consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Havok
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 10:55 

consalex hat geschrieben:
So, das muss mal für ein Jahresabo reichen ;)

Ach komm, leg noch Fifa und PES oben drauf (um sich selbst ein Bild machen zu können), das reicht dann als Entschuldigung und für den Abschluss des Jahreabos. :p

Nandor
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:25 

XBox Live Gamertag: kingnandor
consalex hat geschrieben:
Die MLO ist noch nicht aktiv, was ja Tests vor dem Release schwierig macht. Meiner Meinung nach ist PES näher an der Simulation. Die Spielgeschwindigkeit ist leider noch immer so träge wie in der Demo.

So, das muss mal für ein Jahresabo reichen ;)

Der MLO modus müsste auswählbar sein bzw. kommt man bis ins Start menü wo man bereits die Manschaft ausgewählt hat (da sieht man ja ob die Brasilien Teams zur auswahl stehen)... aber egal jetzt, trotzdem danke für deine Antwort/en !

Thema Jahresabo... Ich kaufe das Heft sowieso weiterhin beim Billa ;) Hätte es auch ohne deinem einsatz bis PES2014 getan, alles nur Leere drohungen *HA-HA* ;)

Das mit dem Abo ist generell so ne sache, ich bin einfach Oldschool und kaufe Magazine und Spiele am liebsten noch direkt im Laden....

Zu PES2013 - was heißt die Demo spielt sich träge ? das ist imo der größte plus punkt bei PES das es nicht mehr so schnell ist und generell super realistisch ist. Ich kenne konami ja mittlerweile schon länger und weiß das sie gerne mal ne PES demo raushauen die alle sehr gut finden und danach hauen sie das Fertige produkt raus und haben mehr als die Hälfte verschlimbessert..... Deswegen wollte ich das noch unbedingt wissen.... Warum zum teufel werde ich mit Fifa nicht warm ???

Achja ansonsten ist das Heft wieder sehr unterhaltsam und natürlich das Geld wert....

Konami scheint generell streng zu sein ? Bei Interviews werden nie kritische fragen gestellt...

consalex
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 09:03 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Doch, kritische Fragen werden gestellt, aber sie werden nicht beantwortet. Das ist aber nicht nur bei Konami so ;)

Wenn du FIFA im Vergleich spielst, wirkt PES extrem träge. Frage: Ist das wirklich realistisch? Mir geht es fast einen Punkt zu weit, oder sagen wir zu langsam. Ist Geschmackssache, versteh ich. Bei FIFA muss man sich umgewöhnen. Ich habe zwei Jahre dafür gebraucht und kann auch heute die teils sehr euphorische Stimmung nicht verstehen. Es ist halt FIFA - das beste aller Zeiten, versteht sich ;)

Nandor
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 15:17 

Ich habe es jetzt Intensiv getestet, 3 tage lang immer wieder hintereinander gespielt.

Spielt man zuerst Fifa und dann PES, fühlt sich PES echt die ein bisschen träge an, wobei das gefühl aber nach 10 minuten weg ist und man sich daran gewöhnt hat.

Spielt man zuerst PES und dann Fifa fühlt sich PES keinswegs träge an aber dafür denkt man man spielt nicht fifa sondern Striker 96 weil alles so schnell ist.

Also meiner meinung nach ( und der meiner freunde) ist das sich Fifa einfach unrealistisch schnell spielt. Ob es mehr spaß macht oder nicht muss jeder selber entscheiden, fakt ist aber das sich die Spielgeschwindigkeit nicht sehr "echt" anfühlt und PES da eindeutig mehr einer Simulation nahe kommt was die Spielgeschwindigkeit angeht.

Ich beschreibe es so, Fifa hat das drumherum was man sich wünscht. Die tollen lizenzen sind super, als deutscher kann ich verstehen das man eher zu Fifa greift da nunmal nur 2-3 Deutsche Teams dabei sind bei PES, aber sonst ? PES hat die wichtigsten Ligen Lizensiert und Online spielt doch eh jeder noob mit barca oder real....

Die Grafik finde ich überaschenderweise bei PES besser, bei Fifa wirken die Spieler selbst eher wie aus nem Comic entsprungen. Geschmackssache.

Jedenfalls ist mein eindruck das diesesjahr der Simulations Pokal auf dem Platz mit abstand an PES geht aber das drumherum ist bei Fifa besser.

