HAH! Ihr glaubt wohl ihr könnt mich reinlegen und so eure Verkaufszahlen um ein Heft erhöhen! Darauf fall ich nicht rein.
Tatsächlich ist es aber so, dass ich mir die Gamers.at vor ein, zwei Wochen mitgenommen habe, da ich den Xcom Test lesen wollte.
Grundsätzlich ein nettes Heft, dass ich wohl öfter kaufen werde in nächster Zeit. Früher las ich ja ca. 2.343 PC und Konsolenzeitschriften im Monat, jetzt nur noch die Consol.at und die Gamestar. Eigentlich sind mir mehrere Meinungen ja lieber, aber im Netz gibts ja mittlerweile auch schon das volle Programm. Die Gamers.at werde ich mir trotzdem die nächsten Ausgaben immer wieder mal ansehen. Ich unterstütze gerne den österreichischen Markt, darum hab ich auch ein Consol Abo.
Was mir gefallen hat war dass sich die Hefte nicht mehr ganz so sehr ähnelten wie die Ausgaben die ich "damals" probierte. Das hasste ich auch schon bei anderen Zeitschriften, dass ich quasi das selbe Heft doppelt kaufe nur dass einmal PC und einmal Konsole drauf steht. Klar gibts Übereinstimmungen z.B. beim Xcom Test wie die Tipps Balken, damit kann ich leben.
Nur wenn ich das Gefühl habe den selben Test oder das selbe Preview 1:1 nochmal zu lesen dann wirds fad. Selbst von einem Schwesternmagazin erwarte ich mir eigene Berichte von unterschiedlichen Leuten. Die selbe Meinung 2x ist uninteressant. Hab das jetzt nicht 1:1 überprüft, aber es dürfte nicht mehr so sein wie früher.
Etwas seltsam fand ich die Kritik von Borderlands: der Tester konnte mit Borderlands 1 nichts anfangen, testet trotzdem Borderlands 2 und mochte auch das nicht wirklich? Ich meine, okay klar: man kann schon schreiben dass einem Borderlands als rein COD oder ähnliches Egoshooterfan nicht unbedingt zusagen muss. Aber warum "muss" jemand Borderlands testen der die Reihe eigentlich nicht mag? Ich sag jetzt auch nicht dass man einen Fanboy dransetzen soll, aber es würde ja im Prinzip auch nichts bringen jemanden Fifa testen zu lassen der mit Fussball nichts am Hut hat. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir macht ein Borderlands 2 sowohl im Single als auch im Coop deutlich mehr Spass als es der Test suggeriert. Wobei ich natürlich absolut nicht behaupten will der Test wäre nicht fair oder gut geschrieben. Fand nur wie gesagt seltsam wie das Fazit rüber kam. Bei einem anderen Spieletest war das auch der Fall, kanns aber nicht mehr genau sagen. Klar ein Test ist immer nur eine Meinung, also passt das grundsätzlich schon. Soll jetzt auch keine Beschwerde sein, ist nur das was mir aufgefallen ist, bzw. eher das was mir durch den Kopf geschossen ist beim Lesen. Kann jemand anderes, völlig anders auffassen, keine Ahnung.

Ach ja, beim Lesen des Deponia Tests hatte ich auch das Gefühl dass hier ein 90iger Titel plötzlich mit Teil 2 auf 73-77,36 Prozentpunkte abgerutscht ist. Der hatte für mich einen gewissen negativen Unterton, der die 88 am Ende irgendwie unpassend erscheinen ließen. Ich meine, ob 90 oder 88 ist doch irgendwie komplett egal. Ich hatte beim Lesen eben mehr den Eindruck dass es wirklich fühlbar schlechter wurde, nicht katastrophal aber eben kein Deponia 1 mehr.
Aber das sind jetzt beides echt keine wichtigen Punkte für mich, fiel mir nur spontan ein. Wirklich etwas seltsam finde ich die Grafikwertungen, die wirken einfach irgendwie willkürlich gesetzt die Punkte. Ein FF7, das nach heutigen Verhältnissen gerade auch auf hochauflösenden PC Monitoren sicher einfach nur noch grausam aussieht kann man gerne auch mit 2 Punkten abspeisen und nicht mit quasi halb so vielen wie aktuelle Toptitel. Oder besser generell diese Pünktchen entfernen. Braucht das wirklich jemand? Ist so was kaufentscheidend? Da finde die kurzen Sätzchen von der Consol tatsächlich besser. Die sind zwar teilweise auch etwas unaussagekräftig oder seltsam, aber zumindest besser als die Kalkulation der Wertung einer Gamestar.

Was ihr auf jeden Fall gern mehr bringen dürftet wären Specials. Das Gamemind in der Consol ist da schon eine ziemlich gute Sache. Jetzt ohne groß verglichen zu haben hatte ich bei der Consol.at jetzt das Gefühl mehr Lesestoff fürs Geld zu bekommen.