| Autor |
Nachricht |
|
Starocotes
|
Verfasst: 14.08.2012, 08:59 |
|
|
CONSOL startet COMIC Hive! Das Portal für Comics, Comic-Filme & Games!Um was handelt es sich genau bei Comic-Hive? Wir haben uns als Ziel gesetzt, euch DIE Anlaufstelle für Comics im deutschsprachigen Raum zu bieten. Comic Hive bietet neben brandaktuellen News aus der Welt der bunten Heftchen auch Pre- und Reviews sowie exklusive Podcasts und Specials zu Filmen und Videogames mit Comicbezug. Der erste Comic Hive-Podcast ist auch schon online, also unbedingt rein hören! Der Hive wird von einer internationalen Redaktion täglich aktualisiert und bietet nicht nur für eingefleischte Comic-Fans schon jetzt eine Menge Schmankerln zu erkunden. So steht etwa im Moment ein sehr humorvolles Videospecial zur beliebten „The Walking Dead“-Serie zum Abruf bereit! Also nichts wie rein in den Hive! http://comic-hive.infoSo, jetzt nachdem Comic-Hive offiziell gestartet ist, ist hier der Platz euer Feedback anzugeben. - Was ist gut? - Was ist schlecht? - Was fehlt? - Was sollte weg? - Was wünscht ihr euch sonst so noch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 14.08.2012, 12:57 |
|
Registriert: 13.11.2004, 21:12 Beiträge: 9243 Wohnort: WienAlter: 25
|
Liebe Consol.at Redaktion, Comic-Hive Leute und alle Mitwirkenden! DAS IST DAS GEILSTE PROJEKT WAS IHR JEMALS GESTARTET HABT. GOTTT VERDAMMMT!  Wie geil ist das bitte?. Das ist das was ich immer gesucht habe, eine Seite die sich mit Comics plus deren Videospielumsetzungen, Verfilmungen etc. etc. beschäftigt. Und vorallem News rund um Comics etc. präsentiert. Podcast ist super, da ich persönlich ja jetzt nicht der überdrüber Fan des consol.at Podcasts war, so weiß ich jetzt schon, das ich den Hive Podcast lieben werde. Das Website Design ist sehr schön gemacht, wie lange arbeitet ihr bitte schon an diesem projekt, da steckt einiges an Arbeit dahinter? Super finde ich, das ihr die Community miteinbindet, in Form von Verlinkungen zu MyConsol und dem jetzt eigenen Bereich für Comics hier im Forum.Klasse Eine Bitte: Wie im Podcast schon erwähnt wurde, schaut ihr ja vorerst mal auf die US Comics, später wird sich das dann auch ausbreiten in Richtung Manga. Bitte übertreibt es nicht mit den Manga/Anime Gschichten. Ich weiß, das die Nachfrage nach Mangas etc. recht hoch ist, aber vielleicht kann man diesen Bereich in Zukunft klein aber dafür fein präsentieren, nicht das das dann auf der Website überhand nimmt, würde meiner Meinung nach das typische Comic Flair welches ich jetzt schon auf der Website verspüre etwas dämmen. Wann kann man mit dem Gewinnspiel rechnen? Oder hab ich das übersehen. Seit ihr auch auf der Comix Vienna im September, ich selbst bin nämlich dort und mache die Fotos für den Event. Weiter So!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Holzauge
|
Verfasst: 14.08.2012, 13:07 |
|
Registriert: 17.11.2004, 10:08 Beiträge: 300 Wohnort: TullnAlter: 25
XBox Live Gamertag: holzauge666
PSN ID: holzauge666
myconsol.NET Nickname: Holzauge
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mueli77
|
Verfasst: 15.08.2012, 12:38 |
|
PSN ID: Mueli77
3DS Code: 416746452856
|
