consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
onkelmatze
 Betreff des Beitrags: Gerücht: Kommt 2012 ein 3DS Lite?
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 12:37 

PSN ID: onkelmatze
Wii Code: 7041797806079829
3DS Code: 167638438205
Wie auch in der aktuellen Consol Ausgabe zu lesen, brodelt die Gerüchteküche um einen 3DS Lite.

Bis jetzt nur ein Gerücht das nicht mal eine Quelle hat, was aber wenn schon im Frühjahr 2012 ein verbessertes Modell kommen würde inkl. 2. Schiebepad?

Wie wäre eure Reaktion auf einen 3DS Lite?

Ich bin gespannt.....

Titan
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 14:14 

Es würde mich persönlich nicht überraschen. Das zweite Schiebepad ist einfach etwas, das Nintendo gnadenlos verpennt hat. Schon bei der PSP war die Begrenzung auf ein Pad ein langer Kritikpunkt, der entsprechend schon über Jahre existierte. Dummerweise war Nintendo hier nur bereit einen halben Schritt zu gehen, anstatt gleich die Kritik an der Konkurrenz im eigenen Produkt umzusetzen.
Das Circle Pad als Erweiterung ist zwar nützlich, aber es fördert zum einen natürlich nicht die Mobilität des 3DS und zum Anderen wirkt die Haltung auf Dauer doch ganz schön unnatürlich und sorgt so zumindest bei mir für leichte Schmerzen. Unschön aussehen tut es darüber hinaus natürlich auch.

Es wäre wirklich über alle Maßen dumm von Nintendo, eine solche Revision nicht zu veröffentlichen.

Gatar
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 16:20 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Wen keine Revision kommen würde würde ich mich echt wundern. Denke aber erst mit Ende des Jahres damit. :think:

Jimmy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:50 

XBox Live Gamertag: Jimani
PSN ID: Jimani
3DS Code: 412449838955
myconsol.NET Nickname: Jimani
Ich war einer von denen die laut "blödes Nintendo" gerufen haben als ich vom Schiebe Pad Pro erfahren hatte, inzwischen bin ich aber total Happy mit dem Teil. Ja es sieht scheiße aus und ja es kostet wieder etwas extra und ja nun kann man den 3DS nicht mehr so ohne weiteres in die Tasche stecken und mitnehmen. Das alles ist mir aber egal da ich mit dem Handhelds sowieso nur in der Badewanne, im Garten, am Klo oder gemütlich auf der Couch spiele, für unterwegs wenn ich mal ein zwei Minuten zeit hab und unbedingt Spielen muss reicht allemal das Smartphone.
Endlich keine Krämpfe mehr in den Fingen zu bekommen wenn ich ein Spiel Zocke wo man sehr oft die Schultertasten benutzt, ist da viel mehr wert, ein neuer 3DS lite würde das wohl nicht bieten.

Kurz gesagt ein 3DS Lite kann kommen mich stört das nicht im geringsten, ne das passt schon so ich brauch keine neu Auflage, der hässliche Plastik Klotz liegt super in der Hand. ;)

onkelmatze
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:19 

Ich finde das Pad mittlerweile auch nicht schlecht, ich denke schon das an den Gerüchten was dran sein wird, die meisten Hersteller bringen eine 2. Generation ihrer Geräte raus.

Und das Thema 2. Stick hätte sich auch erledigt ;)

Havok
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 10:33 

Jimmy hat geschrieben:
Endlich keine Krämpfe mehr in den Fingen zu bekommen wenn ich ein Spiel Zocke wo man sehr oft die Schultertasten benutzt, ist da viel mehr wert, ein neuer 3DS lite würde das wohl nicht bieten.

Also ich bekomme mit dem Schiebe Pad Pro Krämpfe in den Händen und im Hirn dank des dämlichen Namens. Außerdem ärgert es mich sehr dass das Ding ständig neu angemeldet werden muss und ich nicht mehr an den Kartenslot komme. Wenn ich was anderes spielen will muss ich also ständig das ganze Teil abnehmen.

Ich würde mich also über einen (sicherlich erscheinenden) 3DS mit zweitem Analogstick sehr freuen. Könnte mir vorstellen dass Nintendo ihre Altbestände vom normalen DS bis zum Sommer abverkauft und dann im Herbst die neuere Version veröffentlicht. Bis dahin überlebe ich mit dem Schiebe Pad Pro.

Revoltex
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:18 

myconsol.NET Nickname: Revoltex
Ich glaube das, dass nur ein Gerücht ist der 3DS ist doch nicht sehr groß, ich denke da im vergleich an den 1. DS, und den noch kleiner zu machen hat doch nicht wirklich Sinn.
Oder zumindest in dem 1. oder 2. Quartal diesen Jahres.

Jimmy
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:02 

Havok hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:

Also ich bekomme mit dem Schiebe Pad Pro Krämpfe in den Händen und im Hirn dank des dämlichen Namens. Außerdem ärgert es mich sehr dass das Ding ständig neu angemeldet werden muss und ich nicht mehr an den Kartenslot komme. Wenn ich was anderes spielen will muss ich also ständig das ganze Teil abnehmen.

Ich würde mich also über einen (sicherlich erscheinenden) 3DS mit zweitem Analogstick sehr freuen. Könnte mir vorstellen dass Nintendo ihre Altbestände vom normalen DS bis zum Sommer abverkauft und dann im Herbst die neuere Version veröffentlicht. Bis dahin überlebe ich mit dem Schiebe Pad Pro.

Neu anmelden ? du spielst auf die Tatsache an das sich das "Schiebe Pad Pro" (der Name ist echt dämlich^^) nach 5 min. nichts tun ausschaltet, was schon gut so ist und der Laufzeit entgegenkommt.

