Wer (so wie ich) total auf das Zombie-Setting abfährt, der hat sicherlich bald einige spannende Bücher über die Untoten aufgetan. Deshalb möchte ich in diesem Forums-Topic gerne eure Literatur-Tipps lesen. Egal ob Comic, Kurzgeschichte aus dem Web oder Buch-Tipp. Nur her damit!
Als kleine Anregung mal ein paar Tipps von meiner Seite:
1) The New Dead: Die Zombie-Anthologie
In dieser fast 500 Seiten starken Sammlung an Zombie-Geschichten erlebt ihr neben klassischen Zombie-Belagerungs-Szenarien auch ganz andere Blickwinkel auf die sabbernden Untoten, darunter gleich die erste Kurzgeschichte, die euch die Lazarus-Legende verstörend nahebringt. Sehr abwechslungsreich!
2) Zombie-Comics
Egal ob DCs „Blackest Hour“, die „Marvel Zombies“ oder ganz eigenständige Zombie-Universen wie Robert Kirkmans „The Walking Dead“ sowie der Manga „Highschool of the Dead“ – Comics mit den wandelnden Leichen haben den Vorteil, dass sie visuell mehr ansprechen als Romane, aber weniger Splatter-Ekel in sich bergen als einschlägige audiovisuelle Produkte! Wer es witzig mag, greift zu „Als die Zombies die Welt auffraßen“, einer herrlichen Persiflage auf das gesamte Genre.
3) Zombies vs. Kultur 
Wer in der Schule nichts mit Goethes „Werther“ oder Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ anzufangen wusste, weil das Ganze einfach zu trocken war, der bekommt mit den zombifizierten Fassungen „Die Leichen des jungen Werther“ oder „Stolz und Vorurteil und Zombies“ saftigere und amüsante Versionen der Kultur-Literatur spendiert. Selbst vor Kaiserin Elisabeth machte der Trend nicht halt: „Sissi die Vampirjägerin: Scheusalsjahre einer Kaiserin“ heißt der Spaß, in dem die Adelige gegen allerlei Monster in den Kampf zieht! Vom Sherlock-Comic „Victorian Undead“ möchte ich gar nicht erst anfangen ...
4) Der Zombie Survival Guide
Überleben unter Untoten hat sich Autor Max Brooks zum Ziel gesetzt und gibt in seinem Pseudo-Sachbuch erschreckend praktische Tipps für den alltäglichen Kampf gegen die Zombie-Plage. Nicht selten ertappt man sich nach dem Lesen beim Gedanken, ob die eigene Wohnung zombiesicher ist, oder ob man Vorräte für den Fall der Fälle gebunkert hat. Passend dazu gibt es das quasi-historische Comic „Der Zombie Survival Guide: Dokumentierte Angriffe“; Brooks’ Buch „World War Z“ („Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie“) wird gerade mit Brad Pitt verfilmt!
So, und jetzt her mit euren Tipps!