| Autor |
Nachricht |
|
Havok
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:18 |
|
|
Gatar hat geschrieben: Hab ein kleines "Problem": seit kurzem muss ich mich immer selbst übers dashboard bei Xboxlive anmelden. Normalerweise war es früher so, das ich automatisch mit dem internet verbunden wurde wen ich die box eingeschalten habe. Umgestellt habe ich nichts oder liegts am Wlanrouter der die XBox vielleicht auf einmal nicht gleich erkennt? Du mußt irgendwie bei den Profileinstellungen auswählen dass dieses Profil automatisch angemeldet wird. War bei mir auch nach dem Update nicht mehr der Fall. Das neue Dashboard hasse ich mittlerweile ziemlich. Unfassbar unpraktisch zu handhaben, extralange Wege überall hin und dabei alles vollgestopft mit Werbung. MS schafft es langsam aber sicher dass ich lieber auf der Playstation spiele.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Einbahn
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:34 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 16.11.2004, 00:16 Beiträge: 10529 Wohnort: NÖAlter: 29
XBox Live Gamertag: Einbahn
|
Was spielt ihr auf der XBox? Das Spiel "Dashboard" ist mir vollkommen unbekannt Jede Änderung wird immer Gegner finden, aber das Dashboard selbst ist wohl die unwichtigste Funktion der XBox überhaupt. Und "lange Wege" ist wohl auch sehr übertrieben, immerhin kann ich mit den Buttons ganze Seiten wechseln, wenn ich mal ausnahmsweise nicht gleich ein Spiel starte sondern zu den Apps wechsel, welche ich dankenwerter Weise durch das neue Dashboard bekommen habe. Ansonsten bediene ich die ganze XBox eigentlich nur über den Guide und der ist so wie immer 
_________________ C'e Cannavaro, C'e Capitano, C'e CANNAVAAAAROOOOOOOOOO
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:40 |
|
XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
|
|
Naja wollen wir es nicht übertreiben - ja das Menu und vor allem der PSN Store mit dem Demos und so ist mittlerweile besser und übersichtlicher als das XBox Dashboard weil da findet man gar nix mehr gscheit (allein die saublöde Idee, die Arcade Games "zu verstecken" bzw. mit Download Volltiteln und anderen zu mischen, damit es ja mühsam wird ist eine wahnsinnige Fehlentscheidung) aber alleine der Sauschlechte PS3 Controller vs. dem XboxController macht das nicht wett - ich "musste" gestern wieder mit dem PS3 Controller spielen und das Ding ist so unergonomisch, unpräzise und unhandlich und unbrauchbar vs. dem Xbox Controller, dass ich einfach nicht damit spielen kann und will. Ansonst sind mittlerweile beide Konsolen töter als tot weil nix mehr rauskommt, was ich auf Konsole spielen würd wollen anstatt auf PC. Werd mir auch Amalur am PC holen und net auf einer der Konsolen. Der PC ist als Spieleplattform bei Multititeln einfach die beste Lösung. Und Konsolen Exklusivtitel gibts so gut wie keine mehr und wenn dann eher noch für die Playstation aber die is halt wieder generell unbrauchbar vor allem wegen dem Controller.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:43 |
|
XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
|
Einbahn hat geschrieben: Was spielt ihr auf der XBox? Das Spiel "Dashboard" ist mir vollkommen unbekannt Jede Änderung wird immer Gegner finden, aber das Dashboard selbst ist wohl die unwichtigste Funktion der XBox überhaupt. Und "lange Wege" ist wohl auch sehr übertrieben, immerhin kann ich mit den Buttons ganze Seiten wechseln, wenn ich mal ausnahmsweise nicht gleich ein Spiel starte sondern zu den Apps wechsel, welche ich dankenwerter Weise durch das neue Dashboard bekommen habe. Ansonsten bediene ich die ganze XBox eigentlich nur über den Guide und der ist so wie immer  Naja selbst du musst zugeben, dass durch die ganzen Updates - vor allem dem letzten - das offensichtlich NUR auf Kinect ausgelegt ist, die XBOX Menuführung im laufe der Zeit von perfekt zu sauschlecht gewechselt hat und die von der Playstation und dem PSN Store von sauschlecht zu beginn jetzt zu "gut bzw. brauchbar". Da hat MS ganz böse gepatzt und diesen klaren Vorteil verspielt - und zwar von sich aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Einbahn
