit ich dass aus den Berichten diverser Seiten heruaslesen konnte handelt es sich bei dem Spiel um eine Art Arcade-Titel mit dem Fokus auf Highscorejagd. Es geht darum möglichst lange zu überleben. Eine Story gibt es nur in sehr rudimänteren Zügen - man könnte auch sagen gar nicht. Somit kann man den Titel sicher nicht mit Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill vergleichen!

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

McSchuh
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 10:01 

myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
Da bin ich dann doch gespannt, ob das mit der "geringen Story" so heiß gegessen wird wie´s gekocht wird.
Ad andere Spiele: Naja, Alien: Colonial Marines wird auf jeden Fall ein dickes Ding. Dann hätten wir da noch Pikmin (mein Twitter-Feed kam vor lauter Freudenschreien gar nicht mehr mit), Assassin's Creed 3, Batman: AC (wobei mich das irgendwie schon enttäuscht hat...), und sowohl das neue Mario als auch ein auf jeden Fall erscheinendes Zelda. Hm. Da kommen schon ein paar dicke Dinger. Wenn die alle gut sind, wird die Konsole dann doch einen Kauf rechtfertigen.

<nik>
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 11:49 

Vino hat geschrieben:
Ich fürchte das sich hier einige Leute zu viel erwarten. So weit ich dass aus den Berichten diverser Seiten heruaslesen konnte handelt es sich bei dem Spiel um eine Art Arcade-Titel mit dem Fokus auf Highscorejagd. Es geht darum möglichst lange zu überleben. Eine Story gibt es nur in sehr rudimänteren Zügen - man könnte auch sagen gar nicht. Somit kann man den Titel sicher nicht mit Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill vergleichen!

Wieviel Story es geben wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl schwer sagen. Das die Fachpresse hierzu schon alle Fakten kennt wage ich zu bezweifeln. Eine vergleichbare Story wie jene von RE zu erwarten könnte aber durchaus zuviel sein. In ZombiU geht es meiner Meinung nach vielmehr um einen postapokalyptisches Enzeitszenario. In welchem der Fokus nicht auf ein paar Helden und ihre Story liegt, sondern wo jedes noch lebendige Individium ums nackte überleben kämpft - solange bis man eben infiziert wird. ;) Für mich eigentlich sehr erfrischend.

<nik>
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 11:52 

Hier ein DeveloperDemo von IGN:
http://youtube.com/watch?v=81GJDhkAWv4

Icewolf
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 14:25 

XBox Live Gamertag: IW84
myconsol.NET Nickname: Icewolf
Der Titel macht einen vielversprechend Eindruck. Das Gameplay mit dem neuen Controller wirkt interessant und das Game im Allgemeinen schaut nach einigen erfrischend neuen Ansätzen im Zombiegenre aus.

Gar so rudimentär hört sich das mit der Story im zweiten Video für mich aber nicht an. Klar wird die Geschichte sich nicht so sehr auf Einzelschicksale konzentrieren, wie ein Resi oder Ähnliches. Geht ja schon alleine deswegen nicht, da die Protagonisten sofort sterben und zu Zombies werden, wenn sie einmal gebissen wurden. Auf der einen Seite finde ich das Konzept ja richtig gut und realistisch, auf der anderen Seite find ichs dann aber auch wieder blöd. Da investiere ich einen ganzen Haufen Zeit, um meinen Charakter auszurüsten und aufzuleveln und wenn er gebissen wird, ist alles für die Katz. Gut meine Ausrüstung kann ich mir dann mit dem neuen Charakter von seinem nunmehr zombifizierten Vorgänger holen, nachdem ich ihn gekillt hab, aber die ganzen Skills sind futsch. Das stell ich mir richtig ultranervig vor.

Bin aber auf alle Fälle auf das fertige Spiel gespannt. Ist sicher ein guter Schachzug, dass Nintendo zum Launch der Wii U auch so ein erwachsenes Spiel am Start hat.

Zim
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 15:52 

Die IGN und Dtroid Videos sehen schon mal gut aus und lassen auf einen halbwegs okeeen Zombie Slascher hoffen. Die Jungs von Destructiod sagen aber auch, dass es bei weitem nicht an L4D oder Dead Island ranreicht.....

man wird sehen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]