consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 20.05.2013, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ThaGamester
 Betreff des Beitrags: Gaming Ultrabook
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 14:19 

XBox Live Gamertag: Bullet_Bumbel
myconsol.NET Nickname: ThaGamester
SO also nach unendlichen hin und her überlegen philosophieren studieren und ich weiß nicht was noch, dachte ich, ich belaste euch auch mal mit meinen Problemen ^^.

Also es geht um folgendes: Ab Oktober beginnt mein Studium (Lehramt Mathematik, Informatik ^^) und ich überlege mir ein Ultrabook zuzulegen, da die Teile ja für Mitschrift Recherchen Gestaltung usw. nahezu perfekt sind und kaum etwas wiegen. Jetzt habe ich aber das Problem, das mein Quosmio ( der mich über 4 Jahre Notebook Klasse hinweg begleitet hat), nicht mehr in der Lage ist die aktuelleren Games zu spielen.

Mir einen Desktop Pc zuzlegen ist keine Option da ich auch fürs zocken einfach eine Portable lösung brauche ( Pendel zwischen mir, freundin, ferienhaus, unifreistunden usw. usw.) Um mir zwei Notebooks zu kaufen habe ich weder das Geld noch fände ich das so sinnvoll. Lösung: Ich brauche ein Ultrabook oder zumindestens etwas Ultrabook ähnliches das in der Lage ist zummindestens Battelfield 3 (Nehm ich jetzt einfach als Benchmark) flüssig zum laufen zu bekommen. Auf einem externen Monitor sollte es auch eine full Hd auflösung packen. So manche von euch werden mir wahrscheinlich bei solchen Anforderungen bereits seid 3 Sätzen den Vogel zeigen ABER, es gibt soetwas: http://www.amazon.de/gp/product/B007ZXI0PM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Bild
Mit i7 1.90ghz und vor allem einer verbauten NVIDIA GT 620M mit 1gb Eigenspeicher wirkt das Teil Gaming tauglich. Auch die idee mit der 500 gb Platte plus 24gb Solid State fürs schnellere hochfahren gefällt mir sehr gut und gleichzeit werden alle Ultrabook Standarts (1,5kg 5milimeter usw.) erfüllt.

Nun werdet ihr euch Fragen: "Was will der verrückte Gamester denn? Da hat er schon so hohe ansprüche und findet trotzdem das was er sucht zu nem aktzetablen Preis und dann is er immer noch nicht zufrieden, was will er denn? " Nun.... Das ist ein Asus. Die machen keine schlechte Sache aber die haben keinen Service in Österreich= Sollte irgendetwas mit dem Ding sein sind geschätzte 4 Wochen Reparatur Zeit ne harte Sache. Vor allem wenn ich da gerade in der Uni etwas zu tun haben sollte.

Was ich weiß ist das Toshiba und Sony einen sehr guten und flotten Service in Österreich haben und das man sich nen Acer wenn er hin ist in de Hintern stecken kann. Vom Rest k.A. Ahnung aber das einzige Ding das es von den beiden mir bekannten Herstellern gäbe was ähnliche Anforderungen erfüllen würde wäre dieses hier:
Bild http://www.amazon.de/Toshiba-Tecra-R840-116-Notebook-Radeon/dp/B0058NZYM8/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344944509&sr=1-2
Gefällt mir eigentlich garnicht so schlecht, aber naja 0,5 kg schwerer,bedeutend dicker, allgemein größer und etwas unhandlicher, aber ein buissness notebook und satte 10 stunden akkulaufzeit klingen gar nicht so schlecht.

Aber was meint ihr: Habt ihr schon neuere Erfahrung mit Acer und wisst das die Reparatur garnicht so lange dauert? Haltet ihr das Tecra für zu groß für die Uni? Sollte ich vielleicht noch bis Mitte September warten, weil ihr zufällig wisst das da k.A. ein neues Ultrabook kommt das ein jedes Zenbook zweimal in die Tasche steckt und von einem in Österreich verwendbaren Anwender kommt ? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen das: i7mit min. 1.6ghz, eine eingebaute grafikkarte und Ultrabookähnliche Werte hat ? Was denkt ihr allgemein zum Thema Gaming und Ultrabook ? The Stage is open ^^
MfG ThaGamester

