| Autor |
Nachricht |
|
Bouncie D.
|
Verfasst: 15.08.2012, 22:17 |
|
Registriert: 20.06.2012, 21:30 Beiträge: 504 Wohnort: Göttingen, DeutschlandAlter: 29
PSN ID: BouncieD
myconsol.NET Nickname: Bouncie
|
Kaum war die Comic Hive Seite online, gab es ja auch schon den ersten Podcast!  die fleissigen Bienchen vom Hive wollen sich ja nichts nachsagen lassen!  Wer hat denn schon reingehört? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Holzauge
|
Verfasst: 15.08.2012, 22:26 |
|
Registriert: 17.11.2004, 10:08 Beiträge: 302 Wohnort: TullnAlter: 25
XBox Live Gamertag: holzauge666
PSN ID: holzauge666
myconsol.NET Nickname: Holzauge
|
Ich hoff ja, dass niemand ausgestiegen ist. Wir hatten zwar einen Praktikanten, der aufzeigen hätte sollen, wenn er was nicht versteht, blöderweise konnte ich ihn nicht sehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 16.08.2012, 20:07 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9680 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Ich werde mal als nicht extremer Comicnerd ( lese aktuell nur Walking Dead ) mal reinhören und meine Meinung kundtun. Vor allem ob ich alles verstanden habe 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bouncie D.
|
Verfasst: 17.08.2012, 00:41 |
|
Registriert: 20.06.2012, 21:30 Beiträge: 504 Wohnort: Göttingen, DeutschlandAlter: 29
|
Aber an alle nicht Comic-Pros: lässt euch nicht verwirren!  Dan Slott schreibt aktuell Spider-Man, nicht Matt Fraction! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Holzauge
|
Verfasst: 17.08.2012, 09:06 |
|
Registriert: 17.11.2004, 10:08 Beiträge: 302 Wohnort: TullnAlter: 25
XBox Live Gamertag: holzauge666
PSN ID: holzauge666
myconsol.NET Nickname: Holzauge
|
Wart nur das nächste Mal werd ich Fehler beim CoR Podcast suchen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
samoth16
|
Verfasst: 18.08.2012, 03:55 |
|
Registriert: 26.05.2010, 00:26 Beiträge: 151 Wohnort: WienAlter: 34
XBox Live Gamertag: samoth16
|
|
Ich finde das neue Projekt toll. Ich lese zwar leider keine Comics (mehr), und in der Kindheit waren es eher die lustigen Taschenbücher, Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart, usw., aber mich interessiert dieses Medium an sich, und der erste Podcast war schon mal so, dass ich direkt Lust bekomme, mir doch wieder mal ein Comicbuch zuzulegen und zu lesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Sabine Berger doch recht bewandert in Mangas? Das wäre ein toller "Stargast" für den Manga Podcast, und ein paar mehr Östrogene in den altehrwürdigen Consol.at Hallen würden sowieso nicht schaden ;-)
_________________ Preisänderungen für Games auf Amazon.de, täglich aktualisiert: http://www.schnaeppchenjaegerin.com/index.php?catId=5Forza Motorsport 4 - Consol Community Racing TeamKürzel: CCRT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bendrix
|
Verfasst: 18.08.2012, 13:08 |
|
|
samoth16 hat geschrieben: Ich finde das neue Projekt toll. Ich lese zwar leider keine Comics (mehr), und in der Kindheit waren es eher die lustigen Taschenbücher, Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart, usw., aber mich interessiert dieses Medium an sich, und der erste Podcast war schon mal so, dass ich direkt Lust bekomme, mir doch wieder mal ein Comicbuch zuzulegen und zu lesen.
Das ist doch quasi, aus unserer Sicht, das höchste Lob was zu vergeben ist. Wäre toll wenn du wieder einsteigst. Die Auswahl war selten so gut und groß wie aktuell, und es müsste für jeden etwas zu finden sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Starocotes
|
Verfasst: 22.08.2012, 10:55 |
|
|
samoth16 hat geschrieben: ... und der erste Podcast war schon mal so, dass ich direkt Lust bekomme, mir doch wieder mal ein Comicbuch zuzulegen und zu lesen.