Ist eigentlich normal somit wird Akku/Batterie gespart, die Pad´s von Xbox 360 oder PS3 machen das ja auch und genau so wie bei diesen muss man sich mit einem Tastendruck wieder anmelden um weiter zu Spielen.

Das man nicht mehr an den Kartenslot ran kann, ist zwar auch blöd aber das ist (meiner Meinung nach) noch zu verschmerzen, muss man in der Regel ja eh "nur" dann wenn man ein neues Spiel einlegt.
Mich stört es mehr das man nicht an den Stylus kommt wenn man den dann während des Spielens doch braucht, irgend wo hätte man in den hässlichen Plastik Klotz sicher ein Loch fräsen können dafür.

VikingBK
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:03 

XBox Live Gamertag: VikingBK1981
myconsol.NET Nickname: VikingBK1981
Ich hole mir erst einen 3DS wenn ein zweites Schiebe Pad verbaut ist. Vorher macht es keinen Sinn für mich.

Havok
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:20 

Jimmy hat geschrieben:
Neu anmelden ? du spielst auf die Tatsache an das sich das "Schiebe Pad Pro" (der Name ist echt dämlich^^) nach 5 min. nichts tun ausschaltet, was schon gut so ist und der Laufzeit entgegenkommt.

Ja das meine ich. Warum kann sich das Schiebe Pad Pro nicht einfach mit simplen Druck auf beide Schultertasten z.b. wieder beim Spiel anmelden? Nein, ich muss beim Spiel in die Optionen, Steuerung und dort das Ding wieder aktivieren. Das ist dann doch ein wenig zäh, gerade wenn man mal nur schnell 5-10 Minuten ein wenig spielen will.

Jimmy hat geschrieben:
Mich stört es mehr das man nicht an den Stylus kommt wenn man den dann während des Spielens doch braucht, irgend wo hätte man in den hässlichen Plastik Klotz sicher ein Loch fräsen können dafür.

Das hat mich auch geärgert. Gerade gegen Ende des Spiels mußte man Türen aufschweißen, das reichte mein schlanker Finger leider nicht mehr aus, mußte mir mir einem Kugelschreiber behelfen damit ich weitermachen konnte. Bei Schiebe Pad Pro Spielen sollten sie solche Minigames weglassen. Was schreib ich, so nen aufgesetzten Unsinn brauche ich nie. :finger:

Reviver
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 20:32 

Ich hol mir den 3DS wenn er:

a) matt ist, b) 2. Schiebepad und c) leicht größere Screens (bin den XL gewohnt^^)

Jimmy
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 02:20 

Havok hat geschrieben:
Ja das meine ich. Warum kann sich das Schiebe Pad Pro nicht einfach mit simplen Druck auf beide Schultertasten z.b. wieder beim Spiel anmelden? Nein, ich muss beim Spiel in die Optionen, Steuerung und dort das Ding wieder aktivieren. Das ist dann doch ein wenig zäh, gerade wenn man mal nur schnell 5-10 Minuten ein wenig spielen will.

hmm... ich hab das jetzt mal getestet, ich wusste bis jetzt nicht was du meintest und warum dir das so viel "Ärger" bereitet aber jetzt weiß ich es.
Wenn ich kurz pause mach beim Spielen dann klapp ich den 3DS zu und leg ihn zur Seite, bevor ich weiterspiele und bevor ich den 3DS öffne, drück ich auf "RZ" oder "LZ" dadurch schaltet sich der Klotz wieder ein.
So steht es auch in der Anleitung zu den hässlichen Plastik Teil und so hat man auch keine Probleme und kann sofort weiterzocken.

Lässt du aber:
a.) deinen 3DS einfach so aufgeklappt liegen oder
b.) öffnest deinen 3DS bevor du das Schiebe Pad wieder (mit druck auf "LZ" oder "RZ") einschaltest

musst du es danach im Menü wieder einstellen was dann schon etwas blöd ist, verstehe ich schon. Probiers mal aus

Tanystropheus
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 11:03 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Hanns Peter
3DS Code: 416744635968
myconsol.NET Nickname: The Gun
so unschön ich das Schiebepad Pro finde, so angenehm liegt das Teil in der Hand. Wenn ich mir jetzt einen 3DS Lite vorstelle, weiß ich schon, dass der sicher wieder eckig daherkommen wird, weil das ja auch hübscher aussieht. So schön an das tolle Gefühl eines GameCube-Controllers in den Händen erinnern, wie das das SPP macht, wird der dann sicher nicht können. Generell hätte man aber auf der rechten Seite des 3DS schön Platz für ein weiteres Pad und gerade die Steuerung der Kamera bzw. des Zielens bei Action-Spielen wäre dadurch wesentlich komfortabler. Da kommt sicher was!

fincher
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 12:30 

XBox Live Gamertag: finch3r
PSN ID: fincher
Nintendo Network ID: rhaegar
Ich finds zum Kotzen.

Erst ewig keine vernünftigen Spiele, dann eine Preissenkung die einen Faustschlag ins Gesicht eines jeden Erstkäufers darstellt, und dann kommt man mit dieser Slidepadverarsche daher.
Das ist ja nicht mal schnell ne dünnere oder leicht verbesserte Version des Handhelds, da kommt ja ein elementar neues Teil hinzu, ich halte es für eine Frechheit.

Und am aller meisten ärgere ich mich mal wieder über mich selbst, überhaupt wieder etwas von Nintendo erstanden zu haben.

onkelmatze
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 13:16 

Ich habe meinen 3DS wegen dem 3D Effekt gekauft was mich noch immer fasziniert. Deshalb ärgert es mich kein bisschen wenn eine Lite Version kommen sollte. Warum sollte keine kommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]