consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Zim
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 10:18 

Gatar hat geschrieben:
Der Typ von Sleeping dogs auf dem consol.at Cover sieht sehr seltsam auf dem Cover aus. :p

Finde ich nicht, dass ist soweit mir bekannt ist, das offizielle Presse Artwork.

Finde das Darksiders II Cover übrigens sehr sehr geil. Letztens im Supermarkt ins Zeitschriften Regal geschaut und da hat mich der Tod angelächelt.

Gatar
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:13 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Das Artwork von Sleeping dogs hätte andersrum plaziert gehört. Nur der Kopf vom Hauptcharakter, dafür ein Ganzkörperpic von einer der Dead or Alice Girls. :finger:

Falcon030
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 12:59 

XBox Live Gamertag: Onargh
Ich muss auch sagen, dass mir das deutsch/schweizerische Cover (nach dem Abo Cover) am besten gefällt - Tod hat einfach ein komplettes Titelartwork für sich allein verdient!
Wo wir gerade beim Thema sind: Der Artikel zum Tod im Videospiel hat mir sehr gut gefallen, da wünsche ich mir doch mehr Reportagen dieser Art für künftige Ausgaben und nicht immer nur dann, wenn die Spieleflaute des Sommerlochs zuschlägt.
Sehr schön auch der zweite Teil über Handhelds - auch aus dem Bereich Hardware / historische Hardware würde ich gerne mehr bzw. öfter etwas lesen.
Ansonsten wie immer auch sonst ein schöner Magazinteil (für mich immer einer der Gründe für den Kauf, denn reine Spieletests bekomm ich auch anderswo) und @Michi F. - ja, Du hast mich bald soweit, dass ich mir die "van Dusen"-Reihe tatsächlich einmal anhören werde ;-) .

Magicbullet
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 11:20 

Cover, Inhalt, Aufmachung. Gefällt mir diesmal alles sehr gut. Auch der schon angesprochene Themenmix ist diesmal top gelungen. Ich hab vorher noch nie was von Project Cars oder Zombeer gehört oder gelesen. Nett, dass ihr da drauf schaut. Auch die Vorstellung von Fatihs neuem Studio war sehr persönlich. Leute! Holt euch das Heft!

Dave Bowman
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 01:37 

Irgendwie verwirrt mich die Aussage, dass Risen 2 auf der PS3 deutlich besser aussehen soll als auf der 360. Diese ist doch eher schwerer zu programmieren und bietet in diesem Fall keine Möglichkeit das Spiel zu installieren.

4Players und GamersGlobal haben die PS3-Version jedenfalls schlechter als die 360-Version bewertet:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... aters.html

Ich hab mir die 360-Version mal spaßeßhalber aus der Videothek ausgeliehen, technisch ist das schon eine ziemliche Zumutung. Sowas wäre in den Anfangsjahren der 360 vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber im Jahre 2012 hat das Spiel nie im Leben eine Wertung über 70% verdient. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.

Versteht mich nicht falsch, ich spiel heute noch gerne PS2-Spiele, die ja grafisch auch veraltet sind mittlerweile, aber dieses ständige Tearing und die Pop-Ups bei Risen 2 sind einfach nur nervtötend. Das kann man in meinem Augen niemandem empfehlen.

rankin
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 20:27 

Habe gerade ein C4 CONSOL Abo bestellt!

Das Darksiders 2 Cover sieht einfach zu edel aus! Hoffe das es weitere solche Überraschungen für die C4 Abonnenten geben wird!

Gatar
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 21:12 
Moderator

@Dave Bowman:

Ich finde die Wertung mehr als gerecht. Hat es nur aufgrund der technischen unsauberen Portierung eine Wertung zwischen 40 und 50% verdient? Wohl kaum. Ich sehe das eher so, das es bei weitem kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist -> 90%+ sondern für Fans des Genre ein zwar nicht perfekter aber dafür spielenswertes Stück Software ist -> 70%+. Würde sagen bei einer Wertung von 40 oder 50% oder weniger ala 4players :roll: wäre es dann ein Spiel wo auch Fans einen weiten Bogen drum rum machen sollten.