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:49 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 16.11.2004, 00:16 Beiträge: 10529 Wohnort: NÖAlter: 29
XBox Live Gamertag: Einbahn
|
Ich habe kein Problem mit dem neuen Dashboard, im Gegenteil sogar, ich finde es optisch ansprechender als die letzten Varianten. Das erste Dashboard war ja nicht schlecht, aber doch irgendwie recht bald nicht "erwachsen genug" .. so ehrlich muss man sein. Der zweiten Version weine ich aber keine einzige Träne nach. Noch schlechter ging es eigentlich nicht! Da bin ich wirklich froh, dass wir ein neues Update erhalten haben. Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Dashboard für mich keinen Einfluss auf mein "Spielerlebnis" hat. Denn was macht man schon großartiges im Dashboard!? Aber wenn man sich als Aufhänger Kinect nimmt und alles was damit zu tun hat böse ist, dann kann ich die Abneigungen schon verstehen 
_________________ C'e Cannavaro, C'e Capitano, C'e CANNAVAAAAROOOOOOOOOO
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferrus
|
Verfasst: 22.01.2012, 15:53 |
|
Registriert: 26.01.2011, 22:59 Beiträge: 374 Wohnort: WienAlter: 25
XBox Live Gamertag: DominusFerrus
|
Über Kleinigkeiten muss man hinwegsehen > stimme Einbahn zu, ich spiel Dead or Alive 4, Star Ocean, Banjo Kazooie .. uvm. wenn ich mal motiviert bin ein anderes Spiel aus den Stapel (25 wovon 4 effektiv gespielt) einzulegen. Kenne alle Menü's von X360, ist schon hässlich das dass aktuelle so zugeballert mit Shit ist und die Ausblendung nicht möglich - aber soviel zu Multimedia und Schrott den man getrost ignorieren sollte. Versteh auch warum man dann gleich lieber am PC spielen will. Btw. die Übersicht der Spiele mit großen Bildern find ich ganz gut.. erinnert an die geflashte Wii .. leider muss man das Spiel trotzdem selbst einlegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 22.01.2012, 16:10 |
|
|
Einbahn hat geschrieben: Ich habe kein Problem mit dem neuen Dashboard, im Gegenteil sogar, ich finde es optisch ansprechender als die letzten Varianten.
Ich war mit dem ersten Dashboard am glücklichsten. Es mag hässlich gewesen sein aber es war funktionell. Jetzt gibts nur noch Fenster, Fenster, Fenster an Fenster und gefühlte 90% davon sind für Werbezwecke gedacht. Mich interessiert das alles nicht, mir würden 3 oder 4 Über-Kategorien reichen: Spielen, Einstellungen, Freunde, Markplatz. Alles auf einer Seite, fertig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 22.01.2012, 16:37 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 10056 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Gatar1981
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Alles muss immer "stylisch" und "modern" sein. Back to the roots sag ich da.  Wen man die Wahl hätte, welches Dashboard man haben will, würde es aber gar keine Probleme geben. Aber wie schon vorher geschrieben: Dashboard ist auch mir völlig egal. Mir gehts ums spielen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Debian
|
Verfasst: 22.01.2012, 23:13 |
|
| verwarnt |
 |
Registriert: 27.02.2005, 00:53 Beiträge: 5522 Wohnort: ViennaAlter: 30
|
|
Gibt es eine Möglichkeit die Xbox 360 Festplatte auf Fehler zu überprüfen?