The-Punisher hat geschrieben: Eine Bitte: Wie im Podcast schon erwähnt wurde, schaut ihr ja vorerst mal auf die US Comics, später wird sich das dann auch ausbreiten in Richtung Manga. Bitte übertreibt es nicht mit den Manga/Anime Gschichten. Ich weiß, das die Nachfrage nach Mangas etc. recht hoch ist, aber vielleicht kann man diesen Bereich in Zukunft klein aber dafür fein präsentieren, nicht das das dann auf der Website überhand nimmt, würde meiner Meinung nach das typische Comic Flair welches ich jetzt schon auf der Website verspüre etwas dämmen. Ich bin mal so frei und antworte hierauf. Ja der Fokus liegt auf US-Comics, aber dennoch wollen wir ja nicht die ganze breite Palette die der Comicmarkt bietet vernachlässigen. Jedem Bereich, seien es Mangas, Frankobelgische Comics, Manwhas, Adaptionen von Romanen, Fun Comics wie Disney, Peanuts, Bongo usw.... ...alles soll seinen Platz erhalten und am Ende denke ich wird der Leser anhand der Klicks und Kommentare usw. auch die jeweiligen Mengen festlegen. Von daher würde ich sagen, das wir erstmal die Entwicklungen abwarten, die Seite weiterhin aufbauen und mit Inhalten füllen (die ja im Moment noch sehr US und Paninilastig sind) und wie es sich entwickelt, werden wir dann sehen.  Dennoch ist jede Kritik und sämtliche Verbesserungsvorschläge dankbar angenommen und willkommen um die Seite eben so zu gestalten und zu füllen wie sie Euch gefällt.
Zuletzt geändert von Mueli77 am 15.08.2012, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DaniieL
|
Verfasst: 15.08.2012, 12:58 |
|
Registriert: 23.11.2008, 22:01 Beiträge: 1723 Wohnort: wienAlter: 5
|
The-Punisher hat geschrieben: Liebe Consol.at Redaktion, Comic-Hive Leute und alle Mitwirkenden! DAS IST DAS GEILSTE PROJEKT WAS IHR JEMALS GESTARTET HABT. GOTTT VERDAMMMT!  Wie geil ist das bitte?. Das ist das was ich immer gesucht habe, eine Seite die sich mit Comics plus deren Videospielumsetzungen, Verfilmungen etc. etc. beschäftigt. Und vorallem News rund um Comics etc. präsentiert. Podcast ist super, da ich persönlich ja jetzt nicht der überdrüber Fan des consol.at Podcasts war, so weiß ich jetzt schon, das ich den Hive Podcast lieben werde. Das Website Design ist sehr schön gemacht, wie lange arbeitet ihr bitte schon an diesem projekt, da steckt einiges an Arbeit dahinter? Super finde ich, das ihr die Community miteinbindet, in Form von Verlinkungen zu MyConsol und dem jetzt eigenen Bereich für Comics hier im Forum.Klasse Eine Bitte: ... Bitte übertreibt es nicht mit den Manga/Anime Gschichten. ... Wann kann man mit dem Gewinnspiel rechnen? Oder hab ich das übersehen. Seit ihr auch auf der Comix Vienna im September, ich selbst bin nämlich dort und mache die Fotos für den Event. Weiter So!!! den podcast noch nicht gehört, da ich gerade eben den thread gefunden habe... (ist aber schon beim abspeichern im hintergrund) die idee finde ich grenzgenialst. ich bedanke mich auch bei der redaktion, den leuten die comic-hive in die wege geleitet haben und allen anderen im hintergrund. ich selbst bin noch nicht sooo lange in der comic welt vertieft, aber soetwas wie den comic-hive suche ich auch schon seit gut 2-3 jahren. vielen dank ich persönlich lese zwar auch einige manga, bin aber ebenfalls der meinung, dass manga/animes nicht die überhand gewinnen sollten, denn dazu gibt es im deutschsprachigem raum schon viel zu viele foren und websites. hin und wieder neuigkeiten find ich super, nur wenn der schwerpunkt wo anders liegen würde, wäre es perfekt. ich bin gespannt wie sich das projekt comic-hive entwickeln wird. auf die comix vienna freu ich mich auch schon, aber jetzt werd ich mal den podcast hören.
