consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
Shadoc
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Systeme
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:44 

XBox Live Gamertag: iOOOOH
Crystal Tear hat geschrieben:
MalzBier hat geschrieben:
Die GTX 580 kommt bereits nächste Woche, AMD's 6970 kommt auch noch diesen Monat also ich würde noch bisschen abwarten ;)

weiß man schon wo sich die preislich bewegen wird? auf Amazon noch nicht gelistet wenn ich nicht blind bin, aber sieht schon mal sehr interessant aus:

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-580-de.html

die grafikkarten sind teilweise schon verfügbar, ditech und auch alternate haben schon ein paar stück bekommen, aber die waren natürlich sofort alle verkauft :)

Efco
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:43 

hi, ich melde mich nach einem halben jahrhundert wieder mal.

hab mir jetzt einen Phenom 2 X4-955 BE um 90 euro gekauft. Um den Preis kann man nichts falsch machen. Löst meinen Athlon X2-250 ab.
ich hab noch ein AM2+ Board, möchte auch nicht auf am3 switchen.... oder bringt am3 was durch den ddr3 speicher? merke ich da einen unterschied=

Dachte zuerst mein PC ist schon zu langsam, weil Black Ops ruckelt wie Sau. Liegt aber scheinbar am Spiel.

Ich hab eine Radeon 5770 drin in meinem PC und frage mich, ob die Karte für die Phenom reicht, oder ob ich nicht auf eine 6870 upgraden soll.... wobei 90% der Spiele die ich am PC habe mit der Radeon 5770 in Full HD perfekt flüssig laufen. Aber die 5770 bregrenzt sicher die leistung des phenom, oder?

GravitySandwich
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 21:36 

myconsol.NET Nickname: omfgAlol
Hallo!

Ich bin Gamer in meiner Freizeit, aber mein PC ist inzwischen 6 Jahre alt und ich glaube jetzt wird es mal Zeit fuer einen neuen, insofern wollte ich hier mal fragen. Ich brauche keine allzugute Grafik, mir reicht wenn das Spiel auf halbwegs guter Grafik ruckelfrei laeuft, aber ich wuerde gerne mehrere Programme (zB Steam, The Binding of Isaac, League of Legends, TS3, Skype, XSplit Broadcaster, Windows Media Player und Chrome) nebeneinander offen haben koennen. Ausserdem sollte er auch moeglichst still laufen, mein derzeitiger ist lauter als der Staubsauger. :/ Ich besitze bereits Monitor, Maus, Keyboard und Headset.

Budget: 500-700€.

Wenn noch was ueberbleibt, soll mich tolle Grafik natuerlich nicht stoeren, aber das ist in der Liste ganz hinten. :D

Danke und LG,
Max

Menotar
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 22:40 

@GravitySandwich

Ich denke für deine Bedürfnisse sollte ein Computer von Ditech ausreichen. Hier einmal ein Beispiel: http://www.ditech.at/artikel/PCDO5U4/PC-System_-_dimotion_Mini_O5U4.html

Man braucht jetzt kein atemberaubendes Computerwissen für die Dinger, den wenn etwas kaputt geht, kann man es zum Ditech bringen und reparieren lassen, zumindest theoretisch.

Zim
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 15:48 

Menotar hat geschrieben:
@GravitySandwich

Ich denke für deine Bedürfnisse sollte ein Computer von Ditech ausreichen. Hier einmal ein Beispiel: http://www.ditech.at/artikel/PCDO5U4/PC-System_-_dimotion_Mini_O5U4.html

Man braucht jetzt kein atemberaubendes Computerwissen für die Dinger, den wenn etwas kaputt geht, kann man es zum Ditech bringen und reparieren lassen, zumindest theoretisch.

bestätigt, viel Leistung fürs Geld!