Habe das Gefühl meine HDD hat fehlerhafte Sektoren. Box bleibt stehen wenn das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Hab mein Profil übers Internet wieder hergestellt. Wenn ich als Speicherort die HDD angebe kommt eine Fehlermeldung. Über den USB-Stick funktioniert es.
_________________ Suche zu rettende Prinzessin IRL ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 22.01.2012, 23:29 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 10056 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Gatar1981
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Mir fällt dazu nur als Lösung die Formatierung der Festplatte ein. Nur ist dann natürlich alles gelöscht. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
X3nomorph22
|
Verfasst: 23.01.2012, 02:10 |
|
Registriert: 05.09.2005, 16:00 Beiträge: 5665 Wohnort: WienAlter: 30
XBox Live Gamertag: X3nomorph83
3DS Code: 382389058258
|
mir is aufgefallen das die grösse der profile extrem geschrumpft ist... musste am wochenende mein profil wieder herstellen und es hatte davor 65MB. und das recovern der paar M hat immer bis zu 3-4 stunden und mehr gedauert, die verbindung war nicht schuld, hab ne sehr flotte leitung. mein profil war innerhalb weniger minuten wieder da. kaum ne zigaretten länge hats gedauert. und nun hat mein profil nur noch 17 MB o0 und das neue dashbord is so rotz man, das merkt man erst so richtig wenn man wieder auf der arcade games welle schwimmt. hab mir einige runtergeladen und muss mich da nun durch zig fenster klicken, sogar das stöbern im marktplatz is mir so zu behindert gewesen. hab mal ewig gebraucht bis ich die arcade abteilung gefunden hatte. videos und trailer lad ich mir gar nicht mehr runter. da graust mir jetzt schon. aber ich muss auch dazu sagen das ich erst zum zweiten mal online war seits das neuedashboard gibt ^^ und wenn man offline zockt gibts die schön grossen bilder die weiter oben angesprochen wurden nicht. da is nur n kleines symbol. hab mich voll darüber gefreut weil die hübsch anzusehen sind aber offline waren sie wieder weg 
_________________ Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 23.01.2012, 13:54 |
|
XBox Live Gamertag: mp Swordi
|
[quote="Gatar"] Wen man die Wahl hätte, welches Dashboard man haben will, würde es aber gar keine Probleme geben. /quote] ich denke das wird in der nächsten generation ein feature sein. aktuell glaub ich, dass jener speicherteil, der das dashboard behält einfach eine fixe größe hat. ein mechanismus zum wechseln müsste wahrscheinlich von anfang an integriert sein, was aber nicht bedacht wurde. so könnt ichs mir vorstellen - aber alles nur vermutungen. wechseln wäre super, aber finde ich für mich unnötig.
_________________ wher feler finted tarv sieh pehalden!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 24.01.2012, 00:18 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3197 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
|
|
Sicher geht ein Umschalten des Dahsboars sicher nicht so einfach. Das wäre auch garnicht nötig wäre das aktuelle Dashboard individualisierbar. Mir würde ja wie gesagt schon eine Möglichkeit reichen die Kacheln so anzuordnen wie ich es möchte. Das kann ja mittlerweile jede UI jedes billig Smartphones. Wieso das MS nicht schafft versteht auch niemand. Und allein das diese Megakacheln in der Mitte nur Müll enthalten nervt sowas von extrem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 24.01.2012, 12:00 |
|
|
john-cord hat geschrieben: Wieso das MS nicht schafft versteht auch niemand. Und allein das diese Megakacheln in der Mitte nur Müll enthalten nervt sowas von extrem. Ganz einfach weil sie dir die Werbung aufzwingen wollen. Wäre ja fatal wenn du dir deine vier benötigten Kacheln auf Seite 1 platzierst und du den ganzen restlichen Mist nicht mehr sehen würdest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 24.01.2012, 12:05 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3197 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
|
|
Ja das ist mir schon klar nur versteh ich es dann auch irgendwie nicht weils ja nur Eigenwerbung von MS selbst ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|