consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 20.05.2013, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Tanystropheus
 Betreff des Beitrags: Re: Kino: Prometheus
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 15:28 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Hanns Peter
3DS Code: 416744635968
myconsol.NET Nickname: The Gun
so, angeschaut ist er, der "Prometheus"

hab auch gleich eine hübsche, spoilerfreie Kritik dazu verfasst, die ihr hier findet:
http://www.myconsol.net/show/blog/metho ... s/id/3322/

Havok
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 11:26 

Tanystropheus hat geschrieben:
hab auch gleich eine hübsche, spoilerfreie Kritik dazu verfasst, die ihr hier findet:

Hmmm... klingt gut, bis auf die fiesen klaffenden Logiklücken. Werde mir den Film im August wohl antun müssen. :)

Soundrel
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:44 

So, jetzt ist es soweit, der Film kommt doch noch bei uns in die Kinos. Eigentlich wollte ich mir den Film ja aus Protest im Ausland ansehen, hab ich aber nicht. Mal sehen, ob ichs jetzt hierzulande tue, weil meine Vorfreude wirklich gewaltig gedämpft ist. Der Hype war einfach international auf Ende Mai ausgelegt, wie soll man da im August noch so richtig enthusiastisch sein, wenn man weiß, die Filmfirmen haben auf einen ge$%§$en. Ich wünsch ihnen ja, dass der Film bei uns floppt. Einfach zum Ausgleich. Und trotzdem werd ichs wohl nicht schaffen, nicht ins Kino zu gehen. Obs ein kluger Schachzug war, in den August zu gehen, wird sich aber weisen - ich geh selten ins Kino, und meine Freundin will unbedingt Merida sehen ... und ob ich zweimal im August sehe, wird sich erst weisen müssen ...

Aztec Mystic
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:30 

Soundrel hat geschrieben:
So, jetzt ist es soweit, der Film kommt doch noch bei uns in die Kinos. Eigentlich wollte ich mir den Film ja aus Protest im Ausland ansehen, hab ich aber nicht. Mal sehen, ob ichs jetzt hierzulande tue, weil meine Vorfreude wirklich gewaltig gedämpft ist. Der Hype war einfach international auf Ende Mai ausgelegt, wie soll man da im August noch so richtig enthusiastisch sein, wenn man weiß, die Filmfirmen haben auf einen ge$%§$en. Ich wünsch ihnen ja, dass der Film bei uns floppt. Einfach zum Ausgleich. Und trotzdem werd ichs wohl nicht schaffen, nicht ins Kino zu gehen. Obs ein kluger Schachzug war, in den August zu gehen, wird sich aber weisen - ich geh selten ins Kino, und meine Freundin will unbedingt Merida sehen ... und ob ich zweimal im August sehe, wird sich erst weisen müssen ...

Also bis dato sind die doppelten Produktionskosten eingespielt (weltweit)..

Soundrel
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:39 

Ich meinte ja auch, bei uns floppt. Sozusagen: "Welt: Viel Geld. Deutschsprachiger Raum, der warten musste: Fast nichts". Einfach zum Ausgleich. Wird nicht passieren. Aber wünschenswert wärs.

McSchuh
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 13:16 

myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
Bin im Moment sowas von ungespannt auf den Film, ich kann´s fast nicht in Worte fassen. Die lange Wartezeit hat bei mir genau das Gegenteil dessen bewirkt, was sich die Filmfirmen wohl erhofft haben. Meh. Mal sehen, ob ich dafür noch ins Kino gehe ....

Gatar
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 17:49 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Hab auch keinen Bock auf den Film. Aber bei mir liegt es eher daran das ich da alleine reingehen müsste. :p
Aber auf Blu Ray wirds nachgeholt.

Aztec Mystic
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 20:22 

also ich gugg in mir kommenden sonntag an und freue mich darauf. Guter sci-fi rockt einfach! :]

donVerde
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 12:36 

XBox Live Gamertag: Verde220k
Der Film war aber ziemlich... naja.

fincher
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 22:21 

XBox Live Gamertag: finch3r
PSN ID: fincher
Nintendo Network ID: rhaegar
Fand den Film grandios.

Gatar
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 22:44 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Na das sind mal geteilte Meinungen. :D
War er genial für jemanden der Alienfan ist? Oder "naja" weil man nichts mit Alien anfangen kann?

fincher
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 07:28 

XBox Live Gamertag: finch3r
PSN ID: fincher
Nintendo Network ID: rhaegar
Fand Prometheus auch bzw. gerade als Alien Fan klasse.

Der Film überlässt dem Seher einiges der Eigeninterpretation, kann mann mögen, ich versteh es aber auch wenn man nichts damit anfangen kann.