G|Patriot
 Betreff des Beitrags: Re: Gaming Ultrabook
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 15:12 

XBox Live Gamertag: AustrianPatriot
PSN ID: AustrianPatriot
myconsol.NET Nickname: Johannes Posch
Ultrabooks und Gaming in "anständiger Qualität" sind imho noch zwei Dinge, die nicht zusammenpassen.
Wir hatten ja letztens ein Asus UX32VD für einen Print-Test in der Redaktion. Ich darf dir mal kurz die Benchmark-Ergebnisse zitieren (jeweils in 1920x1080, kein AA, max Details): FarCry2 - 24,65 Frames, Resi 5 - 28,5 Frames, DiRT3 - 14,81 Frames, Metro 2033 - 5 Frames (war aber wahrscheinlich niedriger ... der kommt nur mim zählen garnicht so weit runter. War jedenfalls absolut unspielbar).
Und das waren wohlgemerkt alles mal nur die WErte im Netzbetrieb. Am Akku laufend wirds natürlich nochmal bissl langsamer.

BF3 sollte also vermutlich schon laufen, MP würd ich an deiner Stelle aber lieber entweder garnicht, oder nur auf super-low-Settings spielen - könnte sonst recht frustrierend werden. ;)

Davon abgesehen sind die Dinger natürlich absolut großartig. Bin ein riesen Fan davon. Gerade von denen von Samsung und Asus, weil die einfach auch noch richtig hübsch sind. ;) Und sonst bleibt immer noch ein MacBook Air, auf dem man Windows installiert. Glaube, das werd ich in nächster Zeit mal machen, einfach um die Apple-Jünger zu ärgern... dann noch mit so einem Aufkleber, dass das leuchtende Apple-Logo ein Windows-Window ist oder so. :devil: aber ich schweife ab... zumal das ja auch keine dezidierte Grafikeinheit hat.

Alternativen wären eventuell noch das neue Ultrabook von Gigabyte (U2442N) ... das hätte auch eine GT640M entgegen der 620m im Asus. Da sollte nochmal ein STück mehr im 3D-Bereich weitergehen.

ThaGamester
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 16:20 

Hey danke für die flotte Antwort :-)
Naja hey max Detail Far Cry 2 fast 25 frames finde ich eigentlich ganz ok, bin jetzt nicht so der Grafik Fanatiker das ich immer alles im Ultra Modus zocken muss, mir reichts wenn die Dinge laufen ^^.
Interessieren würde mich da noch ob man hm sagen wir z.B. auch Sleeping Dogs auf niedrig bis mittlerer Detailstufe zum laufen bekommt. Wenn das noch möglich wäre, wäre ich schon happy ^^

Interessieren würde es mich dann noch wie es mim Tecra aussieht. Das ist schließlich auch nicht untransportable und hat dann doch noch etwas mehr unter der Haube oder ? Weiß nicht wie gut sich die AMD Radeon HD 6450M so macht. Wäre aber nicht uninteressant. Vorallem eben wegen des vorhin genannten Problems, das ich gerne einen Hersterllerfirma mit Österreich Filiale hätte^^

Ps. Ja das mit dem Mac Book Air ,klingt nach nem Plan. Vor allem ein leuchtendes Windows Logo auf der Rückseite wäre der burner ^^

rayman1602
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 02:58 

myconsol.NET Nickname: rayman1602
Also bzgl. kein eigener Service von Asus in Österreich kann ich dir leider nicht zustimmen. Hab selbst ein Gerät von Asus und hatte schon einmal einen Garantiefall. Habe dann bei der Hotline angerufen, weil ich nur meine Festplatte getauscht haben wollte, weil nur das Ding kaputt war, die haben mir dann eine Adresse gegeben wo ich sie hinschicken musste und nach wenigen Tagen bekam ich eine nagelneue Festplatte zurück, ohne jegliche Kosten.

Das war einfach ein Vertragspartner der für viele Hersteller in Österreich Notebooks und ähnliches repariert, da ich genau an diese Adresse auch einmal mein Acer-Notebook hinschicken musste und auch ein früheres Asus-Notebook aufgrund eines Flüssigkeitschadens.

