| Autor |
Nachricht |
|
DJ_the_One
|
Verfasst: 23.09.2012, 12:49 |
|
|
|
Hallo liebe Consol Community.
Ich würde gerne mir und einigen Familienmitglieder einen Tablet PC kaufen, Verwendungszweck wäre Uni bzw Präsentationen, Meetings, Arbeit. Wichtig hierbei ist es mit einem Stift schreiben zu können, mit schnellen Reaktionszeiten. Dabei sticht mir das Tab 10.1 von Samsung ins Auge. Dank der Handauflegen Funktion scheint es ja gut zu funktionieren. Welche anderen Geräte haben so eine Funktion bzw kommt eventuell in Baldiger Zukunft schon neuere Tablets und ich solle warten?
Vielen Dank für eine Beratung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BirDs.at
|
Verfasst: 24.09.2012, 15:21 |
|
XBox Live Gamertag: BirDsAT
myconsol.NET Nickname: birds.at
|
Hmmm... willst du wirklich auf einem Tablet schreiben? Die Touchtastaturen funktionieren ja einigermaßen, aber dennoch, bin zumindest ich auf den Dingern sehr langsam. Wenn du ein Gerät für die Uni brauchst, rate ich dir zum Kauf eines Laptops oder Notebooks. Wenns umbedingt ein Tablet sein muss, dann kauf dir auf jeden Fall eine Tastatur dazu. Spätestens nach ein bis zwei Vorlesungen wirst du mir für den Tipp danken. Im Mitschreiben per Stift habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens kommt unleserliches Gekrakel heraus, da Schreiben auf Glas weniger feinfühlig von Statten geht, wie auf Papier. Davon Rate ich dringend ab. Zudem kenne ich niemanden, der in der Uni auf einem Tablet mitschreibt. Laptops sind billiger, meistens Leistungsfähiger und per Tastatur schreibt sichs am einfachsten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DaniieL
|
Verfasst: 24.09.2012, 16:04 |
|
Registriert: 23.11.2008, 22:01 Beiträge: 1771 Wohnort: wienAlter: 5
|
|
ich persönlich habe keine erfahrungen mit tablets gemacht, sehe dass aber ähnlich wie mein vorposter...
wenn man sich ein netbook holt (gibts meistens schon ab 250€) die sind klein, passen in eine normale tasche (in die auch ein A4 block passt) und man kann super mit schreiben.
möchte dir aber kein tablet ausreden, wenn es dir das wert ist mehr auszugeben, dann würde ich warten, was andere leute dazu zu sagen haben, die tablets selbst verwenden. vl. gibt es ja einen vorteil, den ich noch nicht weiß...
_________________ >hier könnte IHRE werbung stehen< meine sammlung: http://www.consol.at/board/viewtopic.php?f=8&t=22948
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DJ_the_One
|
Verfasst: 24.09.2012, 19:01 |
|
|
|
Danke für die Tipps, jedoch bin ich bereits im Besitz eines Ultrabooks und bräuchte nun ein Tablet welches die obengenannten Funktionen erfüllt. Es geht zumindest bei mir um Meetings, Seminare Präsentation.Meinen Liebsten würde ich gerne ihr Uni-Leben erleichtern (Sie sind ebendso im Besitz von Laptops). Sollte ich eventuell warten auf die neuen Windows 8 Modelle? Wann kommen diese? Geld spielt keine Rolle, nur geforderten Zweck soll es erfüllen.
Danke für eure Tipps!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Otaku19
|
Verfasst: 24.09.2012, 19:11 |
|
Registriert: 16.11.2004, 11:21 Beiträge: 4062 Wohnort: WienAlter: 33
XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
|
ist müll, kannst vergessen  Am Tablet kann man höchsten ein paar Wörter notiern udn das eben mit der onscreen Tastatur.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DaniieL
|
Verfasst: 24.09.2012, 23:17 |
|
Registriert: 23.11.2008, 22:01 Beiträge: 1771 Wohnort: wienAlter: 5
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirahime
|
Verfasst: 01.10.2012, 10:35 |
|
|
|
Ich persönlich find ja auch das Kindle Fire recht interessant. Hab's aber leider noch nicht in Aktion gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rayman1602
|
Verfasst: 05.10.2012, 18:24 |
|
XBox Live Gamertag: rayman1602
myconsol.NET Nickname: rayman1602
|
|
Hab das Ding schon in der Hand gehabt und auch schon ein bissl benutzen können. Sagt mir persönlich gar nicht zu, da A zu schwer und B für mich als Tablet zu klein. Außerdem hat der ja ein Android drauf, was von Amazon im höchsten Grad customized wurde und für mich wieder nichts ist, da das für mich ja eig. die größte Stärke von Android ist und ich mir so ein Tablet garantiert nicht zulegen werde, obwohl ich den Großteil meiner digitalen Produkte von Amazon beziehe. Trotzdem tritt es hin und wieder mal auf, dass man auch von anderen Quellen Sachen kauft und diese sind dann doch wieder nur auf Umwegen auf das Gerät zu bringen. Für mich absolut keine brauchbare Alternative.
_________________ Lass Zeit kommen! Listening to
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirahime
|
Verfasst: 08.10.2012, 11:02 |
|
|
|
Danke für deinen Erfahrungsbericht, Rayman. Wusste nicht, dass Amazon das Betriebssystem so extrem angepasst hat. Ist natürlich Mist, wenn man alles andere nur über Umwege auf das Tablet bekommt. In Bezug auf den Preis hätte mich das Tablet sehr wohl interessiert.
Mal sehen, wann das iPad Mini nun offiziell wird und welchen Preis man dafür zahlen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rayman1602
|
Verfasst: 15.10.2012, 02:56 |
|
XBox Live Gamertag: rayman1602
myconsol.NET Nickname: rayman1602
|
|
Es ist zwar grundsätzlich Android aber ganz eigens darauf angepasst, ja nur Content von Amazon zu konsumieren. Verkaufen das Tablet ja unter den Herstellungspreis und fahren pro Gerät einige wenige Dollar Verlust ein, nur um einen hohen Absatz zu gewährleisten und Geld über andere Wege einzuspielen. Dh dass es beim Kindle Fire keinen Play Store gibt, sondern nur den hauseigenen Amazon App Store.
Hab mich mal wieder ein bisschen umgesehen und gibt auch nette Tablet schon zu einem guten Preis. Zb Samsung Galaxy Tab 2 um 310,- Euro. Ist imo leistbar und werde ich mir definitiv mal näher ansehen, da es schon einige Bekannte im Einsatz haben und nur gutes davon berichten. Mit einem iPad komm ich persönlich nicht klar, da ich die Android-Oberfläche derart gewohnt bin, dass mir einige Features beim iPad definitiv fehlen, die unter Android Standard sind, außerdem ist Apple für mich sowieso keine Alternative.
_________________ Lass Zeit kommen! Listening to
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|