| Autor |
Nachricht |
|
Aztec Mystic
|
Verfasst: 08.09.2012, 18:24 |
|
|
wieder ein sehr gutes Heft - das Cover ist ... hmmm. "Beeindruckend"  und sticht jedem Geek gleich mal DOPPELT ins Auge!! Inhalt - wieder ne schöne Mischung - Gamesmäßig nicht ganz so meine Line, dafür ab super interessante Berichte über die Ladies in games etc. und andere 2-4 seitige Nongames Artikel. Das taugt mir einfach an der Consol und ich kanns gar nicht oft genug betonen - die vielfalt, die Abwechslung - taugen mir mal die games nicht - sind andere Themen und Artikel hoch interessant bzw. umgekehrt. Einen Wunsch - euer "konkurrenz" Magazin gamepro, hatte für mich in den letzten 7 Jahren Abonemment 1 Artikel der mich fesselte - nämlich die situation der Einzelhändler gegenüber der Gamesketten / großhändler. Ev. könnt ihr mal auch nen wirtschaftlichen Teil bringen, der sich um Entwicklungskosten, Preis & Distributionsverteilung etc. dreht, damit man ein bissal Einblick in den wirtschaftlichen Teil bekommt. ![Emo_11pleased :]](./images/smilies/emo_11pleased.gif)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schenckman
|
Verfasst: 08.09.2012, 22:19 |
|
Registriert: 29.07.2009, 20:18 Beiträge: 103 Wohnort: CoburgAlter: 44
XBox Live Gamertag: The Schenckman
PSN ID: Schenckman --- auch bei Steam
myconsol.NET Nickname: Schenckman
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onkelmatze
|
Verfasst: 08.09.2012, 22:43 |
|
PSN ID: onkelmatze
Wii Code: 7041797806079829
3DS Code: 167638438205
|
|
Ich wohne auch in Deutschland und hab mein Heft schon ein paar Tage, vielleicht hat die Post dein Heft verlegt?
_________________ ...doch ich bin anders, ich kämpfe für mein Recht, ich bin lieber euer Onkel als euer Knecht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schenckman
|
Verfasst: 09.09.2012, 10:39 |
|
Registriert: 29.07.2009, 20:18 Beiträge: 103 Wohnort: CoburgAlter: 44
XBox Live Gamertag: The Schenckman
PSN ID: Schenckman --- auch bei Steam
myconsol.NET Nickname: Schenckman
|
|
Ich kapier das nicht. Bisher nur einmal pünktlich bei mir angekommen. Das eine Mal kam sie erst eine Woche nach Release. Na mal sehen ob Montag was im Briefkasten liegt.
_________________ MfG Thomas ----- Shoppen und Geld zurück !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 09.09.2012, 15:17 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 9635 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Mike der Jack hat geschrieben: Was mich auch etwas stört ist, dass ich als Abo-Kunde dieses Falt-Cover mit riesiger Sleeping Dogs Werbung habe... macht sich gar nicht gut in der Sammlung, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit... Finde die Art der Werbung auch störend. Schon nach einige Tagen sieht das Cover aufgrund des losen Titelblattes etwas verschlissen und faltig aus. Nichts gegen Werbung aber schade wenn dann das Heft schon nach kurzer Zeit unansehlich wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiejoe
|
Verfasst: 10.09.2012, 09:48 |
|
Registriert: 22.12.2004, 00:45 Beiträge: 3338 Wohnort: WIEN XAlter: 34
XBox Live Gamertag: Billiejoe AT
|
|
Nach eurem Einsatz für das "Gamer Girl Manifesto" und dem 3-Seitigem Special über Zockerdamen im Heft finde ich das Cover doch ein bisschen "provokant". Erst recht weil alle Damen im Special mit der Darstellung von VG-Frauen kaum/selten zufrieden sind.
