| Autor |
Nachricht |
|
McSchuh
|
Verfasst: 09.07.2012, 15:37 |
|
myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
|
Nachdem´s letztes Jahr schon gemunkelt wurde, wird das Projekt "Assassin's Creed als Film" für Ubisoft anscheinend immer ernster - heute wurde auch Michael Fassbender als Hauptdarsteller und Co-Produzent bestätigt. http://www.consol.at/newsmeldung/beitra ... ender.html (zum nachlesen) Irgendwie steh´ ich dem Ding zwiespältig gegenüber. Einerseits freu ich mich schon sehr, dass dieses Franchise verfilmt wird (bin ja bekannterweise AC-Fanboy) und daher auch froh, dass mit Fassbender einer der für mich derzeit besten A-Schauspieler verpflichtet wurde. Andererseits bin ich auch ein wenig skeptisch - nach solchen (aus Spielerperspektive) Gurken wie Max Payne könnte man doch eine gewisse Scheu vor Spieleverfilmungen entwickeln. Anscheinend hat Ubisoft aber von den Ereignissen rund um Prince of Persia (niedrige Einspielergebnisse, wenig Bezug zur Spielserie) gelernt und möchte den Film so weit wie möglich "zu Hause" behalten, also die Entwicklung so eng wie möglich betreuen. Sollte uns da endlich eine wirklich gute Spieleverfilmung ins Haus stehen? Ich würde mich freuen. Und wenn Ubisoft schon dabei ist, könnten sie auch gleich noch eine nicht-Disney-Version von Prince of Persia drehen. Ich schmeiss´ denen dann mein Geld haufenweise entgegen. Was sagt ihr dazu? Seid ihr gespannt auf einen Film in dem Universum? Oder ist euch das alles schon zu abgedroschen?
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tetro
|
Verfasst: 09.07.2012, 17:15 |
|
XBox Live Gamertag: Lacrizera
|
|
Also Prince of Persia als vergleich zu nehmen wäre finde ich ein wenig falsch. Der hat ein recht hohen gewinn eingefahren und wenn man bedenkt wieviel geld reingesteckt wurde hat man schon sehr gut probiert den normalokinogänger sowie den fan der vorlage gerecht zu werden.
Fassbenders Karriere verfolge ich seit Eden Lake und mir würde spontan nichts einfallen, wo seine rolle nichts hergab, wäre interessant ob er schon einsicht in teilen von einem drehbuch hatte poder ähnliches oder ob das vertrauen und das geld reichte. Spätestens wenn man budgetzahlen und mehr namen hinter dem film erfährt kann man spekulieren. Aber im Moment sehe ich noch kein Grund zur Skepsis.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elorie
|
Verfasst: 10.07.2012, 11:04 |
|
XBox Live Gamertag: Elorie
myconsol.NET Nickname: Elorie
|
|
Ich persönlich fand Prince of Persia auch nicht so schlecht. Fällt halt unter die Kategorie unterhaltsames Popcorn-Kino ohne viel Message, wobei mir Chesty Jake als Prinz nie ganz zugesagt hat. *schüttel*
Assassin's Creed als Film klingt auf jeden Fall sehr interessant und gibt sicher einiges her. Bin schon neugierig, wie sich das Projekt entwickelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 10.07.2012, 11:23 |
|
|
Naja, "geringe Einspielergebnisse" waren auch relativ zu den Produktionskosten gemeint. Die waren nämlich bei ca. 240 Mio. $, und eingespielt hat der Film "nur" 335 Mio. $. Für eine Produktion dieser Größe wird das (leider) nicht als großer Erfolg gewertet, der eine Fortsetzung bringen würde. Und ja, es wurde schon sowohl das eine als auch das andere Klientel bedient - aber ich als großer Fan von Warrior Within war doch ein wenig ... verwirrt von dem heiter-locker-flockigen "Alles ist gut"-Ton, der nun mal in Disney-Filmen herrscht. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Disney. Aber in dem Fall wär´s wohl anders besser gewesen. Wobei ich im Gegensatz zu Elorie den Gyllenhall als Prinzen nicht verkehrt fand - da durfte er halt mal zeigen, dass er auch den Actionhelden machen kann, wenn´s sein muss. Und als Traceur muss ich sagen, dass die Parkour-Einlagen auch sehr nett und gut umgesetzt waren ... da hat man gemerkt, dass David Belle (""Erfinder" von Parkour) als Berater anwesend war. Jao, sobald mehr drüber bekannt ist, kann man schon mal absehen, ob´s was werden kann oder nicht. Aber ich persönlich glaube, dass sich Ubisoft da relativ lange bedeckt halten wird. Immerhin wollen sie ja wie geschrieben "alles bei sich behalten", was die Produktion angeht, und da werden sie sich nicht selber den Druck machen, den sie ansonsten von Studios aufgezwungen bekommen hätten.  In jedem Fall - ich bin gespannt. Könnte geil werden.
