| Autor |
Nachricht |
|
Gatar
|
Verfasst: 22.07.2012, 16:34 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9643 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Da hab ich schon zu diesem Zeitpunkt gewusst das es noch genug gute Spiele gibt und erscheinen werden, die es wert sind gespielt zu werden. Bei der Vita sieht es zukunftsmäßig eher düster aus. Ich warte bis das Ding von Sony ganz aufgegeben wird (kann sich ja nur noch um ein paar Monat handeln  ) dann kauf ich sie billigst um die paar Spiele nachzuholen. Achja: eine Nintendokonsole kauf ich sogar nur für ein Must have: Zelda! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 23.07.2012, 11:26 |
|
myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
|
Naja, die Sony-Menschen haben ja behauptet, dass auf der E3 ungefähr 25 "große Spiele" anspielbar waren, die exklusiv für die Vita kommen. Komisch, dass man davon wenig bis nichts gesehen / gehört hat - so groß dürften sie dann doch nicht gewesen sein. ^^ Abgesehen davon - lässige Diskussion über Must Haves, ihr beiden.  Aber ja, ich befürchte auch, dass die Vita bald preislich verfallen wird, weil die Nachfrage zu gering ist. Wobei ich dir in einem Punkt widersprechen muss, Havok: Auch wenn Sony tief in den Roten steckt, sie könnten sich´s immer noch leisten, die Vita zu subventionieren. Immerhin wollen sie dieses Jahr einige Nicht-Kerngeschäfte abstoßen und somit die Bilanz wieder schönen bzw. ins Positive heben. Mal sehen, ob das hinhaut.
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 23.07.2012, 11:29 |
|
|
|
Skepsis: Sieht das auf der Vita wirklich so gut aus, wie auf den Screenshots zu sehen? Wenn ja wärs ja fast den Kauf wert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 23.07.2012, 16:03 |
|
|
Gatar hat geschrieben: Achja: eine Nintendokonsole kauf ich sogar nur für ein Must have: Zelda!  Ein Gravity Rush, ein Disgaea 3 oder ein Persona 4 wiegt für mich mehr als die nächsten 50 langweiligen Zelda und Mario Games zusammen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 23.07.2012, 23:46 |
|
| Moderator |
 |
|
Jeder hat einen eigenen Geschmack die zu verschiedene Kaufgründen führen  Hätte die Vita eine breitere Palette an guten Spielen würde sie nicht wie Blei im Regal liegenbleiben. Und sei doch ehrlich, du ärgerst dich doch auch das Klump gleich gekauft zu haben.  Nach der Anfangs Euphorie kam schnell die Ernüchterung und du wolltest (hast?) sie verkaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 24.07.2012, 08:52 |
|
|
|
Die Vita hat das selbe Problem wie die PSP, der DS oder der 3DS für mich. Es kommen wenige Spiele raus. Dieses Problem hat aber auch derzeit die 360 oder PS3.
Am 3DS gabs genau 2 gute Spiele für mich Resident Evil und Tales of Abyss. Resident Evil hatte mich dann aber letztlich enttäuscht und Tales hab ich nicht beendet.
Auf der Vita hatte ich ne Menge Spass mit: Wipeout, Everybodys Golf, Uncharted, Dynasty Warriors, Gravity Rush und aktuell immer noch mit Disgaea 3 und MGS Collection. Ich freue mich auf Persona 4 und eventuell Assassins Creed.
Beim 3DS freue ich mich nur auf ein Spiel und das heißt Fire Emblem. Den 3DS hätte ich ihn nicht verkauft, hätte ich auch so schon seit dem nicht beendeten Mario Spiel nicht mehr angegriffen. Seitdem hat mich kein einziges Spiel gejuckt es zu kaufen, während es bei der Vita einige waren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 24.07.2012, 13:13 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Um endlich wieder weg vom unnötigen offtopic über den unterschiedlichen Geschmack zu kommen:
Wann erscheint eigentlich das Spiel?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 24.07.2012, 13:26 |
|
|
Um endlich das Thema deines schlechten Geschmacks (  ) abzuschließen: Verschiedenste Händler geben den 31. Oktober an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirahime
|
Verfasst: 07.08.2012, 15:29 |
|
|
|
Anscheind kommt auch ein Liberation Bundle mit einer PS Vita in "Crystal White" - zumindest US. Ob das bei uns auch aufschlagen wird, weiß ich leider nicht. Im US Playstation Store ist es um 249 USD vorbestellbar.
Ich find's irgendwie Schade, das es keine CE oder ähnliches für Liberation gibt. Die Freedom Edition von AC III hab ich bereits vorbestellt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 07.08.2012, 15:55 |
|
myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
|
Ach, ich bin mir ziemlich sicher, dass Ubi da noch eine Art CE nachreichen wird. Entweder wie in den USA als Bundle oder mit sonstigen Gimmicks ... die kennen ja auch ihr Publikum. 