Aztec Mystic
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 18:35 

Gestern gesehen und einfach nur - GEIL! Man merkt einfach, dass ein Ridley Scott am werkeln war. Knüpft ganz klar an die Alien Teile an - Atmosphäre war zum Schneiden dicht, gutes Cast der schauspieler. Die eine oder andere Sache war vorhersehrbar

z.b.
Achtung Spoiler! (Klicken, um den Text zu sehen)
dass natürlich Charlize Theron die Tochter des alten Knacker war

Einige fragen blieben (zum Glück) offen und ich hoffe, dass diese dann in den (??Trilogie??) nächsten teilen beantwortet werden.

z.b.
Natürlich die 1-er Frage - warum wollen die Konstrukteure die Menschen wieder zerstören? Wie funktioniert, dass mit dem schwarzen organischen Alienzeugs genau? ich meine - einerseits wurde der doc mit der Brille ja überdimensional stark als er mit dem zeug in kontakt kam. Andererseits hat der andere Doc nur nen tropfen bekommen und dann seine Loverin geschwängert und das eierlegende vieh für den eigentlichen Alien wird geboren. Warum wurde dieser komische Wurm aus der Masse "geboren" und als er den brillendoc angefallen und sich in seinem Mund verewigt hat, warum hat der doc dann keinen alien ausgekotzt etc...

Ergo man sieht - es ist noch verdammt viel Luft drinnen in Prometheus und ich finde das irrsinnig klasse, den einerseits ist die Alienquadrologie Sci-Fi der Extraklasse und auch Prometheus ist ein, bis dato, verdammt würdiges Prequel. Ich glaube ich muß mir die alten alienteile mal wieder reinziehen um ein bisschen extrateristrische Atmo zu schnuppern!

Für jeden Sci-fi Fan ein absolutes MUSS und für alle anderen - eine sehenswerte Story, wo man darauf brennt die Fragen beantwortet zu bekommen!

AnotherDamnId
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:01 

XBox Live Gamertag: AnotherDamnId
PSN ID: AnotherDamnId
Gestern endlich gesehen und bin ebenfalls schwer begeistert!

Klare 5/5 von mir!

Sockenbart80
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 09:05 

gestern gesehn, und als alienfan, fand ich ihn phantastisch!

Aztec Mystic hat geschrieben:
Gestern gesehen und einfach nur - GEIL! Man merkt einfach, dass ein Ridley Scott am werkeln war. Knüpft ganz klar an die Alien Teile an - Atmosphäre war zum Schneiden dicht, gutes Cast der schauspieler. Die eine oder andere Sache war vorhersehrbar

z.b.
dass natürlich Charlize Theron die Tochter des alten Knacker war

Einige fragen blieben (zum Glück) offen und ich hoffe, dass diese dann in den (??Trilogie??) nächsten teilen beantwortet werden.

z.b.
Natürlich die 1-er Frage - warum wollen die Konstrukteure die Menschen wieder zerstören? Wie funktioniert, dass mit dem schwarzen organischen Alienzeugs genau? ich meine - einerseits wurde der doc mit der Brille ja überdimensional stark als er mit dem zeug in kontakt kam. Andererseits hat der andere Doc nur nen tropfen bekommen und dann seine Loverin geschwängert und das eierlegende vieh für den eigentlichen Alien wird geboren. Warum wurde dieser komische Wurm aus der Masse "geboren" und als er den brillendoc angefallen und sich in seinem Mund verewigt hat, warum hat der doc dann keinen alien ausgekotzt etc...

Ergo man sieht - es ist noch verdammt viel Luft drinnen in Prometheus und ich finde das irrsinnig klasse, den einerseits ist die Alienquadrologie Sci-Fi der Extraklasse und auch Prometheus ist ein, bis dato, verdammt würdiges Prequel. Ich glaube ich muß mir die alten alienteile mal wieder reinziehen um ein bisschen extrateristrische Atmo zu schnuppern!

Für jeden Sci-fi Fan ein absolutes MUSS und für alle anderen - eine sehenswerte Story, wo man darauf brennt die Fragen beantwortet zu bekommen!

ich glaube, daß der doc, der so stark wurde, einfach dem "saft" ausgesetzt war und genau wie die regenwürmer mutiert ist... und der "brillendoc" war vermutlich schon so gut wie hinüber, als der säureblutende durchgeschnittene mutantenwurm in seinen Körper eingedrungen ist, daher keine aleingeburt... der, der den "saft" getrunken hat, wäre vermutlich auch mutiert, aber darüber kann man nach der "feuerbestattung" nur spekulieren... aber sollte er auch langsam mutiert sein, wovon ich mal ausgehe, hat er eben mit seinem mutierten samen seine freundin geschwängert

so hab ich mir diese dinge erklärt... kann natürlich auch anders gewesen sein...

edit: und deine erste frage, ist wohl der aufhänger für die, hoffentlich geplante, trilogie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]