Bin auch am Überlegen mir dieses Asus-Teil zuzulegen, wobei ich noch zwischen dem und dem UX31A schwanke. Mal sehen was es wird. :D

Listening to

ThaGamester
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 10:15 

@Rayman: Da hast du aber ziemliches Glück gehabt, weil ich kenne diesen Österreich Service von Acer und ich war über Jahre hinweg in einer Notebook Klasse. Da Acer ja einige relativ billige Modelle anbietet hatten viele diese Dinger und 1. haben die wirklich begonnen schon nach einem Jahr in 1 Tages frequencen abzusterben und zweitens waren die meisten minimum 3 Wochen weg. was dann dazu führte das nach dem Sommer ca. 40 der Klasse ohne Notebook dagessesen ist ^^. Und ich habe meinen Toshiba mitlerweile seit knapp 5 Jahren und erst eine Repairatur gehabt, weil der Bildschirm beim wackel ein bisschen geflackert hat,war aber kaum bemerkbar, ich wollte nur auf nummer sicher gehen und hatte das Ding auch in der selben Woche wieder mit einem nagelneuen Bildschirm, ohne wenn und aber. Nur damit du meine bedenken verstehst der vergleich damals war shockierend ^^

Nur leider hat Toshiba ja kein gaming fähiges Ultrabook. Ich würde ja sogar ein schlechteres als das Zenbook nehmen aber von ihnen gibt es einfach absolut garkeines mit eigener Grafikkarte. Desswegen würde mich das Tecra auch interessieren, das ist zumindest fast ein Ultrabook, schließlich an der dicksten stelle nur 7milimeter dicker als das zenbook. Nur finde ich zu dem einfach keine Tests und wenn ich mich schon vom ultrabook markt entferne, wüsste ich zumindestens gerne ob man minimum ähnliche FPS raten wie beim Zenbook zusammen bekommt. Die AMD Radeon HD 6450M ist nämlich glaube ich fast etwas schlechter als die NVIDIA GeForce GT620M. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Hat irgendwer eine Ahnung wie gut sich das Teil mit aktuellen Games schlägt ?

Menotar
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:06 

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

NVIDIA GeForce GT 620M - Platz 156

Radeon HD 6450M - Platz 256

ThaGamester
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 15:37 

@Menotar: Jop danke den scheiß hätte ich vergessen können ^^'

Aber ja nach ausführlicher Studie der Grafikkarten und alternativen in denen sie eingebaut wurden bin letztendlich doch beim Zenbook hängen geblieben. Das Gigabyte hat mir einfach einen zu dunklen farblosen Bildschirm, das Teil muss auch im freien theoretisch verwendbar sein. Und sonst gibt es keine leistbaren alternativen. Ich habe auch mit einem Vaio S-Series 13Zöller spekuliert da der ja eine GT640 LE eingebaut hätte, aber damit ich mit dem ansatzweise die Leistung erreiche wäre ich schon locker über 2000€ und um das Geld kann ich mir wenn ich mag zwei Zenbooks kaufen ^^. Es kommt dann sobald ichs wieder angespart habe einfach noch ne OCZ Vertex 3 Max IOPS SSD rein, vielleicht noch ne Ram erweiterung und dann muss das Ding einfach laufen. In den Youtube Performance Videos hats einen guten eindruck hinterlassen. Das ich auf sowas wie Schatten scheißen kann und AA-filter mir auch nicht wirklich wichtig sind, werde ich denke ich recht happy mit dem drum :-)

Danke jedenfalls für die flotte hilfe an alle, dauert jetzt noch ca. 2 Wochen bis es geliefert wird, da werde ich dann hier noch nen kleinen Bericht rein haun ob ichs weiterempfehle für Leute die vielleicht ein ähnliches Problem haben ;-)
Bis dahin liebe Grüße MfG ThaGamester

ThaGamester
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 12:46 

So Leute nun das letzte update. Es wurde doch nicht das Zenbook ^^
Grund: Amazon hat mich informiert das das Ding höchst wahrscheinlich nicht vor dem 28. September lieferbar werden würde.... Gott sei Dank den so bin ich zu diesem netten Ding gekommen:
http://www.sony.at/product/vn-s-series/svs1311s9e

Bild
Stats:
Prozessor: 2.9 Ghz i7-3520M dual Core, taktet im turbo Boost bis 3.6 ghz (hab bis jetzt keinen schnelleren Dual Core gesehen)
Grakar: Nividia Geforce 640M LE (leider LE aber immer noch besser als 620M) plus Intel HD4000 für Stormsparmodus (lässt sich mit dem Schalter links oben umschalten)
Bildschirm: 13.3 Zoll 1366 x 768 (zwar nur bei externen full HD aber docking station und mein 42 zoll full hd LED schafft daheim abhilfe ;-))
Platte: 750 GB Sata (Nicht ideal aber das wird noch gelöst)
Gewicht: 1.7 kg (nur 0.2 schwere als Zenbook)
Maße: 22,8mm x 331mm x 225mm .... 22,8mm=4mm dicker als Zenbook an dickster Stelle.

