consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 26.05.2013, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
Pfeil
 Betreff des Beitrags: "Rise of the Third Army" - Event!
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:17 

PSN ID: gugulani
myconsol.NET Nickname: Pfeil
Bild

Green Lantern Crossover: "Rise of the Third Army"!

Diesen Oktober findet das erste Crossover aller Green Lantern-Serien seit dem DC-Relaunch statt. Es soll den Titel "Rise of the Third Army" tragen.

In das Crossover eingebunden sind alle aktuellen Lantern-Serien von DC, also Green Lantern, Green Lantern: New Guardians, Green Lantern Corps und Red Lanterns. Die Lantern-Ausgaben mit der Nummer 0 sollen einen Prolog zu dem Crossover bilden. Außerdem wird eine neue Green Lantern eingeführt, die der ein oder andere schon aus dem FCBD-Heft von DC oder dem Teaser-Bild zum "Trinity War" kennt. (mittlerweile ist bekannt, dass es sich um Baz handeln wird, die arabische Lantern)

Die Cover der Ausgaben mit der Nummer 14 sollen ein riesiges von Ivan Reis (Blackest Night) gezeichnetes "Panorama-Cover" ergeben. (siehe obiges Bild)

Link zu der News auf COMIC-HIVE!

Die "erste" Green Lantern wird im "Green Lantern Annual" debütieren!

Bild

DC Comics' "Green Lantern Annual" #1 ist diese Woche erschienen und brachte einige Neuigkeiten mit sich. Zum einen stellt diese Ausgabe den Prolog für das kommende Mini-Event "Rise of the Third Army" dar, und andererseits feiert hier ein völlig neuer Charakter sein Debüt: die erste Green Lantern, die bis zum heutigen Zeitpunkt von den Wächtern gefangen gehalten wurde! Die neue Figur wird sich schnell im Universum etablieren und schon demnächst eine wichtige Rolle spielen.

Die Ausgabe wurde von Geoff Johns geschrieben und Van Sciver zeichnete die ganze Geschichte.

Red Lanterns werden Teil von "Rise of the Third Army" sein!

Peter Milligan - Autor des kommenden "Rise of the Third Army" Events - sprach ein wenig über selbiges Ereignis. Er schreibt ebenfalls an der Serie "Red Lanterns", weshalb davon ausgegangen wurde, dass diese im Event involviert sein werden.

Die dritte Armee ("Third Army") ist eine Gruppe menschenähnlicher Kreaturen, die kein Herz, keinen Mund und vor allem keinen freien Willen haben. Außerdem können sie jeden in ein Mitglied der Armee verwandeln.

Die Red Lanterns werden ebenfalls stark unter der Bedrohung - einer Vernichtung - leiden. Atrocitus, die Red Lantern, wird sogar die Armee von Manhuntern rekrutieren um gegen die Bedrohung anzukämpfen.

Das sind die wichtigsten Fakten zum kommenden Event, die bis jetzt bekannt sind. Was sagt ihr? Ich hoffe doch sehr, dass es wirklich gut wird, eine Art "Sinestro Corps War" gemischt mit Elementen der "Blackest Night" (wegen der Third Army) und es entsteht hoffentlich ein spannendes Lantern-Event!

consalex
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 13:48 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Ich hab das Green Lantern Annual bereits gelesen. Gute Geschichte, dank Geoff Johns. Will eigentlich noch mit den Red Lanterns anfangen, hatte bis jetzt aber nicht den letzten Motivationskick dazu. Freu mich in jedem Fall auf den Release im Oktober. Da gehen ja dann auch die anderen Serien weiter.

Pfeil
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 14:22 

consalex hat geschrieben:
Ich hab das Green Lantern Annual bereits gelesen. Gute Geschichte, dank Geoff Johns. Will eigentlich noch mit den Red Lanterns anfangen, hatte bis jetzt aber nicht den letzten Motivationskick dazu. Freu mich in jedem Fall auf den Release im Oktober. Da gehen ja dann auch die anderen Serien weiter.

Ich find ja, dass Geoff Johns wie die Faust aufs Auge zum Green Lantern Universum passt. Wenn du die Red Lanterns interessant findest bzw. magst, empfehl ich dir die Serie vollkommen. Und da ja alle Lantern Serien beim Event eine Rolle spielen werden, wäre es durchaus lohnenswert da reinzublicken. :)

consalex
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 16:52 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Ist halt nur ne Menge Stoff, wenn ich alle Serien lesen will. Deshalb versuch ich noch ein wenig vorsichtig sein. Will ja auch ein paar andere Reboots konsumieren, da darf meine Kohle nicht nur für die Laternen draufgehen :)

Pfeil
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 17:11 

Verständlich. Welche Lantern Serien wirst du vorerst mal lesen? :)

Fanboy
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 15:24 

puh, ich werd wahrscheinlich nur die RotTA Ausgaben von Red Lanterns kaufen, die Serie ist an sich ziemlich schnarchig gewesen.

Aber das GL Annual war richtig klasse. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. In der Zwischenzeit sollte ich mal die Green Lantern Corps Ausgaben mal nachlesen, da bin ich noch gar nicht weitergekommen..

Bouncie D.
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 21:01 

PSN ID: BouncieD
myconsol.NET Nickname: Bouncie
Habe jetzt auch das Annual gelesen - feines Ding und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Vor allem weil auch Bezug auf die anderen Lantern Serie genommen wurde.

Was mich bis jetzt nur "stört" ist dass mir ein wirklicher Motivator für das Verhalten der Guardians fehlt - aber ich bin zuversichtlich dass da noch was kommt :)

Fanboy
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 18:22 

Die Motivation der Wächter gibt es doch schon seit Blackest Night. Sie wurden nach dem Verrat ihres Mit-Wächters, der ja für die Black Lanterns verantwortlich war, immer fanatischer. Nach und nach haben sie drauf hingearbeitet, das Universum wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nachdem sie Ganthet wieder zurück gebrainwashed haben, müssen sie jetzt alle Ringträger vernichten, damit sie eine neue Armee schaffen, die das Universum schützen...aber kontrollieren können.

Aber wie gesagt, die Art und Weise wie die Third Army ist...zuminderst vom Anschein, erinnert mich stark an das Omac Projekt. Und dieses Herz rausreissen ist auch irgendwie nicht mehr schockierend (kennen wir ja schon von den Red Lanterns, die ihre Herzen beim anlegen des Rings auskotzen..). Aber ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]