Huh ... wieder ein Thread, den ich bisher übersehen hab.^^
Bei mir hat sich mittlerweile eine kleine Sammlung an Gitarren angehäuft. Interessant daran ist - ich spiele eigentlich nicht unbedingt sehr gut. Bring´s mir jetzt seit ca. 2 Jahren selber bei, via youtube und Tabs - aber ich finde die Instrumente an sich einfach so schön, dass ich mir wohl demnächst Nummer 5 genehmigen werde. Momentaner Stand ist eine Westerngitarre (deren Name mir gerade partout nicht einfallen will), eine knapp 60 Jahre alte Konzertgitarre (die ich restauriert habe - inklusive Bundwechsel und komplette Neulackierung), eine Stagg C547 (auf der ich mich gerade mit mehr-oder-weniger-Einlegearbeiten austobe - wenn´s fertig ist, wird´s wohl ein myconsol-Blog werden

) und eine Squier Strat (in rot mit einem ganzen Haufen von Stickern oben - Punkrock halt

). Geplanter Kauf für dieses Jahr soll eine Hollowbody-Schönheit werden, wobei ich geistig noch zwischen der Epiphone ES335 und der Epiphone Tom DeLonge Signature schwanke. Beide sehr schön ... damn. Entscheidungshilfen, anyone?