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 09.10.2012, 16:31 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 19.10.2012, 21:33 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 31.10.2012, 10:31 |
|
|
|
Nach etwa 1-1,5 Stunden mit dem Spiel kann ich folgendes sagen: Määääääh
Der Einstieg war zum Glück nur eine Erinnerungssequenz, denn die war mit furchtbaren N64 Nebel so abschreckend dass ich schon dachte dass kann nicht ihr ernst sein.
Zum Glück sieht man kurz darauf die wahre Grafikpracht mit größerer Weitsicht. Für Handheldverhältnisse sieht das Spiel dann auch wirklich hervorragend aus. Nur leider wird diese Pracht durch eine unanständige Framerate erkauft und mit Schatten und Texturflackern, was leider wieder viel der optischen Freude zunichte macht. Gerade die Framerate stört mich wirklich. 100%ig flüssig läuft es eigentlich nie und sobald mehr los ist am Bildschirm gehts in einen leichten Zeitlupenmodus. So hat man häufig auch das Gefühl irgendwie durch Wasser zu laufen.
Irgendwie ist man sich deshalb gerade bei Kämpfen auch nicht 100%ig sicher ob jetzt die Animationen schlecht und abgehackt sind, oder es einfach nur stockt weil zu viel los ist. Die Clippingabfrage ist bei Scharmützeln auch nicht unbedingt die beste und hat schon so ihre Aussetzer.
Das Spieldesign selbst wirkt recht klassisch, also im Prinzip das gleiche wie in den letzten Teilen, nur dass halt alles nicht so aufwendig und gut erzählt wird. Man weiß eigentlich nicht wirklich warum man das alles macht und wen genau man eigentlich spielt. Ein toller Einstieg wie in Assassins Creed 2 erwartet einem hier jedenfalls nicht.
Das Feature mit den drei verschiedenen Kleidungsvarianten (Sklavin, Dame, Assassine) nervt mich bislang mehr als es bringt. Als Dame kann man nicht klettern, dafür mit Wachen flirten oder sie bestechen, nur wenn man mal fliehen muss wird es super anstrengend. Auch dass man den Fahndungslevel pro "Beruf" senken muss und das jedes mal unterschiedlich finde ich mehr zäh als tolles Feature. So muss man als Dame Zeugen finden und erledigen, was aber meist einfach dazu führt dass man 1000 Wachen auf sich aufmerksam macht, hinter sich sammelt und mit denen wieder den Fahndungslevel hochtreibt. Wirklich schnell los werden kann man sie kaum, denn ich kann mich zwar z.B. auf eine Bank setzen, nur kleben die immer 2 Meter hinAls Sklavin Fahndungszettel entfernen usw. Gerade als Dame empfinde ich es da einfacher sich zu opfern. Krepiert man scheint der Level wieder auf Null zu sein.
Generell bekommt man den Eindruck als hätte Ubisoft gesagt: Hier habt ihr 100 Millionen Euro, macht mir ein Assassins Creed 3 das sich gewaschen hat und zu "Ubisoft Sofia" meinten sie: hier habt ihr 2 Millionen Euro: macht mir ein MiniCreed das zumindest in Videos auf PC Entwicklerhardware wirklich geil aussieht, der Rest ist egal.
So das klingt jetzt sicher alles nach unspielbaren Mist. Dem ist sicher nicht ganz so. Es funktioniert schon grundsätzlich und trotz aller technischen Mängel ist es schon bedingt beeindruckend was sie in die Vita gepresst haben. Klar darf man gerade bei einem Vita Spiel nicht erwarten dass ein Publisher Milliarden in ein Projekt investieren kann und will, von dem von vornherein klar ist dass es keinesfalls auch nur annähernd brauchbare Verkaufszahlen erreichen wird. Als Käufer ist es trotzdem ärgerlich, denn es hätte besser sein können und sollen. Technisch mehr Feinschliff und ein Spiel das auch in Punkto Storytelling und Präsentation mit den großen mithalten können sollte.
Ich werde es weiterspielen, es ist spielbar und kein Totalausfall, es wirkt halt nur leider wie ein knapp vor gut Assassins Creed und nicht wie ein AAA Toptitel.
Vielleicht ändert sich mein Eindruck aber auch mit fortschreitender Spieldauer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vino
|
Verfasst: 31.10.2012, 11:31 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 26.09.2006, 08:55 Beiträge: 2414 Wohnort: Capital WastelandAlter: 32
XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
|
|
Hmmm... klingt ja nicht so prickelnd. Setzt anscheinend die Tradition der leiblosen Handheld-Ableger der Serie fort ....
_________________ My History of Gaming VCS 2600 / Commodore 64 / GameBoy / Lynx PC / Playstation / DreamCast / GBA/ PS2 PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|