_________________ >hier könnte IHRE werbung stehen< meine sammlung: http://www.consol.at/board/viewtopic.php?f=8&t=22948
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Irgendwaslanges
|
Verfasst: 15.08.2012, 18:31 |
|
XBox Live Gamertag: Irgendwaslanges
myconsol.NET Nickname: Irgendwaslanges
|
HEYYY echt cool die Idee!! Hab jetzt selbst auch noch nicht den Podcast gehört aber irgendwie war es zu erwarten das bald etwas in Richtung Comics kommen würde nachdem so viele Blogs auf myconsol sich um comics gedreht haben und auch viele consol Leser (und redakteure) begeisterte comic fans sind!! Bin gespannt wie sich das alles entwickelt! Aber passend zum DC relunch wird ConsolHive geluncht 
_________________ Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses. Jake: Hit it.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 15.08.2012, 18:33 |
|
|
|
Stimmt, der Launch könnte nicht besser sein, wie jetzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Holzauge
|
Verfasst: 15.08.2012, 19:34 |
|
Registriert: 17.11.2004, 10:08 Beiträge: 300 Wohnort: TullnAlter: 25
XBox Live Gamertag: holzauge666
PSN ID: holzauge666
myconsol.NET Nickname: Holzauge
|
Das war schon alles gut getimt gell 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 15.08.2012, 19:45 |
|
|
|
Absolut, den Aufschwung der Comicszene im deutschsprachigen Raum jetz gleich mitnehmen, dann hab ich absolut keine bendenken, was die Website betrifft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bouncie D.
|
Verfasst: 15.08.2012, 22:09 |
|
Registriert: 20.06.2012, 21:30 Beiträge: 500 Wohnort: Göttingen, DeutschlandAlter: 29
PSN ID: BouncieD
myconsol.NET Nickname: Bouncie
|
Besonders weil Panini aktuell DC's New52 so schön hypt könnte bzw sollte natürlich für reichlich Nachfrage sorgen!  Wie im Eingangspost schon erwähnt sollt ihr auch mit Kritik nicht hinterm Berg halten  also immer schön kritisch die Seite beäugen und Kritik wie Wünsche hier posten! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mueli77
|
Verfasst: 15.08.2012, 22:21 |
|
|
|
Also laut Telefonat mit meinem Shop heute ist auf jeden Fall Flash #1 schon ausverkauft und nicht mehr lieferbar von Verlagsseiten aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stimpy
|
Verfasst: 16.08.2012, 10:05 |
|
|
Hab es im Paniniforum schon geschrieben aber tu es hier nochmal. Die US-Neuerscheinungen machen keinen Sinn wenn ihr da einfach eine Auswahl von Heften postet. Es sollten wenn dann ALLE Neuerscheinungen gelistet werden oder gar keine. Meiner Meinung nach macht das so null Sinn oder die Rubrik (wie nennt man sowas?  ) hat nen ungünstigen Namen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bendrix
|
Verfasst: 17.08.2012, 09:00 |
|
|
Stimpy hat geschrieben: Hab es im Paniniforum schon geschrieben aber tu es hier nochmal. Die US-Neuerscheinungen machen keinen Sinn wenn ihr da einfach eine Auswahl von Heften postet. Es sollten wenn dann ALLE Neuerscheinungen gelistet werden oder gar keine. Meiner Meinung nach macht das so null Sinn oder die Rubrik (wie nennt man sowas?  ) hat nen ungünstigen Namen. Ja. Ist angekommen und wurde sich schon zu Herzen genommen. Es wird weiterhin eine Auswahl geben mit den interessantesten (Neuerscheinungen, letzte Ausgaben, Wechsel des Teams etc.) Titeln, die aber um eine, weniger detaillierte, Komplettliste ergänzt wird. So der Plan 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mueli77
|
Verfasst: 17.08.2012, 16:03 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stimpy
|
Verfasst: 21.08.2012, 15:17 |
|
|
|
Warum findet Google den Comic-Hive eigentlich nicht? Weil ihr noch in der Startphase seid und Google nichts davon weis?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|