_________________ I may be paranoid, but I'm no android.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 10.09.2012, 10:19 |
|
|
Billiejoe hat geschrieben: Nach eurem Einsatz für das "Gamer Girl Manifesto" und dem 3-Seitigem Special über Zockerdamen im Heft finde ich das Cover doch ein bisschen "provokant". Erst recht weil alle Damen im Special mit der Darstellung von VG-Frauen kaum/selten zufrieden sind. Finde ich auch, gerade in in dem Zusammenhang ist das echt unglücklich gewählt das Cover. Generell finde ich es schade dass Videospielcover und Videospielzeitschriftencover meist irgendwie peinlich wirken. Entweder wird mir eine Waffe ins Gesicht gehalten, irgendwelche Dämonen fauchen mich an, oder Polygontitten versuchen rauszuspringen. Gut, geht wohl schwer anders, aber kein Wunder dass die Allgemeinheit uns Spieler als potentielle Irre ansieht wenn man nur mit so was konfrontiert wird. Habe mich am Wochenende mal etwas mehr aufs Heft eingelassen und bin mit der Themenauswahl wirklich zufrieden. Das Persona Special fand ich gut, könnte den einen oder anderen Verweigerer auf diese spannende Reihe aufmerksam werden lassen. Die Vita Umsetzung vom großartigen 4. Teil steht ja heuer noch an. Den Sleeping Dogs Test fand ich etwas zu euphorisch. Das Spiel ist gut, hat aber auch einige Probleme, erzählt die ohnehin nicht sooo gute Story relativ schlecht, reisst viele Dinge an die nie wieder vorkommen und ist teilweise arg abwechslungsarm. Außerdem finde ich es schade dass die Gewaltdarstellung im Test fast noch ein wenig glorifiziert wird. In Extrakästen liest man in etwa: "bedrängen dich die Gegner, brich einem ein Bein" und die tollen Bruchsounds werden noch löblich erwähnt. Gerade wenn man das Spiel nicht kennt und so durch Extrakasten hervorgehoben vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen liest denkt man sich wohl: was für ein krankes Spiel und was für eine seltsame Zeitschrift. Bis auf die Fussballspiele und das Prügelspiel Duell gibt es dieses mal (für mich persönlich) wirklich eine Menge spannende Previews, Reviews und Specials. Schade dass es Borderlands nicht mehr zum Test geschafft hat, aber man kauft das Spiel ohnehin schon fix und die Preview hat einem auch nicht gerade abgeraten Geld dafür zu löhnen. Insgesamt wirklich gute Ausgabe, das Sommerloch ist vorüber. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dastan
|
Verfasst: 10.09.2012, 10:43 |
|
|
|
runde ausgabe, daumen hoch ans team! dass auf dem cover das frauenspecial und die dame von DOA5 nebeneinander stehen ist wirklich etwas komisch ... aber ich glaube mal, dass das bewusst ein wenig provozieren soll.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
consalex
|
Verfasst: 10.09.2012, 10:46 |
|
| consol Redaktion |
 |
Registriert: 07.11.2004, 11:10 Beiträge: 1161 Wohnort: WienAlter: 35
XBox Live Gamertag: consalex
|
@Aztec: Wirtschafts-Artikel könnte Michi übernehmen. Ich leits ihm mal weiter! @Werbung: War ein Versuch. @Billiejoe/Cover: Wie bereits erwähnt: Das Heft sollte den Stil eines Männermagazins haben. Gibt etwa 10 davon - jedes Monat. Ja, mit echten Frauen. Dafür greifen sich die oft zwischen die Beine, lecken an ihren Fingern oder haben Reizwäsche an. Ich rede da noch nicht von Playboy und Co., falls das jmd verwechselt. Wer uns bereits länger liest weiß, dass wir immer wieder etwas probieren. Stillstand ist der Tod. Diesmal eben mit der Kämpferin aus DoA. "Passend provokant" zum Thema (ich kanns ja auch nicht fassen, dass Romane wie "50 Shades of Grey" oder "Feuchtgebiete" 2012 tatsächlich noch für Entrüstung sorgen können). Der durchschnittliche Gamer ist laut Studien mittlerweile 35. Da schämt man sich laut Feedback auch für ein Donkey Kong- oder Mario-Cover. Das finde ich schade. Unser Hobby ist nun mal nicht eindimensional. Es gibt (wenig) Sex, viel buntes Zeug und noch viel mehr Krieg/Tod/Mord. Deshalb gibts in der Rotation das nächste Mal wieder Tod und Verderben, dann wieder mal Pokemon und vielleicht auch irgendwann mal wieder eine Frau in einer aufreizenden Pose. Falls es passt, versteht sich  @Dastan: Während meines Monologs hier hast du in der Zwischenzeit geschrieben. Hab kurz überlegt alles zu löschen. Du hast es eigentlich gut erkannt. Danke dafür. Auch für den "Daumen hoch"  @Havok: Hab Sleeping Dogs leider nicht gespielt und hab mich da auf die Meinung der Redakteure verlassen. Kann dazu jetzt leider nicht mehr sagen. @Gewalt: In meinen Artikeln wird Gewalt dafür oft als Negativpunkt dargestellt. Man wird ja älter.
