| Autor |
Nachricht |
|
Scarface
|
Verfasst: 04.12.2004, 16:13 |
|
Registriert: 16.11.2004, 17:04 Beiträge: 6394 Wohnort: WienAlter: 29
|
|
Ich will mir jetzt endlich mal eine TV Karte kaufen, ich weiß aber nicht welche, zu dem hab ich auch keine Lust meinen PC aufzumachen.
Ich habe auch gelesen das man schon die TV Karten einfach an eine USB Anschluss stecken kann ?
Welche würdet Ihr mir empfehlen, ich habe Kabel TV also bin bei UPC und sie sollte auf jedenfall unter 100€ kosten
Wie sind eurer Erfahrungen damit ?
Habt Ihr sie auch an einem USB Anschluss oder habt Ihr sie an einem
PCI-Slot ?
_________________ Derz. Lieblings Serien: O.C, Nikita, CSI, Cold Case, KOQ, OTH, Criminal Minds, Prison Break, Lost, Friday Night Lights, Heroes, Die Sopranos, Dexter, Smallville
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scarface
|
Verfasst: 04.12.2004, 18:06 |
|
|
|
Ja aber man kann ja Filme auf die Festplatte speichern und dann auf DVD brennen oder ?
_________________ Derz. Lieblings Serien: O.C, Nikita, CSI, Cold Case, KOQ, OTH, Criminal Minds, Prison Break, Lost, Friday Night Lights, Heroes, Die Sopranos, Dexter, Smallville
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MD2
|
Verfasst: 04.12.2004, 18:12 |
|
Registriert: 14.11.2004, 10:46 Beiträge: 4725 Wohnort: A Quiet PlaceAlter: 28
XBox Live Gamertag: ArtnoC
PSN ID: MD2_
Wii Code: 3876769833668373
|
|
Vorrausgesetzt du hast die richtige Hardware kann man dann ne TV Karte samt PC als
Rekorder hernehmen und natürlich auch aud DVD brennen.
Ob du mit ner TV Karte aber auch Kabel aufnehmen kannst weiß ich nicht. Vielleicht brauchst da ne SAT-Karte oder so was...
_________________ † Rage of the winter mould the horizon cover the mountains forest and lakes †
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cid
|
Verfasst: 04.12.2004, 19:08 |
|
Registriert: 17.11.2004, 12:20 Beiträge: 167 Wohnort: DublinAlter: 28
|
|
Naja DVD Recorder sind ja auch nicht mehr so teuer.
// edit: ich hab deinen ersten post gelöscht .. wenn du nichts zu sagen hast, underdrück einfach den drang zu posten. mfg jcn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scarface
|
Verfasst: 04.12.2004, 20:04 |
|
|
Cid hat geschrieben: Naja DVD Recorder sind ja auch nicht mehr so teuer.
Stimmt auch aber was mach ich dann wieder mit meinem normalen DVD Player 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 04.12.2004, 21:33 |
|
|
|
MD2 hat geschrieben: Ob du mit ner TV Karte aber auch Kabel aufnehmen kannst weiß ich nicht. Vielleicht brauchst da ne SAT-Karte oder so was...
brauchst keine sat karte, da die decodierten tv signale bereits übers kabel reinkommen.
bei telekabel hast ja keinen reciever, also brauchst auch keine sat karte.
aufnehmen kannst dann schon
programme zum capturen sind meist im lieferumfang der tv karten enthalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scarface
|
Verfasst: 05.12.2004, 14:18 |
|
|
|
Eigentlich überrascht es mich etwas das fast keiner eine TV Karte hat.
Bei den neueren PC sind ja schon von Anfang an welche dabei, bei meinem leider nicht, auf das hab ich auch gar nicht geachtet.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären was da besser ist zwischen TV Karten die man an einem PCI Slot anschließen muss, und Karten die man
an einem USB Anschluss stecken muss ?
Gibt's da überhaupt unterschiede ?
Rein vom Anschließen ist man doch viel besser dran wenn man einfach den USB Anschluss nimmt den man erspart sich zumindest das aufmachen vom PC
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 05.12.2004, 15:42 |
|
|
|
Chris9 hat geschrieben: Vielleicht kann mir mal jemand erklären was da besser ist zwischen TV Karten die man an einem PCI Slot anschließen muss, und Karten die man an einem USB Anschluss stecken muss ?
für den enduser gibts im prinzip keinen unterschied.
ich würd mir trotzdem keine usb tv karte kaufen.
alles was etwas anderes als nutzdaten überträgt hat imho am usb nichts verloren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ultron
|
Verfasst: 07.12.2004, 01:54 |
|
Registriert: 18.11.2004, 19:05 Beiträge: 268 Wohnort: ViennaAlter: 30
|
warum? und was sind deiner meinung nach nutzdaten? 
_________________ lolololololorofllmaol lolol???? ™ Nihil humani a me alienum puto.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 07.12.2004, 02:07 |
|
|
|
ultron hat geschrieben: warum? und was sind deiner meinung nach nutzdaten?  daten die nicht anschließend gleich von einem programm weiterverarbeitet werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|