Mir ist es wichtig das ich eine Simulation spiele mit immer neuen Situationen bevor ich zig lizenzen hab wo man 50% sowieso in die Tonne Klopfen kann und ein Spiel das einfach nach wochen das gefühl vermittelt das man alles schonmal gesehen hat.

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er bevorzugt. Ich WÜNSCHTE von ganzen herzen mir würde Fifa Länger spaß machen denn dann hätte ich das Gesamt packet, aber wenn ich Fifa spiele und dann PES - Ich mache 2 Pässe bei PES und schieße einmal auf das Tor und denke mir sofort "Hier bin ich zuhause"

Einzig die Logik von Konami verstehe ich nicht, streichen die doch glatt den Liga modus aus dem Spiel.... Das verstehe mal einer, noch dazu dieses völlig unrealistische ML feature wo man mit schuhen Boosts bekommt... Da zaubern die ne Tolle simulation und dann kommen die mit so nem arcade schwachsinn daher...

consalex
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 14:02 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: consalex
Du kennst Striker? Witzig. Ich hab das damals auf dem SNES gespielt. War gar nicht schlecht, wie ich finde. Das waren noch Zeiten, als es vier oder fünf "starke" Fußballserien gab. Ist lange her.

Vino
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:18 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
Der Hallenmodus von Striker war super! Hab ich auch unzählige Stunden damit verbracht.

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

Havok
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:57 

Striker... gabs das auch für PC oder Amiga? Irgendwie kommt mir das extrem bekannt vor.

Nandor
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 18:47 

Klar kenne ich Striker ! Striker 96 auf dem Sega Saturn habe ich sehr lange gezockt. Hallenmodus fand ich auch am Besten.
Es gab schon tolle Fussball Spiele früher.
Besonders angetan waren wir früher von World Cup Italia 90 ! Dieser "schrei" nach einem Tor bleibt für immer in meinem Ohr!

Das Beste Fussball Game das es in der 16Bit Ära gab war aber mit ABSTAND ISS Deluxe (SNES) Seit diesem Spiel habe ich ALLE, wirklich alle Nachfolger bis heute gekauft! Wobei PES2008-2010 totalausfälle waren und man lustigerweiße Fifa versucht hat zu kopieren und das Obwohl fifa gerade dabei war dinge von PES zu kopieren....klingt komisch ist aber so ;)

Jedenfalls behaupte ich das ich mittlerweile so ziemlich jedes Fussball Spiel das es gibt mindestens einmal gespielt hab. Egal ob Gameboy oder Gamegear, egal ob NES oder Xbox360, ich kenne sie alle.

Sogar das Propaganda Spiel Adidas Power soccer hab ich gezockt *hrhr*

Hier noch ein genials Video wo sehr sehr viele Fussball Spiele dabei sind die man selbst stundenlang gezockt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=xw39LeoJJbw&feature=related

Wäre das Thema Fussball nicht mal ein Special wert ? Im nächsten Heft wäre es doch passend ? Wichtig ist nur das ihr zugebt das Konami immer schon bessere Fussball Spiele entwickelt hat als EA Sports ;)

Achja, was ist eigentlich mit "This is Football" da wurde ja vor langer zeit nochmal was angekündigt aber dann verschwand es auf einmal von der Bild fläche !?war ja irgendwie ne mischung aus Fifa und PES und war irgendwie nichts ganzes und nichts halbes :D

Zum schluss - Weiß einer wie das Fussball Spiel heißt, erschien entweder für PSone oder wohl eher für die PS2, hieß glaub ich champions Leauge soccer oder so, weiß nur noch das man mit Bayern spielen konnte und sie das Silberne CL trikot anhatten !!! Dürfte wohl im 2000er jahr gewesen sein ?

Stratocoaster
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 15:36 

Mochte das Heft, aber schade, dass kaum Wii U drin war. Ich hoff, im nächsten Mag ist das anders, oder? Wann kommt das eigentlich?

McSchuh
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 15:40 

myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
Nächstes Heft erscheint nächste Woche. Und ja, Wii U ist drinnen. Alles, was man so an Info brauchen kann. :)

Havok
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:13 

Wann landet das neue Heft eigentlich im Postkasten? Kommt das nicht schon am Freitag raus? :)

Gatar
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 12:04 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Ich hatte es Heut schon im Postkasten :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]