consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 20.06.2013, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
Tanystropheus
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 11:56 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Hanns Peter
3DS Code: 416744635968
myconsol.NET Nickname: The Gun
Wer (so wie ich) total auf das Zombie-Setting abfährt, der hat sicherlich bald einige spannende Bücher über die Untoten aufgetan. Deshalb möchte ich in diesem Forums-Topic gerne eure Literatur-Tipps lesen. Egal ob Comic, Kurzgeschichte aus dem Web oder Buch-Tipp. Nur her damit!

Als kleine Anregung mal ein paar Tipps von meiner Seite:

1) The New Dead: Die Zombie-Anthologie
Bild
In dieser fast 500 Seiten starken Sammlung an Zombie-Geschichten erlebt ihr neben klassischen Zombie-Belagerungs-Szenarien auch ganz andere Blickwinkel auf die sabbernden Untoten, darunter gleich die erste Kurzgeschichte, die euch die Lazarus-Legende verstörend nahebringt. Sehr abwechslungsreich!

2) Zombie-Comics
Bild
Egal ob DCs „Blackest Hour“, die „Marvel Zombies“ oder ganz eigenständige Zombie-Universen wie Robert Kirkmans „The Walking Dead“ sowie der Manga „Highschool of the Dead“ – Comics mit den wandelnden Leichen haben den Vorteil, dass sie visuell mehr ansprechen als Romane, aber weniger Splatter-Ekel in sich bergen als einschlägige audiovisuelle Produkte! Wer es witzig mag, greift zu „Als die Zombies die Welt auffraßen“, einer herrlichen Persiflage auf das gesamte Genre.

3) Zombies vs. Kultur
Bild
Wer in der Schule nichts mit Goethes „Werther“ oder Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ anzufangen wusste, weil das Ganze einfach zu trocken war, der bekommt mit den zombifizierten Fassungen „Die Leichen des jungen Werther“ oder „Stolz und Vorurteil und Zombies“ saftigere und amüsante Versionen der Kultur-Literatur spendiert. Selbst vor Kaiserin Elisabeth machte der Trend nicht halt: „Sissi die Vampirjägerin: Scheusalsjahre einer Kaiserin“ heißt der Spaß, in dem die Adelige gegen allerlei Monster in den Kampf zieht! Vom Sherlock-Comic „Victorian Undead“ möchte ich gar nicht erst anfangen ...

4) Der Zombie Survival Guide
Bild
Überleben unter Untoten hat sich Autor Max Brooks zum Ziel gesetzt und gibt in seinem Pseudo-Sachbuch erschreckend praktische Tipps für den alltäglichen Kampf gegen die Zombie-Plage. Nicht selten ertappt man sich nach dem Lesen beim Gedanken, ob die eigene Wohnung zombiesicher ist, oder ob man Vorräte für den Fall der Fälle gebunkert hat. Passend dazu gibt es das quasi-historische Comic „Der Zombie Survival Guide: Dokumentierte Angriffe“; Brooks’ Buch „World War Z“ („Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie“) wird gerade mit Brad Pitt verfilmt!

So, und jetzt her mit euren Tipps!

Schubs
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 15:53 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Schubs84
myconsol.NET Nickname: Schubs
Dank dem Zombie Survival Guide von Max Brooks bin ich im Ernstfall vom Scheitel bis zur Sohle auf das Ende der Welt vorbereitet!

Das Buch setzt sich so sachlich mit dem Thema auseinander, dass man manchmal sogar ein wenig Angst bekommt, es könnte wirklich am nächsten Morgen soweit sein. Pflichtlektüre für alle Fans der Materie.

Was Highschool of the Dead angeht, kann ich leider nur von meinen Erfahrungen mit der Animeserie berichten, aber von der war ich positiv überrascht. Blutig, dramatisch, actionreich und eine Brise Erotik. Verpackt in wunderschönen Animationen sollte man sich die Serie als Animefan ebenfalls nicht entgehen lassen.

