consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Gatar
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 14:52 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Bin schon gespannt wie der ist.

Gatar
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 14:55 
Moderator

Wird es eigentlich irgendwann eine Lösung daür geben, damit man den Podcast auch von IOS Geräten aus runterladen zu können?

Vino
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 15:11 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
@Podcast: Das war nur mein Wunsch - hat sicher nix mit dem kommenden Cast zu tun ...

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

Gatar
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 15:50 
Moderator

Weiß eh, :) gibt den Podcast zum Glück endlich zum downloaden.

Das tatsächliche Thema ist sehr interessant. Denke aber da eher an den PC Sektor wenn ich an interaktive Filme denke.

Gatar
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 00:16 
Moderator

Und das neue C4 Magazin ist da. :)

Und was muss ich mit großen Augen in eurer Mail lesen? Das nächste Kinoevent findet wieder statt! :cool: Und dann noch ziemlich fixe Karten für die C4 Kunden. :king:

Wahnsinn was ihr alles für eure Community macht. :clap:

Eine Frage hätte ich noch: in welchen Kino findet es eigentlich statt? Oder hab ich das überlesen?

consalex
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 12:57 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Cineplexx Donau Plex.

thomas007
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 01:20 

Hier mal mein Feedback zur aktuellen Ausgabe. Sorry falls es etwas negativ rüberkommt, natürlich liegt der Fokus dort, wo ich mir Verbesserungen wünsche. Positives zu sehr zu loben ist ja recht sinn- und witzlos ;)

1.) Erscheinungstermin:
War das C4 diesmal so spät oder das Heft so früh da? Egal, das Heft kam nur einen Tag später. Bitte in Zukunft wieder früher rausbringen.

2.) Inhalt:
Zu der Qualität der Artikel ist nichts zu sagen, sie ist gewohnt gut. Verbesserungsbedarf besteht mMn aber bei der Exklusivität. Hab mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die C4-Ausgabe mit dem aktuellen Heft zu vergleichen, und ganz ehrlich, der Mehrwert hält sich für mich in Grenzen. Das Interview zu CoD ist etwas länger, jemand aus dem Team stellt sich kurz vor und natürlich Leos Kolumne. Letztere ist nett, wirklich positiv sticht aber nur der Kurztest zu WRC 3 heraus, der, wenn ich nicht blind bin, tatsächlich C4-Exklusiv ist. Insgesamt finde ich das etwas dürftig , um ehrlich zu sein. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Falls es was hilft: Besonders mag ich Artikel abseits der Pre- und Reviews, gerne über aktuelle, zukünftige und vergangene Entwicklungen in der Branche. (im Forum gibts ja manchmal Threads dazu). Da darf gerne mehr kommen. (Vielleicht solltet ihr harlekin engagieren und ihm einen Germanisten zur Seite stellen, der seine Texte in massetaugliches Deutsch übersetzt? :p ).
Nett zu lesen fand ich auch den Artikel über schlechte Spiele, aber den hätte ich ja auch ohne C4 lesen können.

3.) Layout:
Gefällt mir sehr gut. Der Fokus liegt auf den Grafiken, so soll es in einem, seitenmäßig nicht limitierten, digitalem Heft auch sein.

4.) Fazit:
Ich finde es schade, dass der Mehrwert für den C4-Abonnenten fast ausschließlich darin liegt, Pre- und Reviews früher zu lesen (was diesmal ja auch nicht ganz geklappt hat). Mehrwert durch exklusive Inhalte würde mir mehr gefallen. Dass man für den Aufpreis von 10 Euro nicht allzuviel Eigenständigkeit erwarten kann ist natürlich klar, ein längerer, gut recherchierter exklusiver Hintergrundbericht würde mich schon zufrieden stellen. Dass ich mit dem C4-Abo insgesamt dennoch zufrieden bin, liegt an den unterhaltsamen Podcasts.

Vino
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 09:26 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
Stimmt - die zeitliche Nähe zum Heftrelease ist diesesmal wirklich "unglücklich". Das war bei den vorigen Ausgaben deutlich besser gelöst.

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

Havok
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 10:11 

thomas007 hat geschrieben:
4.) Fazit:
Ich finde es schade, dass der Mehrwert für den C4-Abonnenten fast ausschließlich darin liegt, Pre- und Reviews früher zu lesen (was diesmal ja auch nicht ganz geklappt hat). Mehrwert durch exklusive Inhalte würde mir mehr gefallen. Dass man für den Aufpreis von 10 Euro nicht allzuviel Eigenständigkeit erwarten kann ist natürlich klar, ein längerer, gut recherchierter exklusiver Hintergrundbericht würde mich schon zufrieden stellen. Dass ich mit dem C4-Abo insgesamt dennoch zufrieden bin, liegt an den unterhaltsamen Podcasts.

Die Podcasts höre ich nicht, ich war rein an der PDF Ausgabe interessiert. Das letzte mal hab ich das kaum mehr gelesen, die aktuelle Ausgabe gar nicht weil das Heft eh quasi 1,5 Tage später da war und ich auf den ersten Blick jetzt keinen wirklich exklusiven Bericht erkennen kann. Ich lese nicht gern doppelt, wenn ich die ganze Consol Ausgabe als PDF bekomme, dann würde ich die halt am iPad lesen, so kriege ich aber das Heft und lese dann natürlich darin lieber als die "Kurzfassung" im C4.

