consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Zim
 Betreff des Beitrags: Re: DDSS - Die Digitale SpieleSchau
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:45 

DDSS sollte auch generell von Games berichten und sich nicht speziell auf Konsole oder PC beziehen. Find ich gut

Havok
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 16:33 

DDSS? Muss ich da Menschen zusehen die über Spiele reden? So was hasse ich schon bei Gametrailers wenn sie in einer seltsamen Runde die Pressekonferenzen besprechen.

Ist das hier ne Abstimmung? Ich vote dagegen. :haue:

Edit: Ah das gibts ja schon längst. Und ich muss keine Menschen sehen die über Spiele reden denn mir wird das Video nicht angezeigt sondern ich höre es nur.

Edit 2: auf Dailymotion selbst kann ich es auch sehen.

Ist nicht meins, brauch ich nicht. Ich bin aber auch jemand der sich dieses pseudo lustige Game One nie ansehen konnte. Die Jingles finde ich furchtbar und die schauspielerische Leistung bzw. Fähigkeit zur Moderation ist... naja da ist Luft nach oben. Aber Hanns Peter & Co werden das sicher im Laufe der Zeit verbessern. :)

Ich hab mich selbst 1x vor der Kamera versucht und das Material danach vernichtet. Das ist zugegeben gar nicht mal so einfach und grundsätzlich macht ihr da eure Sache schon ganz gut.

Aber mir gefällt dass ihr immer wieder neues probiert und dabei doch auch gleich von Anfang an eine gute Qualität liefert. Wie gesagt nicht meins und ich werde es mir wohl auch künftig selten bis nicht ansehen, aber trotzdem Kudos für Idee und Umsetzung. :)

tate
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 15:49 

In der dramatischen sechsten Folge unserer Digitalen Spieleschau: Explosive News zu Wii U, Apple, Microsoft und Sony. Ein verschollener Wettermann. Reisen quer durch Europa. Und Hanns Peters kleines, rosa Alien demonstriert zum ersten Mal welche ausserirdischen Kräfte in ihm stecken. Daneben gibt es auch noch Neuigkeiten zu Valve, Christoph treibt sich auf geheimer Mission in Amsterdam herum und HP besucht in München das Indie-Studio Mimimi Productions. Ob er es dort schafft, dem namenlosen Alien einen Gastauftritt in deren nächsten Spiel Tink zu verschaffen? Am besten sofort ansehen. Und dann Feedback geben und mit uns im consol-Forum, auf Twitter (twitter.com/spieleschau), Facebook (facebook.com/spieleschau) oder Myconsol über die neuesten News der Woche diskutieren.

http://www.myconsol.net/show/blog/metho ... s/id/3515/

Gatar
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 20:09 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Ihr liefert so viel Content für die Community das ich noch gar nicht dazugekommen bin die neuen Podcasts zu hören und schon ist die nächste DDSS Folge zu sehen. :clap:

WOTZI
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 20:47 

XBox Live Gamertag: WOTZI
PSN ID: HERR_WOTZI
Mir gefiel die Folge mal wieder recht gut, auch wenn ich die hübsche Wettermoderatorin diesmal vermisst habe!

Den Besuch bei Mimimi fand ich äußerst interessant, leider war der Bericht ein wenig oberflächlich. Hätte mir da einen etwas besseren Einblick in die Arbeitswelt/-weise des Studios gewünscht. Die Fragen waren ja nur äußerst knapp und mehr als "Wie heisst du, was machst du da" hat man nicht erfahren. Alles in allem ist es aber eine klasse Ergänzung eurer Internetplattform. Weiter so!

Tanystropheus
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:39 
consol Redaktion

XBox Live Gamertag: Hanns Peter
3DS Code: 416744635968
myconsol.NET Nickname: The Gun
WOTZI hat geschrieben:
...
Den Besuch bei Mimimi fand ich äußerst interessant, leider war der Bericht ein wenig oberflächlich. Hätte mir da einen etwas besseren Einblick in die Arbeitswelt/-weise des Studios gewünscht. Die Fragen waren ja nur äußerst knapp und mehr als "Wie heisst du, was machst du da" hat man nicht erfahren. ...