_________________ alles wird gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:01 |
|
|
consalex hat geschrieben: @Havok: Hab Sleeping Dogs leider nicht gespielt und hab mich da auf die Meinung der Redakteure verlassen. Kann dazu jetzt leider nicht mehr sagen. @Gewalt: In meinen Artikeln wird Gewalt dafür oft als Negativpunkt dargestellt. Man wird ja älter. Ein Test ist auch nur eine Meinung und ich hatte auch Spass mit Sleeping Dogs. Ich finde halt nur nicht dass es ein absoluter Toptitel ist, der einem "GTA die Knochen bricht", wie es so (etwas seltsam) formuliert war im Test. Das wiederum ist aber auch nur meine Meinung.  @Cover wie Männermagazin: nun das ist euch gelungen, allerdings muss ich eben dazu sagen dass ich mich für solche Magazinchen zu alt finde, so was schon über 10 Jahre nicht mehr kaufe. Ich muss zugeben dass das Artwork nett aussieht und das Cover sehr aufgeräumt wirkt. Aber ich persönlich finde es am Kiosk fast schon etwas peinlich wenn man das mit über 30 kaufensoll. Aber ich finde Videospielzeitschriftencover und auch die Spielecover selbst meist furchtbar und peinlich. Man kauft sich bei Müller ein Spiel und wird von der Mutter mit Kind vor einem bei der Kassa schief angesehen weil am Cover einem Monster das Hirn raus geblasen wird und im Idealfall die Schrift selbst noch vor Blut trieft. Ich will als Spieler zumindest halbwegs ernst genommen werden, die Industrie scheint das nicht so zu sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Falcon030
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:06 |
|
XBox Live Gamertag: Onargh
|
Zitat: Deshalb gibts in der Rotation das nächste Mal wieder Tod und Verderben, dann wieder mal Pokemon und vielleicht auch irgendwann mal wieder eine Frau in einer aufreizenden Pose. Eine Lösung für alle wäre natürlich ein Pokémon in einer aufreizenden Pose und mit einer rauchenden Uzi in der Hand...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magicbullet
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:07 |
|
|
|
Spiele-Cover sind ein gutes Thema. Ich check leider nicht wie ich hier Internet-Bilder poste, aber kann sich noch jemand an das Pure-Cover erinnern? Also die Packung, kein Magazin-Cover. Die Silhouette von dem Quad auf weißem Hintergrund. Hab das super stylisch gefunden, aber ich versteh auch, wenn das kein Mensch gekauft hat.
_________________ Das Jahr der Fortsetzungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
consalex
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:18 |
|
| consol Redaktion |
 |
Registriert: 07.11.2004, 11:10 Beiträge: 1161 Wohnort: WienAlter: 35
XBox Live Gamertag: consalex
|
@Havok: Die Branche steht bei jedem Spiel-Release vor dem selben Problem wie ich vor jeder Heftabgabe: Die Zielgruppe, vergleichbar mit der Monopoly-Altersgruppe: 6-99 Jahre. Allen kann man es nicht recht machen. Man kann rotieren und hoffen, dass alles gut wird  @Falcon030: Gutes Kommentar.
_________________ alles wird gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Falcon030
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:37 |
|
XBox Live Gamertag: Onargh
|
|
Das Problem ist natürlich wirklich, ein Covermotiv zu finden, das die einen anlockt und die anderen nicht abschreckt. Wenn es gar zu blutrünstig wird (was mir bei der Consol bislang aber zum Glück auch noch nicht aufgefallen wäre), halte ich das für noch weitaus pubertärer als ein Bikini-Cover. Ich bin aber ohnehin ein Freund der stylish-reduzierten Cover, am Besten noch monothematisch. Ich weiß aber auch, dass Ihr damit am Kiosk keine Käufer lockt (es wäre natürlich schon mal interessant zu erfahren, ob das aktuelle Covermotiv die Verkaufszahlen beeinflusst hat...) und halte deswegen die Option, ein eigenes Cover für (C4-)Abonnenten zu schaffen, für die gelungenste Variante. Das sind die Kunden, die Euer Heft nicht wegen eines (reißerischen) Aufmachers auf dem Cover zufällig kaufen, sondern die Inhalte schätzen und sich vermutlich sehr über ein schönes Coverartwork als Dreingabe freuen würden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 10.09.2012, 11:50 |
|
|
Falcon030 hat geschrieben: und halte deswegen die Option, ein eigenes Cover für (C4-)Abonnenten zu schaffen, für die gelungenste Variante. Das sind die Kunden, die Euer Heft nicht wegen eines (reißerischen) Aufmachers auf dem Cover zufällig kaufen, Das ist wohl wieder eine Kostenfrage, ich weiß nicht wie aufwendig das für die "paar" Abonnenten ist. Ich persönlich würde das sogar als einen Hauptgrund ansehen mein Abo zu verlängern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|