| Autor |
Nachricht |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 10.03.2012, 00:02 |
|
XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
|
|
Haha es wird noch besser - es fehlen dadurch teilweise Storyelemente. Zb. Thane ist bei mir jetzt nicht mehr da. Durchs neuladen eines spielstandes bin ich da grad draufgekommen. Was haben sich die dabei gedacht. Hm ich bin EA und wir sind kapitalistische Volltrottel - was müssen wir tun, damit wir noch mehr verkaufen ohne das es was kostet. Richtig bauen wir einen idiotisch unnötigen Multiplayermodus ein, der den Singleplayer negativ beeinflusst (anm.: man kann die War Readiness der Galaxie nur steigern wenn man Multiplayermatches spielt - wtf - was hat das mit dem zu tun - ich will im SP durch meine Aktionen und Missionen das schaffen und net weil ich stinklangweilige Pseude"Horde" Mode MP spiele) Jedenfalls super Idee - dann bauen wir noch für MS den Dreck Kinect ein. So wie weit is das Spiel - MP OK, Kinect OK, SP - scheiße auf den haben wir vergessen und wir müssen in 2 Monaten raus - was tun wir - Idee zwingen wir die Spiele nach jeder größeren Mission auf die Citadel zurück und lassen sie dort jeden Bereich 5000x ablaufen. Dann kommt 60Stunden SPielzeit raus. Ha Super Idee. Perfekt Mass Effect 3 ist fertig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motakirukushi
|
Verfasst: 10.03.2012, 11:18 |
|
|
Nathan Graves hat geschrieben: Hm ich bin EA und wir sind kapitalistische Volltrottel - was müssen wir tun, damit wir noch mehr verkaufen ohne das es was kostet. Aber das läuft doch schon seit einiger Zeit so. Ich glaube auch nicht das dies in der Zukunft noch besser wird, eher noch viel schlimmer. Warte mal die neuen Konsolen Generationen ab. Im Prinzip ist man ja auch selbst Schuld. Ich will nicht wissen wie viele Spieler auf die ganzen Vorbesteller Contents reinfallen. Inzwischen ist so etwas ja bei jeder Neuerscheinung Gang und Gäbe. Dazu kommt noch die inzwischen gängige Praxis ein halbfertiges Spiel zu verkaufen um den Spielern im Nachhinein noch mehr Geld durch storyrelevante DLCs aus der Tasche zu ziehen. Ich selbst habe da meine Konsequenzen draus gezogen. DLCs unterstütze ich generell nicht. Da ich Mass Effect von Anfang an gespielt habe, werde ich irgendwann im nächsten Monat wenn das Spiel günstiger ist auch den 3. Teil kaufen. Einfach um diese Trilogie zu Ende zu bringen. Danach ist EA für mich gestorben. Allerhöchstens noch gebraucht und ohne Online Pass. Leider gefällt mir die Richtung in die diese Branche sich entwickelt überhaupt nicht mehr. Aber auch bei anderen Herstellern werde ich in Zukunft nur noch zum Release kaufen wenn das Spiel wirklich das Preis-Leistungsverhältnis erfüllt. Ansonsten handhabe ich das wie in den letzten Monaten. Ein wenig warten und das Spiel bei einem Händler über eBay oder ähnlichen Plattformen für die Hälfte kaufen. Wenn man sich nicht dagegen wehrt, wird sich auch nichts ändern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
k3nny_gat
|
Verfasst: 11.03.2012, 11:15 |
|
Registriert: 03.02.2005, 17:59 Beiträge: 683 Wohnort: wienAlter: 28
|
muss man nur einmal multiplayer kurz gespielt haben (sprich: den beigelegten online-pass verbrauchen) um die war-readiness zu steigern, oder muss man wirklich eine längere zeit online spielen? btw.: es sind fast 7 tage vergangen, ohne lösung von bioware für das me2-char-import-problem. der thread im bioware-forum hat inzwischen 109 seiten. manche spieler haben in ihrer verzweiflung ihren shepard von grund auf neu gebaut (vllt ein paar fotos aus teil2 als vorlage), ich hab selbiges gestern versucht und bin gescheitert. es gibt einfach die form der augen, nase, u.e.m im 3. teil nicht.  ich spiele inzwischen e fast gar nicht mehr auf konsolen, weil ich keine zeit habe und weil gefühlte 99% der spiele uninteressante fließbandprodukte sind, aber, dass dann genau das 1 spiel, das ich mir pro jahr kaufe, so eine schleißige QA hat ist sehr, sehr enttäuschend. - wohlgemerkt: spieler der demo haben schon darauf hingewiesen, dass es dieses char-import-problem gibt, reagiert hat bioware erst ein paar tage nach launch des spiels. sprich: erst, als die leute schon ihre $/€ ausgegeben hatten.  