Mehr zu Mimimi Productions gibt es garantiert noch dieses Jahr im consol-Magazin; da gibt es ja das informative Indie-Special als Reihe, in der man sich noch intensiver mit den Problemen etc. junger Studios auseinandersetzen kann ;-)

Menotar
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:52 

Ich fand diese Folge leider mehr schlecht als recht. Warum? Wegen diesem pseudolustigen Getue, das zwar schon immer vorhanden, aber diesmal einfach zu präsent war. Sprich, man merkt zu sehr, dass jetzt der Witz kommen soll, weil langsam und betont gesprochen wird. Es fehlt auch einfach die gewisse Lockerheit bei den Witzeinlagen. Wenn ihr News, Infos, etc. vortragt, dann übergebt ihr euch sehr gut das Wort, aber wenn ein Witz kommen soll, dann schaut ihr euch an, sagt "Na Hans Peter" oder so und als Zuschauer weiß ich dann schon "Ah, da soll jetzt was Lustiges kommen, na schauen wir mal." Es wirkt das ganze dann zu steif.
Auch der Besuch bei Mimimi wirkte recht steif. Man merkte bei allen Anwesenden, auch bei Hans Peter, eine gewisse Nervosität. Dabei war der doch bei der GamesCom so locker drauf.

Mein Vorschlag: Weniger Witz, mehr Infos, Details, etc.

PS: Ich kann ja leicht reden, bin ja nur der Zuseher. Selber würde ich das wohl nur mit viel Übung hinbekommen.

Magicbullet
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:33 

Ich fand die Folge lustig. Das mit dem beamen und den Interviews war cool. Ärger mich nur, weil man nichts von AC gesehen hat, obwohl es angeteasert wurde. Die Apple-Sachen haben mich weniger interessiert - obwohl das NfS toll ausgesehen hat. Bin gespannt wann das erscheint!

Soundrel
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 16:54 

Ein wenig Humor gehört dazu. Aber ich versteh, was du meinst. Er sollte nicht aufgesetzt sein, und das gelingt noch nicht 100 pro. Aber mir ginge es wohl ähnlich - ich käme da wohl mit Witze-Schummler ;)

Tanystropheus
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:34 
consol Redaktion

Die Digitale SpieleSchau #7: Hier gibt es alles zum consol-Kino-Event & noch viel mehr!

Eine weitere Woche geht zu Ende, eine neue DDSS-Folge geht online! Und erneut ist sie voll mit spannenden Infos und tollen Beiträgen. Dabei beleuchten unsere beiden Anchormen die Neuigkeiten zur PS3 und den aktuellen Entwicklungen bei BioWare, während wir im Community-Wetter wieder viele Zitate und Impressionen aus der Community sowie einen coolen Beitrag von unserer Kino-Vorpremiere zum neuen Resident Evil-Streifen bereithalten. Die volle Packung DDSS also! Viel Spaß!

http://www.consol.at/newsmeldung/beitra ... st-da.html

kaljakoppa
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:02 

XBox Live Gamertag: kaljakoppa5000
PSN ID: kaljakoppa5000
Ich weiß nicht, ob das jetzt Jammern auf hohem Niveau ist...aber ich äußer mich einfach mal dazu:

Das hat jetzt nicht nur mit der heute erschienenen Folge zu tun, sondern fällt mir schon länger auf. Wie wärs, wenn ihr im "Studio" auch ein Mikrofon bzw. Mikrofone verwenden würdet?

Man würde euch in erster Linie besser verstehen und der Raumklang in Verbindung mit euren Stimmen wäre dann auch nicht mehr so im Vordergrund.

Sonst hat mir die letzte Folge ganz gut gefallen! :)

Tanystropheus
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:15 
consol Redaktion

um ganz ehrlich zu sein, benutzen wir im Studio sogar Mikrofone, solange wir aber etwas wenig Deko haben, hallt es noch ein wenig - wir versuchen aber ständig, uns zu verbessern, auch was den Klang betrifft. Vielen Dank für dein Feedback!!!

Pfeil
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:33 

PSN ID: gugulani
myconsol.NET Nickname: Pfeil
Super neue Folge - schöne Eindrücke des Events. :clap:

Gatar
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 21:43 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Nette Folge.
Aber was seh ich?! Horst ist nicht mehr am Finger und dafür am Kopf des Sturmtroopers! :shock: :faint: Was wurde aus der Symbiose? :D

Sulu
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 14:25 

XBox Live Gamertag: ms sulu
PSN ID: ms_sulu
Wii Code: 5017092812172927
myconsol.NET Nickname: Sulu
war auch verwundert, sogar geschockt, hoffe es hat nichts damit zu tun das wir am Event drüber gesprochen das ich mich an "Horst" erst gewöhnen müsste und in den ersten Folgen noch nicht so recht wusste wo hin damit bzw. noch nicht all zu viel anzufangen konnte. Weil gleich die "Symbiose" aufzugeben wäre schon sehr radikal :o :sfz:

hoffe aber das kleine rosa Alien spätestens am 30. auf der Vienna COMIX am Finger von Hans Peter wieder zu sehen :wink:

ansonsten wieder eine schöne Sendung und ich würd mich glaub ich nicht vor die Kamera trauen, respekt. Die Lauflänge so zwischen 10 und 15 Minuten finde ich auch sehr gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]