Dann tue es und berichte hier  Wenn Du des englischen mächtig bist kannst Du auch erstmal bei ComiXology rein schauen, da gibt es einige Hefte für lau: http://www.comixology.com/free-comics
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Falcon030
|
Verfasst: 22.08.2012, 12:10 |
|
XBox Live Gamertag: Onargh
|
|
Ich hab mir vor kurzem (also noch vor Comic-Hive) auf Lorenz' Empfehlung hin "City of crime" geholt und bin wirklich begeistert, genau wie von "Hush", das mir meine Liebste zusammen mit dem neuesten "Walking Dead"-Band zum Geburtstag geschenkt hat. Grundsätzlich bin ich aber eher ein sporadischer Comicleser und in Anbetracht der riesigen Masse an Neuerscheinungen immer dankbar für besondere Tips gerade zu "Erwachsenen"-Comics, also denen jenseits schnöder Superhelden-Haudrauf-Geschichten (meine Allzeit-Favoriten in diesem Bereich sind "Slaine" und "V wie Vendetta"). Und da setze ich jetzt natürlich große Hoffnung in Comic-Hive samt Podcast und würde dort auch gerne was zu älteren Comics hören und sehen, für die sich auch das Stöbern auf Flohmärkten, Eb*y und in den Antiquariaten lohnen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Starocotes
|
Verfasst: 22.08.2012, 12:28 |
|
|
Falcon030 hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich aber eher ein sporadischer Comicleser und in Anbetracht der riesigen Masse an Neuerscheinungen immer dankbar für besondere Tips gerade zu "Erwachsenen"-Comics, also denen jenseits schnöder Superhelden-Haudrauf-Geschichten Auch bei Superhelden gibt es Geschichten die sich deutlich von "schnöden Haudrauf-Geschichten" unterscheiden. Die aktuelle Iron Man Serie enthält nur sehr wenig "Hau drauf" was viele immer wieder kritisieren, sondern dreht sich um Firmenpolitik, Spionage, Terrorismus auf anderer Ebene, Verzweiflung ... so Dinge halt. Die Dr. Fate Geschichte aus "Countdown into Mystery" von Steve Gerber ist auch immer ein Geheimtipp. Ein Hauch Magie, ein Hauch Psychologie und die Frage wo das eine anfängt und das andere endet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Falcon030
|
Verfasst: 22.08.2012, 12:52 |
|
XBox Live Gamertag: Onargh
|
Starocotes hat geschrieben: Die Dr. Fate Geschichte aus "Countdown into Mystery" von Steve Gerber ist auch immer ein Geheimtipp. Ein Hauch Magie, ein Hauch Psychologie und die Frage wo das eine anfängt und das andere endet. Danke für den Tip - ich bin halt grundsätzlich auf der Suche nach guten Comics / Graphic Novels jenseits der gängigen Superhelden (mit Ausnahme von Batman, natürlich  ). Ach ja, für den Podcast würde ich mir gelegentlich auch mal einen Vergleich zwischen deutschen und englichen Fassungen eines Titels wünschen (Aufmachung, Ausstattung, wie gelungen ist die Übersetzung usw.).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bouncie D.
|
Verfasst: 27.08.2012, 00:00 |
|
|
Falcon030 hat geschrieben: Starocotes hat geschrieben: Ach ja, für den Podcast würde ich mir gelegentlich auch mal einen Vergleich zwischen deutschen und englichen Fassungen eines Titels wünschen (Aufmachung, Ausstattung, wie gelungen ist die Übersetzung usw.). Versionsvergleiche finde ich auch immer spannend! Sowas in der Art haben wir ja aktuell bei unserem Wolverine Review: http://www.comic-hive.info/comic-books/ ... erine.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mueli77
|
Verfasst: 06.09.2012, 21:38 |
|
PSN ID: Mueli77
3DS Code: 416746452856
|
Und wird es auch bald wieder geben bei Superman vs. Muhammad Ali. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|