G|Patriot
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 01:03 

XBox Live Gamertag: AustrianPatriot
PSN ID: AustrianPatriot
myconsol.NET Nickname: Johannes Posch
Wenn du selbst zusammenbauen scheust, geb ich meinen vorrednern recht. Sonst natürlich - aus Prinzip ;) - nicht. Es ist einfach nach wie vor so, dass man mit Eigeninitiative eine Menge Kohle sparen kann. Für ca 700 Euro würde ich dir jedenfalls empfehlen:

- Eine Ivy-Bridge-CPU von Intel. (zB eine Core-i5 3570 - ca €200,-)
- Ein Mainboard mit Z77, oder auch P67-Chipsatz von einem "vernünftigen" Hersteller wie Asus, Gigabyte oder AsRock. (rund €100,-)
- einen guten CPU-Kühler. Für mich kommt hier nur Noctua in Frage. Österreichische Qualitätsarbeit, die seinesgleichen sucht. Würde einen NH-U9 empfehlen (ca. 50,-)
- 8 Gig Ram von einem Markenhersteller - hier einfach nach tagesaktuellen Preisen aussuchen (ca. €50,-)
- eine Geforce GTX560Ti. Der Nachfolger kommt bald (660), die Karte ist aber immer noch gut schnell und jetzt auch angenehm günstig (ca. €200,-)
- ein schönes Gehäuse. Hier spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. rechnen wir einfach mal 100 Euro - da geht sich was RICHTIG schönes dafür aus (für 50 immer noch was Gutes).
= 700,-

NT, Festplatte(n) sowie optisches Laufwerk kannste ja vielleicht weiterverwenden. Wenn nicht, müsstest du dafür wohl nochmal rund 150-200 Euro rechnen und hättest dann einen PC, der vergleichbar teures von DiTech oder anderen Retailern VERDAMMT alt aussehen lässt. ;)

Einsparpotenzial gäbe es beim Prozessor (vielleicht ein Core-i5 3450 um rund 180 Euro) und dem Mainboard (gute P67-Modelle gibts ab 80,-). Und dann gäbs natürlich noch kleinere Grafikkarten - wie zb die GTX550 Ti, die zwar leistungstechnisch doch gleich einen guten Sprung nach "unten" macht, dafür aber auch nur so um die 120,- kostet.

Hoffe ich war hilfreich. :)

Zim
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 13:19 

Wenn du es kannst, dann auf jeden Fall selbst zusammenbauen, ist immer billiger!

Wenn nicht, geht zum Ditech und lass dich beraten. oder nimm den Rechner den dir Menotar gepostet hat, der ist gute Mittelklasse und schafft viele Spiele problemlos.

Elorie
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:23 

XBox Live Gamertag: Elorie
myconsol.NET Nickname: Elorie
Ich hab in den letzten paar Wochen zum ersten Mal meinen PC in ein neues Gehäuse verfrachtet und zwei neue Rechner zusammengebaut. Einen mit etwas mehr Hilfe, als mir eigentlich lieb war und einen fast ganz allein. Bis auf die Wasserkühlung für die CPU. Also ganz ehrlich, wer gern ein bisserl bastelt kann sich ruhig drüber trauen. So schwer ist es nicht. Zumindest mich schreckt es nicht und mir hat es sogar sehr viel Spaß gemacht mal zu basteln und zu sehen, wie genau das alles funktioniert. :)

Next-Gamer
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:12 

XBox Live Gamertag: tobinishi89
PSN ID: Tobinishi
Wii Code: 3094579550035940
So, wenn hier schon ein paar Leute mal unterwegs sind, lass ich mich auch beraten.

Will meinen jetzigen PC komplett aufrüsten (abgesehen von Festplatte, Laufwerk, Case, etc.), sollte eigentlich alle neueren Spiele im besten Fall auf 60fps (wo möglich) und Einstellungen im oberen 1/3 abspielen können. Muss aber nicht alles auf Maximum/3D/was weiß ich laufen. Was empfehlt ihr für Komponenten? Plus SSD mittlerweile fast pflicht oder nette Spielerei? Wird ein Eigenbau, ein Freund hilft mir dabei, nur ein paar zusätzliche Meinungen sind nicht schlecht :).

Falls ihr ein paar nützliche Links habt, bin ich auch sehr dankbar.

GravitySandwich
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 15:44 

myconsol.NET Nickname: omfgAlol
Menotar hat geschrieben:
@GravitySandwich

Danke mal soweit hierfür, werde sicherlich darüber nachdenken!