Nette Gadgets:
Hardware Schalter für Energiesparmodus und High Performance Modus
Fingerprintscanner
1.3 MP HD Cam
DvD Laufwerk (früher normal aber in den heutigen winz notebooks bei gott nicht mehr standart und für die Uni an nicht zu unterschätzenden Wert)
1x Usb 2.0 Sleep Charger
2x USB 3.0

Akku Laufzeit ist derzeit im High Performance Modus zwischen 5 und 6 stunden, was ok ist, allerdings besorg ich mir jetzt noch dieses nette teil hier http://www.sony.at/product/batteries/vgp-bpsc24 Mindestens 10 stunden möglich werden sollten ;-)

Gaming:
Bis jetzt nur bei KoA ausprobiert, dieses lässt sich jedoch sogar in full hd per hdmi in fast High End (Schatten und Range etwas runtergschraubt) flüssig zocken.
Laut "Can U Run it" läuft aber, BF3 als auch Sleeping Dogs und Crysis 2 mit bis zu Mittlerer Auflösung Problemlos, bin schon sehr gespannt :-)

Und den ganzen Spaß für 1,4k also für mich hab ich hier die ideal Lösung gefunden :king:

ThaGamester
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 14:31 

Update: http://www.amazon.de/SEAGATE-Momentus-7200rpm-serial-Speicher/dp/B0068QO82G/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346070080&sr=1-1
Hatte ich noch in der firma rumliegen und da es extrem easy zum aufschrauben geht ( 2schrauben und deckel rausziehen) hab ich mir mal ne hybrid mit 8 gb flash reingehaut. Leistungsanstieg ist aber bereis jetzt beachtlich ;-)

maggi
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 14:11 

Nochmal zu der NVIDIA GeForce GT 620M; Hierbei handelt es sich um eine Grafikkarte im unteren Mitteklassenbereich. Also ich denke die meisten Spiele werden auf mittlereren Einstellungen laufen, allerdings könnte es mit wirklich "anspruchsvollen" Spielen schwierig werden, diese vernünftig zu spielen. So dürfte z.B. Fifa 13 problemlos laufen, während z.B. Medal of Honor Warfighter ein Problem darstellen wird. LG

ThaGamester
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 22:58 

Jop, habe dann auch nach ausführlicher Studie davon abgesehen, die Gt640M LE ist da bedeutend besser. Zwar kann man auch hier viele Spiele nur im Mittelbereich spielen, aber bis jetzt war jedes Spiel nach ein bisschen feintuning flüssig spielbar. Und wems noch zu wenig ist und wer das Risiko eingehen mag: Es gibt einige Mods die einem die Gt640M Le problemlos auf eine Gt640M hochtakten. Das Notebook ist weit unter der Leistbaren "Schmerzgrenze" gebaut und übersteht den höheren Leistungsaufwand problemlos und ohen zu überhitzen (Keine Gewähr). :king:

Auch bezüglich der transportfertigkeit des Vaio's kann ich nun mittlerweile eine absolute Kaufempfehlung für alle die etwas in der Preisklasse und für diese Voraussetzungen suchen: Er ist mehr als leicht so das man ihn (zwar nicht empfehlenswert aber möglich) sogar im stehen problemlos bedienen kann, die Rapidwake funktion ist aber der absolute Wahnsinn für unterwegs. Zusammen mit einer Sim-Karte (Die man Problemlos in das Notebook stecken kann) macht das Ding jedem Smartphone Konkurrenz, ist es doch aus dem Energiesparmodus ( Der durchaus mehr als einen Tag halten kann) innerhalb von 2 Sekunden! (wenn überhaupt und ohen Übertreibung) arbeitsbereit. So einen Komfort habe ich noch nie bei einem Pc erlebt. Selbst in der U-Bahn, Notebook raus aufklappen lossurfen ohne Verzögerung: Das nenne ich Zukunftsweisend!