Achja: Grafik ist nicht alles ;)

Dave Bowman
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 00:41 

Gatar hat geschrieben:
@Dave Bowman:

Ich finde die Wertung mehr als gerecht. Hat es nur aufgrund der technischen unsauberen Portierung eine Wertung zwischen 40 und 50% verdient? Wohl kaum. Ich sehe das eher so, das es bei weitem kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist -> 90%+ sondern für Fans des Genre ein zwar nicht perfekter aber dafür spielenswertes Stück Software ist -> 70%+. Würde sagen bei einer Wertung von 40 oder 50% oder weniger ala 4players :roll: wäre es dann ein Spiel wo auch Fans einen weiten Bogen drum rum machen sollten.

Achja: Grafik ist nicht alles ;)

Spielemagazine sind aber nicht dazu da die PR-Arbeit der Publisher zu ersetzen und ihre Spiele schönzureden. Immer wird alles kritiklos geschluckt und die Publisher können sich irgendwann alles erlauben. Die dummen Spieler kaufens ja trotzdem, siehe die 10 Millionen verkaufte Exemplare von Diablo 3.

Die Konsolenversion von Risen 2 ist ein schlechter Scherz und das muss man auch so schreiben. :roll:

Gatar
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 01:01 
Moderator

Hab jetzt nicht das Heft bei der Hand aber ich glaube schon das auf die technische Mängel im Test genügend eingeangen wurde. :think:
Trotz der Mängel macht es aber eines auf alle Fälle richtig: es macht Spaß! Dementsprechend eine höhere Spielspaßwertung :D

Nur weil etwas technisch nicht ausgereift ist heißt es nicht gleich das es totaler Schrott ist. Als Glanzbeispiel fällt mir da immer Deadly Premonition ein. Technischer Schrott vom letzten Jahrhundert aber ein geniales Spiel mit Charme und Witz und eines meiner Highlights dieser Generation. ;)

Icewolf
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:05 

XBox Live Gamertag: IW84
myconsol.NET Nickname: Icewolf
Dave Bowman hat geschrieben:
Irgendwie verwirrt mich die Aussage, dass Risen 2 auf der PS3 deutlich besser aussehen soll als auf der 360.
Wenn du den Test genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass sich diese, von dir hier aus dem Kontext gerissene Aussage, auf den Vergleich der Preview-Versionen (PS3/Xbox 360) bezieht und keine Aussage zur Vollversion des PS3 Titels ist.

Ich zittiere aus Silvias Text:
Zitat:
"Da wir leider bis Redaktionsschluss lediglich die Xbox-360-Version des Titels antesten konnten, war es uns nicht möglich, die PS3-Version in unseren Test miteinzubeziehen. Allerdings konnten wir auch schon eine Preview-Fassung der PS3-Version anspielen, die deutlich besser aussah, als ihr Xbox-Bruder. Ob das noch immer zutrifft, werden wir euch hoffentlich in Kürze genau sagen können, wenn es auch die PlayStation-Fassung in unsere Redaktion schafft."

Und auch die technischen Mängel wurden in der Grafik-Sektion des Wertungskastens angesprochen.
Ich zittiere erneut:
Zitat:
"Optisch zwar deutlich besser als Teil 1, allerdings noch immer keine Augenweide mit aufploppenden Details, Tearing-Problemen und Kantenflimmern."

Gatar
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 16:01 
Moderator

Da sieht man wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

BirDs.at
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:19 

XBox Live Gamertag: BirDsAT
myconsol.NET Nickname: birds.at
:keksi:
Gatar hat geschrieben:
Da sieht man wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Havok
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 09:31 

Nach dem unfassbaren Debakel mit dem Risen 2 Test kann ich nicht anders als zu sagen: Ich hole mir die nächste Consol.at garantiert nicht mehr vom Kiosk. Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht.

Zum Glück hab ich ein Abo und bekomm das Heft mit der Post. :haue:

proxypuppet
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 14:44 

Ich finds cool das ihr trotz Regionlock was zu Persona 4 Arena gebracht habt und besonders zu Dust 514.

Eine Frage um meine persöhnliche Neugierde zu stillen: Wie kann Martin dieses Pina Colada-Gesöff trinken!?

Schubs
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:34 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Schubs84
myconsol.NET Nickname: Schubs
Tja, ich brauchte ein Getränk in der Hand und es war weit und breit nichts anderes zu finden. Und das Kammeradenschwein Kühlschrank hat nur noch den Sommertraum da ausgespuckt! :( Aber solang ich dass nur halten muss und nicht trinken ist alles in Ordnung ;)

>>> myconsol.net - Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! <<<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]