Ich hasse es ja auch wenn andere Zeitschriften Artikel doppelt verwenden, meist bei PC und Konsolenmagazin.

Okay das C4 ist wirklich günstig, aber nächstes Jahr werde ich vermutlich darauf verzichten, weil ich auch eben den Podcast nicht höre.

Ich will hier nicht Qualität oder Layout kritisieren, damit bin ich sehr zufrieden, ich lese halt wirklich ungern doppelt, schon gar nicht soooo extrem knapp vor Heftrelease.

consalex
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 15:35 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Kritik angekommen. Auch weil ich gerade an einem Special fürs kommende C4 sitze.

Ende des Jahres verhindert die Dichte an Reviews leider größere Kreativität. Mit den kommenden Ausgaben wird sich das aber wieder bessern. Also bitte noch die kommenden Ausgaben abwarten, bevor ein größerer Fehler passiert ;)

Havok
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:24 

Das Abo läuft ja ohnehin noch eine Weile, das Heftabo werde ich auch nicht stornieren, maximal das C4. Ein paar Ausgaben habt ihr ja noch mich davon zu überzeugen. ^^

Wie gesagt bin ich ja nicht mit der Qualität unzufrieden, es ist mir nur zu inhaltsgleich mit dem Heft und da lese ich dann einfach lieber die Papiervariante, da umfangreicher bzw. vollständig.

Alternative wäre für mich auch zu einem etwas günstigeren Preis das Heft gleich ganz als Tablet-Ausgabe zu abonnieren. Dann bräuchte ich die gedruckte Ausgabe gar nicht mehr. Oder wie es die Gamestar anbietet auch beides.

Gatar
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 13:35 
Moderator

Ich hab das C4 Heft noch nicht gelesen aber auch wenn ein paar Test gleich sind stört mich das nicht. War bei den anderen Heften ja auch. ;) Aber bis jetzt gabs immer genug anderen Inhalt der sehr interessant war. Neben den Podcast finde ich ist es auch noch toll, dass man bevorzugt wird was die Kinopremieren angeht. :D
Also die 10€ für die paar Jahre die mein Abo läuft finde ich mehr als gerechtfertigt :finger:

Havok
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:02 

Gatar hat geschrieben:
Also die 10€ für die paar Jahre die mein Abo läuft finde ich mehr als gerechtfertigt :finger:

Sind es nicht 10 Euro PRO Jahr? Aber wie dem auch sei, die 10 Euro sind ja jetzt eh nicht die Welt. Aber ich nutze halt den Podcast nicht und das C4 Heft hat häufig recht wenig Mehrwert für mich gehabt. Klar kann man für 10 Euro im Jahr jetzt nicht jeden Monat einem GamesTM Umfang erwarten mit Tonnen an exklusiven Specials, das ist klar, so realistisch bin ich dann schon. Aber wenn ich wie bei den letzten beiden Ausgaben die gar nicht mehr aus iPad gebe, sondern nur am MacBook überfliege und dann gleich aufs Printmag warte, dann macht es künftig wenig Sinn zu verlängern. Also rein für MICH persönlich. :)

Aber mal sehen was noch so an interessanten exklusiven Inhalten kommt in den nächsten Monaten. Wäre auch Klasse wenn im C4 jeder Bericht der C4 exklusiv ist markiert werden würde. Oder umfangreichere Pre/Review im C4... bzw. gerade auch größere und mehr Screenshots fände ich klasse und natürlich großflächige Artworks. Wenn ein C4 170 Seiten Umfang kriegt und die Hälfte davon sind Artworks und Screenshots... wäre mir recht. Klar, dann meldet sich vermutlich die: "Euer Heft besteht ja nur aus Bildern" Fraktion. Irgendwer jammert immer, aber meistens bins ich. :D

Gatar
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:27 
Moderator

Havok hat geschrieben:
Gatar hat geschrieben:

Sind es nicht 10 Euro PRO Jahr?

Schon. Aber wie das C4 angefangen hat gabs die Aktion das bestehende Abo für die restliche Abolaufzeit um 10€ aufzurüsten. Hab aber gleich die Option inklusive Verlängerung des Abos genommen und habe das Abo inklusive C4 jetzt bis 2015. Weil ich mein 2 Jahresabo erst kurz vor dem C4 Release abgeschlossen habe. :D

Gatar
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:36 
Moderator

Havok hat geschrieben:
Wäre auch Klasse wenn im C4 jeder Bericht der C4 exklusiv ist markiert werden würde. Oder umfangreichere Pre/Review im C4... bzw. gerade auch größere und mehr Screenshots fände ich klasse und natürlich großflächige Artworks.

Das mit dem markieren der C4 exklusiven Berichten würde ich auch begrüßen. :)

Das ausnutzen des Speicherplatzes mit dutzenden Screenshots erhoffe ich mir schon seit der ersten Ausgabe. Platzmangel wie in einem Heft besteht ja nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]