Bezüglich der Akkulaufzeit: 5 Stunden sind drinnen aber auf keinen Fall mehr. Im "Speed-Modus" maximal 3 Stunden. Die 7 Stunden Pädagogikvorlesungen ohne Stromanschlüsse hat es also nicht überlebt, ALLERDINGS habe ich auch noch nicht der Zusatz Akku der die Laufzeit angeblich fast verdoppelt. Käme hier auf einen versuch an aber ich denke bis zu 8 Stunden sind hier auf jeden Fall drinnen. Alles in allem muss ich also sagen: Ich habe ewig gesucht und bin jetzt unendlich zufrieden mit dem Ding! Es erfüllt alles was ich mir gehofft habe:

Es ist wahnsinnig transportable, leicht und stabil,
hat einen wunderschönen von Lichtverhältnissen kaum belasteten Bildschirm,
Ich kann damit alles zocken was ich möchte!
Und hat mit Rapidwake, Sim-Karten Slot und dem Stamina<->Speed Schalter einige extras die ich nie mehr bei einem Notebook missen will. Für alle die nach soetwas oder etwas ähnlichem suchen: Absolute Kaufempfehlung :wink:
Mfg ThaGamester

rayman1602
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 01:58 

myconsol.NET Nickname: rayman1602
maggi hat geschrieben:
Nochmal zu der NVIDIA GeForce GT 620M; Hierbei handelt es sich um eine Grafikkarte im unteren Mitteklassenbereich. Also ich denke die meisten Spiele werden auf mittlereren Einstellungen laufen, allerdings könnte es mit wirklich "anspruchsvollen" Spielen schwierig werden, diese vernünftig zu spielen. So dürfte z.B. Fifa 13 problemlos laufen, während z.B. Medal of Honor Warfighter ein Problem darstellen wird. LG

Mir ist schon klar, dass so ein Gerät nicht dazu ausgelegt ist High-End Grafik darzustellen, aber ab und an will ich schon halt was spielen und nicht auf meine alten Spiele verzichten müssen, nur weil die Graka zu schlecht ist. MoH wird da wohl auch kein Problem sein, natürlich muss man Abstriche bei der Grafik in Kauf nehmen, aber die ist man als Notebook-Spieler sowieso gewohnt.

@TheGamester: Was hast du für den ganzen Spass jetzt insgesamt bezahlt und wie viel Zeit hast du investiert? Ich will mir nicht ein Notebook kaufen, um bei dem dann noch ewig herumschrauben müssen damit es für meine Bedürfnisse passt. Das Gerät muss gleich passend sein, sonst kann ich ja auch ein anderes kaufen. ;)

Listening to

ThaGamester
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 01:24 

@ Rayman: Das Ding ist absolut großartig funktionsfähig für ca. 1,2k beim Media Markt. Du wirst alles zocken können was bis zum jetzigen Moment am Markt ist. Was ich gemacht habe ist, dass ich mir noch eine Hybridplatte reingeschraubt habe, weil sich das bei dem Ding einfach unglaublich leicht machen lässt und ich die Platte noch hatte. Du kannst es aber auch ohne Problemlos verwenden. Und das mit der graka übertrakten, macht sie etwas leistunsgfähiger, hat aber im Normalfall einen Garantie Verlust zu folge und ist auch absolut nicht notwendig um normal Spielen zu können. Ich hab allgemein immer den Reiz alles bis aufs letzte ausreizen zu wollen, aber wenn du das Ding kaufst so wie es im lade steht wirst du damit, davon ausgehend wie du deine ansprüche formuliert hast, sehr zufrieden sein ;-)
MfG ThaGamester

Nathan Graves
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 21:01 

XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
Gibt nur 1 Gaming Ultranotebook - Alienware!
Meines zb.
Alienware M18X-R2
i7-3720QM
16GB Ram
2x256GB SSD RAID0
2x NVidia GTX680M 2GBVRAM
usw
Das is ein Gaming Notebook.

Shadoc
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 21:38 

XBox Live Gamertag: iOOOOH
imho ist ein notebook nicht für gaming gedacht, lieber einen stand pc mit brauchbaren monitor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]