consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 20.06.2013, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
DieCori
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 13:48 

So! DayZ die ARMA2 Mod ist ja jetzt schon seit einer Weile draußen und lässt somit vermuten, dass sich dazu schon der eine oder andere Gedanke in euren Köpfen verklumpt hat und danach schreit, an die Öffentlichkeit zu dringen. Dass das Spiel anfangs frustet ist klar und dass der Wettbewerb ums längere Überleben noch am Laufen ist, ebenso. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hier meine Fragen, die den Erfahrungsaustausch mal ins Rollen bringen sollen.

1) Mit was für Erwartungen habt ihr das Spiel gekauft/gestartet?
2) Wie ist eure Jungerfernfahrt verlaufen?
3) Mit welchen Erfolgen habt ihr euch bei diesem Spiel selbst gefeiert?
4) Welche Möglichkeiten fehlen euch persönlich für ein realistischeres Spielerlebnis?

Jede Antwort die den Rahmen meiner vier Fragen sprengt, sei herzlich willkommen :wave: ! So helft ihr mit beim Feststellen, ob ich mit einer dreiviertel Stunde Überleben beim ersten Durchgang eine komplette Flasche bin....

Zuletzt geändert von DieCori am 13.09.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Falcon030
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 16:07 

XBox Live Gamertag: Onargh
DieCori hat geschrieben:

1) Mit was für Erwartungen habt ihr das Spiel gekauft/gestartet?
2) Wie ist eure Jungerfernfahrt verlaufen?
3) Mit welchen Erfolgen habt ihr euch bei diesem Spiel selbst gefeiert?
4) Welche Möglichkeiten fehlen euch persönlich für ein realistischeres Spielerlebnis?

Jede Antwort die den Rahmen meiner drei Fragen sprengt, sei herzlich willkommen

Da ja schon Deine 4 Fragen den Rahmen Deiner drei Fragen sprengen, wird es nicht ganz einfach :p .

Aber mal von Anfang an:
Gekauft hab ich es ohne große Erwartungen, aber getragen von der Begeisterung meines Kumpels, der mir bei jeder Gelegenheit davon vorschwärmte. Da zu dieser Zeit noch kein automatischer Updater existierte, was die Installation am Anfang eine mühsame Angelegenheit; dazu kamen noch einige Grafikfehler, die ich durch Herumspielen mit den Grafikdetails aber in den Griff bekam.

Mein allererster Besuch in DayZ endete damit, dass ich blutend über den Strand wetzte und etwa 15 Zombies hinter mir her zog, während ich im Chat von Typen las, die über den Irren sprachen, der am Strand von Cherno mit Zombies Eisenbahn spielt... Mittlerweile lebe ich schon seit über 50 Tagen, bin aber auch hochparanoid und schleiche nur noch durch die Wälder.
Städte besuche ich nur wegen der medizinischen Ausrüstung, ansonsten hoffe ich immer noch auf einen Heli-Absturz samt Nachtsichtgerät...

Größter Erfolg war der Fund eines GPS - ein fantastisches Gerät; zusammen mit Karte und Kompass fühlt man sich doch deutlich wohler, weil man weiß, wo man sich gerade herumtreibt.

Und was ich mir noch wünsche, wäre die Möglichkeit, ein vernünftiges Lager zu errichten. Außerdem, und das muss ich einfach mal loswerden, hasse ich diese Sniper, die sich irgendwo auf die Lauer legen, um vorbeikommende Spieler über den Haufen zu schießen. Mag sein, dass das auch im wirklichen Leben so passieren kann, aber manche Server scheinen ja ausschließlich von solchen Typen bevölkert zu sein - da würde ich mir einen Zweitcharakter wünschen, der dann auch mal hemmungslos reinholzen könnte...

mp_ersatzaccount
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 19:11 
verwarnt

Bin bisher noch nicht dazu gekommen es zu spielen denke aber auch, dass es nur zusammen mit Kumpels im TS Spass macht.

Eine unglaublich geniale Mod wenn nicht sogar der beste Zombie Survival Shooter (Survival aber extrem!)

Schaue immer wieder gerne Lets Plays zu der Mod, besonders empfehlenswert sind die LPs von Gamestar "oh mein Gott wir haben gleich zu Beginn einen Jeep gefunden!" :rofl:

Zim
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:44 

Ich hab damals die ersten Versionen der Mod gespielt, bevor der Titel den großen Hype erlebt hat. Fand DayZ schon damals nur ok, nix besonderes. Es gibt so viel geilere Mods für Arma 2.

Aber zum Topic:

Ich startete auf einem Server, auf dem es Nacht war. Keine Pistole, kein Licht. 2 Stunden umhergerannt, auf einen Kran geflüchtet und erschossen worden. Nein ich hab die Apokalypse nciht überlebt.

Wienerschnitzel
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 16:49 

Finde den Mod eigentlich ganz lustig, habe ihn aber schon längere Zeit nicht mehr gespielt.
Den Zombies konnte ich bis jetzt immer relativ gut ausweichen, nur wurde ich ziemlich schnell von anderen Spielern erschossen.

mp_ersatzaccount
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 20:09 
verwarnt

omg was für ein Ende einer geilen Staffel :lol:

Vorspulen zu 18:35:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_726047&feature=iv&src_vid=K6tXPzy87OA&v=Qw4535QSVfA

DayZ ist wirklich einfach nur einzigartig ... da wird man irgendwann eher von anderen Leuten gekillt als von Zombies, unglaublich :lol: :D

DieCori
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 19:38 

Wies bei mir gelaufen ist, ist jetzt auf myconsol.net zu lesen :) Viel Spaß damit! Vielleicht wollt ihr dort ja mitdiskutieren!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]