>>> myconsol.net - Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! <<<

Otaku19
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:25 

XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
bei the new dead ist aber glaub ich eien story drin die garnix mit zombies zu tun hat, die Qualität der Stories schwankt auch sehr stark.

Silvershark
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:35 

XBox Live Gamertag: Screamer1982
Max Brooks: World War Z

Edit: sry hätte den Thread ned zu schnell überfliegen dürfen ^^ Auf die Verfilmug freu ich micht nicht so sehr, denn der film soll ab 13 sein, ich hoff nur das das nicht so bleibt oO

Btw bin am überlegen ob ich mir das Buch holen soll http://www.amazon.de/So-Now-Youre-Zombi ... 729&sr=8-1 klingt zumindest recht interessant :D

Gatar
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 22:01 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Gatar1981
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Meine einzigen Zombiebücher die ich derweil gelesen habe waren die von Resident Evil ( nicht die Filmbücher) aber den großteil davon kann ich als Fan weiterempfehlen.

Den Survival Guide werd ich mir aber mal genauer absehen sieht vielversprechend aus :D

Pfeil
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 21:15 

PSN ID: gugulani
myconsol.NET Nickname: Pfeil
Der "Victorian Undead" Comic ist super! ;)

Schenckman
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 19:34 

XBox Live Gamertag: The Schenckman
PSN ID: Schenckman --- auch bei Steam
myconsol.NET Nickname: Schenckman
Der gute Brian schreibt richtig geile Endzeitbücher unter anderen auch das hier mit Zombies.
Sind 2 gebündelte Bücher. Auferstehung und Stadt der Toten.

Bild

Und dann fand ich noch genial....

Bild

Gibt es mittlerweile 2 Teile. Auf Teil 3 warten wir schon sehnsüchtig.Scheint aber im Moment keinen Bock zum schreiben zu haben. :(

Shoppen und Geld zurück !!

Gatar
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 23:55 
Moderator

Ich selbst lese gerade den Walking Dead Roman. Kann ich als Fan durchaus empfehlen.

Zwar nur Trivialliteratur aber ist sehr spannend und gut geschrieben. Ob es einen Zusammenhang zu den Comics hat weiss ich nicht, weil ich da erst die ersten 2 Bände gelesen habe.

Falcon030
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 09:17 

XBox Live Gamertag: Onargh
Ist das der "Rise of the Governor"? Keine Sorge, der gute(?) Mann wird Dir schon bald über den Weg laufen...
Also unbedingt die Comics weiter lesen!

Gatar
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 09:25 
Moderator

Ja es steht etwas über den Gouverneur im Buch.
Die Comics les ich auf alle Fälle weiter ;)

L4N
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 17:12 

XBox Live Gamertag: L4N says
myconsol.NET Nickname: L4N
Schubs hat geschrieben:
Dank dem Zombie Survival Guide von Max Brooks bin ich im Ernstfall vom Scheitel bis zur Sohle auf das Ende der Welt vorbereitet!

Das Buch setzt sich so sachlich mit dem Thema auseinander, dass man manchmal sogar ein wenig Angst bekommt, es könnte wirklich am nächsten Morgen soweit sein. Pflichtlektüre für alle Fans der Materie.

Okay das klingt in der Tat interessant.

Schubs hat geschrieben:
Was Highschool of the Dead angeht, kann ich leider nur von meinen Erfahrungen mit der Animeserie berichten, aber von der war ich positiv überrascht. Blutig, dramatisch, actionreich und eine Brise Erotik. Verpackt in wunderschönen Animationen sollte man sich die Serie als Animefan ebenfalls nicht entgehen lassen.

Ich wurde zu zwei oder drei Folgen genötigt und fands nur dämlich aber jeder wie er mag. :))

I wish you never told me, I wish I never knew
I wake up

SCREAMING

It's all because of you
...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]