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
choclatprince
|
Verfasst: 13.07.2012, 14:03 |
|
|
|
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie es umsetzen werden - ob sie sich sehr an den Spielen orientieren und charaktere wie Altair, ezio, connor etc einbauen, welche in ihrer Zeit spielen, oder ob sie wirklich das animus prinzip verwenden (könnte mir dies eigendlich recht gut vorstellen):
-Prolog handelt in einer vergangenen Zeit - kurze Flucht vor Wachen/Templern - Bild beginnt "zu knistern" und verzerrt sich - Micheal Fassbender liegt auf dem Animus und wacht auf - totale Verwirrung usw ^^ dann bekommt man etwas hintergrund erzählt blabla und Fassbenders Charakter willigt ein wieder hineinzugehen~ so nimmt die Story dann ihren lauf~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tanystropheus
|
Verfasst: 16.07.2012, 14:45 |
|
XBox Live Gamertag: Hanns Peter
3DS Code: 416744635968
myconsol.NET Nickname: The Gun
|
|
kann schon was werden; hoffe nur, dass das Studio genug Budget in die Hand nimmt, um einen vollwertigen Kinofilm auf die Beine zu stellen, nicht dass es billig ausschaut.
Mit Fassbender kann ich mich nur begrenzt anfreunden. Ist der nicht zu alt für die Rolle des Desmond? Außerdem kommt es mir vor, als würde der mittlerweile überall mitspielen. Spielt sicher auch John Connor in Terminator 5 oder Bruce Wayne im Batman-Reboot nach Dark Knight Rises.
Storymäßig ist sicher viel drinnen, vorausgesetzt man passt die Handlung nicht so random ans Kinopublikum an, wie es bei PoP der Fall war. Vor allem das Frauenbild in PoP war scheußlich. Und ich will das Kristen Bell mitspielt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
choclatprince
|
Verfasst: 16.07.2012, 16:23 |
|
|
Tanystropheus hat geschrieben: Mit Fassbender kann ich mich nur begrenzt anfreunden. Ist der nicht zu alt für die Rolle des Desmond? Außerdem kommt es mir vor, als würde der mittlerweile überall mitspielen. Spielt sicher auch John Connor in Terminator 5 oder Bruce Wayne im Batman-Reboot nach Dark Knight Rises.
nunja er Spielt jetzt eben in mehr Filmen mit, die Groß rauskommen/gekommen sind ich denke gerade durch inglorius Bastards und X-Men sowie Prometheus hat er in den letzen Jahren etwas mehr aufsehen erregt~ + er sitzt ja auch in der Jury zum youtube kurzfilm contest ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 17.07.2012, 15:43 |
|
|
Ich glaub Ubisoft nimmt da schon einiges an Geld in die Hand.... Ich kann nicht viel sagen, außer, dass ich mich drauf freue. Das ACSetting bietet ja soviele Möglichkeiten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 17.07.2012, 21:27 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9655 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Soviele Möglichkeiten, dass man auch sehr leicht alles verhunzen kann. Einfach eng bei der Vorlage bleiben und es geht nichts schief. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soundrel
|
Verfasst: 19.07.2012, 14:26 |
|
|
Oder es geht alles schief. Eng bei der Vorlage heißt dann nämlich auch "recht inhaltsleer mit viel herumhüpfen"  Ein Film braucht eine Handlung. und AC I füllt z.B. glaub ich keinen ganzen Film handlungsmäßig. Das Problem wird aber wie immer sein: Völlig unterschiedliches Medium ... Da müssen sie sich einiges einfallen lassen, dass es Fans und dem Kinopublikum generell gefällt.