edit: ja, und während ihr euch alle über designmängel im laufe der kampagne, oder des endes aufregt, hab ich die sp-kampagne noch nicht einmal wirklich begonnen. :f und das, obwohl ich das spiel, wie eingangs geschrieben, seit fast 1 woche zu hause liegen habe. mp interessiert mich nicht. dh das spiel verstaubt. nächste woche fängt uni an, im april ist prüfungswoche. viel zeit werde ich also auch in zukunft nicht haben. danke bioware! edit2: http://www.fixmasseffect3.com/
_________________ ~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 11.03.2012, 12:00 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1043 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 11.03.2012, 12:05 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9675 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Ein DLC verteidigen der gerade mal 30 Minuten dauert und 800 Punkte/10€ kostet Und das das nicht der letzte DLC sein wird ist auch klar. Hätten sie der Collctors edition einfach einen Code für den nächsten DLC dazugegeben und diesen hier auf der Disc gelassen oder einfach erst ende des Monats veröffentlicht und keiner hätte sich aufgeregt. Aber wenigstens lernen die Entwickler schon und machen den DLC nicht 100KB groß sondern lassen einen 500+ MB runterladen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 11.03.2012, 13:51 |
|
|
|
Das SPiel wird für mich immer mehr zur Totalenttäuschung. Seit meinem "Incident" am Freitag abend hab ich das Spiel nicht mehr angerührt, und obwohl ich Urlaub und Zeit hätte, ist das schlimme - ich bin nicht mal motiviert es weiterzuspielen momentan. Es ist eigentlich einfach nur fad und teils storymässig wirklich nur dumm und vor allem - es ist einfach ein "Hüpfe von Planet A zu B und dort spiele Call of Duty/Gears of War Mission" fertig. Es passt immer weniger in dem SPiel.
Edit: Es ist Dragon Age 2.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 11.03.2012, 14:17 |
|
|
Gatar hat geschrieben: Ein DLC verteidigen der gerade mal 30 Minuten dauert und 800 Punkte/10€ kostet Der DLC war mal wieder die absolute Frechheit und ich hasse mich selbst dafür dass ich ihn gekauft habe. Aber irgendwann werd ichs mir merken und denen kein Geld mehr in den Rachen schieben. Bei Mass Effect 2 hab ich auch keine DLCs mehr gekauft und hier können sie mich auch vergessen mit jedem weiteren DLC. Es sei denn sie schaffen es echt mal Qualität UND dem Preis angemessene QUANTITÄT zu liefern. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motakirukushi
|
Verfasst: 11.03.2012, 14:52 |
|
|
|
Wie schon mal erwähnt ist es meiner Meinung nach immer am Besten wenn man ein paar Wochen wartet. Wenn das Spiel dann günstiger zu haben ist, ist man inkl. DLC trotzdem noch billiger dabei als wenn man zum Release kauft. Das erspart mir oft eine Menge Ärger. Ich komme an meinem Kauftag von Mass Effect 3 inkl. DLC sicher nicht an den Preis was das Spiel jetzt beim Start alleine und ohne den Day One DLC gekostet hat. Als Beispiel kann ich da FIFA 12 nennen. Das habe ich rund 4 Wochen später gekauft und nur noch 34 Euro bezahlt. Spaß hatte ich mit dem Spiel auch nicht weniger als wenn ich es sofort gekauft hätte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 11.03.2012, 15:08 |
|
|
Was ich schlimme finde ist, das dieser Day One DLC ein extrem storyrelevantener Teil der gesamten Mass Effect Reihe ist. Ich mein Achtung Spoiler! (Klicken, um den Text zu sehen) ein Prothean und seine Story - wtf - das kann man nicht weglassen und Spielern vorenthalten, die das Spiel gekauft haben - ich mein das is wie wenn ich in Star Wars rausschneide, dass Darth Vader der Vater von Luke ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
k3nny_gat
|
Verfasst: 11.03.2012, 15:53 |
|
Registriert: 03.02.2005, 17:59 Beiträge: 683 Wohnort: wienAlter: 28
|
|
gut, ich werd mir von diesem day-one-dlc wohl ein walkthrough-video anschauen müssen, wenn es so story-relevant ist.