G|Patriot hat geschrieben:
Wenn du selbst zusammenbauen scheust, geb ich meinen vorrednern recht. Sonst natürlich - aus Prinzip ;) - nicht. Es ist einfach nach wie vor so, dass man mit Eigeninitiative eine Menge Kohle sparen kann. Für ca 700 Euro würde ich dir jedenfalls empfehlen:

- Eine Ivy-Bridge-CPU von Intel. (zB eine Core-i5 3570 - ca €200,-)
- Ein Mainboard mit Z77, oder auch P67-Chipsatz von einem "vernünftigen" Hersteller wie Asus, Gigabyte oder AsRock. (rund €100,-)
- einen guten CPU-Kühler. Für mich kommt hier nur Noctua in Frage. Österreichische Qualitätsarbeit, die seinesgleichen sucht. Würde einen NH-U9 empfehlen (ca. 50,-)
- 8 Gig Ram von einem Markenhersteller - hier einfach nach tagesaktuellen Preisen aussuchen (ca. €50,-)
- eine Geforce GTX560Ti. Der Nachfolger kommt bald (660), die Karte ist aber immer noch gut schnell und jetzt auch angenehm günstig (ca. €200,-)
- ein schönes Gehäuse. Hier spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. rechnen wir einfach mal 100 Euro - da geht sich was RICHTIG schönes dafür aus (für 50 immer noch was Gutes).
= 700,-

NT, Festplatte(n) sowie optisches Laufwerk kannste ja vielleicht weiterverwenden. Wenn nicht, müsstest du dafür wohl nochmal rund 150-200 Euro rechnen und hättest dann einen PC, der vergleichbar teures von DiTech oder anderen Retailern VERDAMMT alt aussehen lässt. ;)

Einsparpotenzial gäbe es beim Prozessor (vielleicht ein Core-i5 3450 um rund 180 Euro) und dem Mainboard (gute P67-Modelle gibts ab 80,-). Und dann gäbs natürlich noch kleinere Grafikkarten - wie zb die GTX550 Ti, die zwar leistungstechnisch doch gleich einen guten Sprung nach "unten" macht, dafür aber auch nur so um die 120,- kostet.

Hoffe ich war hilfreich. :)

Sehr hilfreich sogar, danke!, und ich hab mir das mal genauer angeschaut, und bin auf folgendes gestoßen:

Falls ich mir einen selbst zusammenbaue, wird es
Ein Intel i5 3570K
und eine GeForce GTX560Ti

und dann kommen aber auch schon neue Fragen:

Ich wäre bei der Kühlung eher für einen Scynthe Ninja gegangen, was sagst du zu der?
Bei dem Mainboard habe ich mir vier Modelle rausgesucht die mir gefallen, welches würdest du empfehlen? http://geizhals.at/de/?cmp=746852&cmp=7 ... rgleichen+
Und bei der RAM habe ich nichts gefunden, was deinen 50€ entspricht, könntest du mir da vielleicht einen konkreteren Vorschlag machen?

Danke und LG,
Max

Zim
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 12:07 

Bei den Mainboards gibts fast keine Unterschiede, ich würde sagen nimm das MSI Z77A-G45, weil am billigsten. Aber wie gesagt ist eigentlich egal.

Hol dir irgendeinen DDR-3 Ram mit der Taktung, die du willst. Ob Corsair oder anderer Markenhersteller ist eigentlich egal.

BirDs.at
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:33 

XBox Live Gamertag: BirDsAT
myconsol.NET Nickname: birds.at
Sieht nach einem guten Rig aus! Daumen Hoch!!

john-cord
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:30 

XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
GravitySandwich hat geschrieben:

Ich wäre bei der Kühlung eher für einen Scynthe Ninja gegangen, was sagst du zu der?

Kann auch nur Noctua empfehlen. Hab letztens wieder einen verbaut und die Teile sind einfach von der Verpackung an über das Handbuch und die Fertigungsqualität bis zur Art der Montage unübertroffen. Es wird sogar eine brauchbare Wärmeleitpaste mitgeliefert was bisher noch bei keinem Kühler der Fall war den ich in meinen Händen hatte.

Menotar
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 20:08 

Darf ich fragen warum ihr einen CPU-Lüfter extra kauft? Bei meinen beiden CPUs die ich bisher einzeln gekauft habe war stets einer dabei und läuft ohne Probleme. Hat es was mit der Geräuschentwicklung oder so zu tun?

john-cord
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 21:20 

XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
Erstens das und zweitens die teilweise sehr unterdurchschnittliche Kühlleistung. Wirkt sich positiv auf die Lebensdauer aus, vorallem wenn dann noch der Staub dazu kommt.

Silent Systeme bekommst du mit einem Boxed Kühler nicht zusammen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]