_________________ Feel the Power of the SOUND!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vino
|
Verfasst: 19.07.2012, 17:09 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 26.09.2006, 08:55 Beiträge: 2414 Wohnort: Capital WastelandAlter: 32
XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
|
|
AC1 hätte meiner Meinung nahc genug Stoff für eine ganze Serie - was mir als Format für Assasins Creed auch besser gefallen würde. Fokusierung auf Charaktere und Szenario wäre einfach stärker - und man könnte Altair verfolgen wie er schrittweise hinter die Verschwörung in Teil 1 kommt. Jede Folge würde sich da zum Beispiel um ein Attentat drehen. Mit guten Drehbuchautoren wäre da einiges möglich ...
_________________ My History of Gaming VCS 2600 / Commodore 64 / GameBoy / Lynx PC / Playstation / DreamCast / GBA/ PS2 PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 23.07.2012, 16:11 |
|
|
Vino hat geschrieben: Mit guten Drehbuchautoren wäre da einiges möglich ... LAAAAAAAANGWEILIG! Warum eine bekannte Story nehmen? Gerade bei AC bietet es sich doch an dass sie für einen Film oder eine Serie eine komplett andere Story erzählen. Wo bleibt die Spannung wenn ich den Ausgang schon kenne? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 24.07.2012, 00:01 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9655 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Erinnert mich an Titanic. Jeder weiß wie es ausgeht aber war trotzdem extrem erfolgreich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 24.07.2012, 11:41 |
|
|
Hm... ist immer ein schwieriger Spagat. Bei vielen Games würden doch die meisten Gamer hart abfeiern, wenn sie einfach die selbe Story noch mal im Kinoformat präsentiert bekommen. Siehe am Beispiel Silent Hill : Da wurden die ersten zwei (und zum Teil auch noch der dritte) Teile zusammengemischt, eigentlich wussten Spieler wie´s ausgeht, und dennoch haben die meisten Fans das Ergebnis gemocht. Weil´s halt das Feeling transportierte mit Pacing, Schnitt, Kameraeinstellungen und so weiter. Ebenso bei einer (hypothetischen-oder-kommt-sie-doch-oder-doch-wieder-nicht) God of War-Verfilmung. Ich will da gar keine neue Geschichte. Ich will Kratos, den Bad Ass par excellence, in seiner doch recht tragischen Geschichte sehen. Am besten mit kurzer Vorgeschichte (aus Ascension jetzt ausgeborgt) und dann den Kampf bis hin zu Ares. Das würde mir als Kinogeher reichen, das haut hin. Assassin's Creed ... nuja. Auch hier brauch´ ich nicht unbedingt eine komplett neue Storyline. Altair und Desmond, in guter Ausgeglichenheit, die Attentate aus dem ersten Teil und für Desmond die Story aus ... hmm ... Teil eins bis drei vielleicht. Oder auch nur bis Teil zwei. Das ist schwierig. Aber machbar. In jedem Fall auch hier meine Ansicht - wenn ich meinen Fanservice bekomme und meine schon geschriebenen und geliebten Charaktere bekomme, warum sollte ich dann auf einmal im Kino etwas anderes wollen? Just my two cents. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vino
|
Verfasst: 25.07.2012, 10:16 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 26.09.2006, 08:55 Beiträge: 2414 Wohnort: Capital WastelandAlter: 32
XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
|
|
Noch dazu müsste man der Storyline viele neue Facetten verleiehn um die Charaktere am Bildschirm oder Leinwand eine gewisse Tiefe zu verleihen. Gerade bei einer Verfilmung im Serienformat wäre sehr viel offen. Man wüsste nur grob die Haupthandlung - was aber dazwischen alles passiert wäre auch für uns komplett neu.
_________________ My History of Gaming VCS 2600 / Commodore 64 / GameBoy / Lynx PC / Playstation / DreamCast / GBA/ PS2 PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|