_________________ ~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 11.03.2012, 17:28 |
|
|
Wahnsinn was für eine Frechheit: Achtung Spoiler! (Klicken, um den Text zu sehen) Habe ja jetzt nochmal nen alten Spielstand geladen wegen dem Incident von letzter Seite - dadurch das ich vorher noch auf der Citadel war und zb. mit Thane gesprochen habe, gab es folgende arg andere Events bei der Cerberus attacks Citadel Mission - Thane ist dann nämlich als NPC mit von der Party und hilft den Salerien Ambassador zu schützen und gibt ein paar coole Fighting Scenes zw. dem Cerberus UberNinja und Thane - und auch der Salerian Major stirbt dadurch nicht, weil der da gar nicht vorkommt weil Thane da ist. Das war ein ganz anderes Erlebnis. Sowas kann ich doch nicht machen basierend auf dem Zufall ob man vor der Mission nochmals auf die Citadel zurück kommt oder nicht - ich mein tut man es nicht ist Thane einfach gar nicht im Spiel - einfach so. Ja sind die deppert!!!!! Dh. ich muss ab jetzt das SPiel mit ner Komplettlösung schritt für schritt spielen, damit nicht noch mehr Handlungselemente verbockt werden, die vielleicht für das gesamte SPieleerlebnis nicht unerheblich sind. Ja die sind deppert!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
0n3W1ng3d
|
Verfasst: 11.03.2012, 17:40 |
|
XBox Live Gamertag: 0n3W1ng3d
|
Bio Ware kauf ich nur noch 2ndHand schmerzt die Kapitalisten am meisten ... bäh
_________________ FPK - Feigste Partei Kärntens
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motakirukushi
|
Verfasst: 11.03.2012, 18:01 |
|
|
0n3W1ng3d hat geschrieben: :o Bio Ware kauf ich nur noch 2ndHand schmerzt die Kapitalisten am meisten ... bäh Ich mache das zum größten Teil auch so. Allerdings fehlt mir bei Spielen wie Fifa oder eben Mass Effect dann der Online Pass. Und um den zu bekommen will ich EA nicht auch noch extra Geld in den Rachen schmeißen. Deswegen kaufe ich, wie gesagt, lieber ein paar Wochen später. Da bekommt man die Spiele bei den richtigen Händlern schon locker für die Hälfte. Dafür sind sie neu und man kann trotzdem alle Features nutzen. Alles in allem sind die größten Geldsäcke hinter diesen Spielen die Publisher. In diesem Fall EA, die ich aufgrund ihrer Geschäftspraktiken schon lange gefressen habe. Nach Mass Effect 3 werde ich diesen Hersteller komplett meiden. Allerhöchstens kommt mir von denen dann wirklich nur noch Gebrauchtware ins Haus. Auch wenn ich dann auf besagte Online Pässe etc. verzichten muss. Allerdings steht ja genau dieser Markt für die gebrauchten Spiele schon als nächstes auf der Abschußliste der Publisher und Hersteller.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 11.03.2012, 19:14 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1043 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
Ich glaube nicht, dass der Preis von Mass Effect 3 in 4 Wochen merklich gesunken sein wird. Ich tippe da eher auf ein ganzes Jahr. Die Kuh muss ja gemolken werden. Sobald ich hoffentlich am Donnerstag loslegen werde, kann ich mir dann selbst ein Bild von dem Spiel machen und dann feststellen ob eine 91 Bewertung von Gamers.at auch aus meiner Sicht die richtige Bewertung ist.
_________________ Ich spüre eine Erschütterung der Macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 11.03.2012, 19:34 |
|
|
|
Ich werd deppert mit dem SPiel: Entweder man wird zugeschwult von männlichen Charakteren und wenn man dann bei ner "echten" Frau was versucht, erfährt man das sie Lesbe ist. Alter in dem Spiel gibts keine "normalen" Charaktere.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|