consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
JamesSunderland
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 17:44 

ich kann ferrus aber beim ersten punkt zustimmen. bei willhaben geistern auch ein paar deutsche herum die ihre sachen loswerden möchten. erst letztens mitbekommen wie ein paar arme käufer von so einem kasperl verarscht wurden. haben einen 3ds gekauft und das gute stück nie gesehen. auch ich wurde von so einem kerl fast übers ohr gezogen. hat eine sony psp inseriert und wollte einfach nicht per nachnahme verschicken. bei einer möglichen vorabüberweisung wollte ich seine adresse + ausweiskopie sehen und er hat stets abgeblockt bzw. nie seinen namen in mails angegeben + die mailaddy war auch kryptisch. 2 tage später las ich bei willhaben ein inserat, in welchem ein geschädigter genau über den gleichen typen jammert.

gibt andererseits genügend vertrauenswürdige à la onkelmatze. ich denke man sollte einfach ein bisschen auf die schreibe der leute achten. imo sagt die wortwahl schon oft was über die seriösität einer person aus. wenn ich schon "opfer-kind" lese...

ArgonX
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 21:00 

Der Typ war hier doch schon öfter angemeldet. Ergo-Line, Konsolen-Freak, NeRoX, HD_RaiD und zu letzt als Hayemaker/Abuleh. Dahinter steckt immer D***** J***** aus Nordhorn.

http://www.gamefreax-forum.de/allgemein ... rnung.html

onkelmatze
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 22:45 

PSN ID: onkelmatze
Wii Code: 7041797806079829
3DS Code: 167638438205
Keine bzw. kaum Beiträge im Forum = Gefährlich!

So seh ich das...

john-cord
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 01:58 

XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
ArgonX hat geschrieben:
Der Typ war hier doch schon öfter angemeldet. Ergo-Line, Konsolen-Freak, NeRoX, HD_RaiD und zu letzt als Hayemaker/Abuleh. Dahinter steckt immer D***** J***** aus Nordhorn.

http://www.gamefreax-forum.de/allgemein ... rnung.html

Sehr interessant....

Kottan
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 23:54 

XBox Live Gamertag: Kottan65
Hi !!!

Zur Info. Hatte vor einiger Zeit so einen ähnlichen Fall und habe mir via Google die Mühe gemacht, die für die Adresse des Typens zuständige Polizeiinspektion, rausgesucht.

An diese habe ich eine Sachverhaltsdarstellung inkl. Beilagen (P.N´s, Überweisungsdaten usw) gesandt. Nach ca 3 Monaten kam eine Antwort von dort, dass ein Verfahren eingeleitet wurde.

Zu meiner Überraschung, bekam ich nach mehreren Monaten einen Brief des Zuständigen Gerichts, indem mir das Urteil mitgeteilt wurde.

Das sollten auch alle von dem Typen Geschädigten machen. Ist ein klarer Fall von gewerbsmässigen Betruges und der wird nicht so einfach abgetan.

Der lebt davon, dass fast jeder meint, der Aufwand sei zu hoch, nur rechnet Mal hoch, wieviele Leute der auf den ganzen Seiten schon besch.... hat.

Lg
Kottan

JamesSunderland
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 07:27 

alleine wenn ich sehe, dass sich der eierkopf schon wieder hier angemeldet hat:

viewtopic.php?f=19&t=34200

so einem kerl wünsche ich wirklich das erdenklich schlechteste in seinem leben. keine ahnung wie der sich morgens noch im spiegel ansehen kann, vor lauter hat er viel dreck am stecken. bei so einem bürschchen würde es sich ja fast auszahlen persönlich vorbeizukommen und sich das spiel/geld zurückzuholen.

The-Punisher
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 08:37 

Komisch ist halt, dass er ja anscheinend durchaus schon besuch von Polizei bzw. Vom Gericht via Brief etc. bekommen hat, daraus aber anscheinend nichts gelernt hat und weiterhin hier so eine scheiße abzieht. Im Endeffekt denke ich das er wenn man sich das hier ja durchliest, anscheinend enen Betreuer hat, also schließe ich draus, dass er generell eventuell einen Psychischen Knacks.

JamesSunderland
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:59 

wenn jemand mit der masche, er betrügt immerhin seit jahren, wirklich ungeschoren davonkommt... dann verlier ich echt den glauben an einen rechtsstaat.

onkelmatze
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 09:15 

PSN ID: onkelmatze
Wii Code: 7041797806079829
3DS Code: 167638438205
JamesSunderland hat geschrieben:
alleine wenn ich sehe, dass sich der eierkopf schon wieder hier angemeldet hat:

viewtopic.php?f=19&t=34200

so einem kerl wünsche ich wirklich das erdenklich schlechteste in seinem leben. keine ahnung wie der sich morgens noch im spiegel ansehen kann, vor lauter hat er viel dreck am stecken. bei so einem bürschchen würde es sich ja fast auszahlen persönlich vorbeizukommen und sich das spiel/geld zurückzuholen.

Das ist ja das Problem, er schaut in den Spiegel, deshalb sein Frust!

kueber1
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 19:26 

XBox Live Gamertag: K Bernd
Nintendo Network ID: kueber1
Hallo,

Auch ich habe Lrobleme mit Abuleh. Hatt deine Aktion was gebracht? Hast du eine Entschädigung erhalten?

Otaku19
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 08:18 

XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
JamesSunderland hat geschrieben:
wenn jemand mit der masche, er betrügt immerhin seit jahren, wirklich ungeschoren davonkommt... dann verlier ich echt den glauben an einen rechtsstaat.

liegt daran weild er Schaden relativ gering ist. Da mus man schon Vorstrafen haben bzw sehr lange unbelehrbar sein bis man wirklich mal eien Strafe bekommt die man sich merkt. Aber gerade bei Betrügern ist das so ne Sache, selbst frisch aus dem Gefängnis gehens noch am selben Tag ins nächste Geschäft und melden sich ein Handy auf falschem Namen an ;) Liegt wohl daran das die meisten Maschen einfach abzuziehen sind, man muss lediglich rotzfrech sein udn immer denken das einem eh nix passiert

Sockenbart80
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 09:11 

[quote="Otaku19]...Liegt wohl daran das die meisten Maschen einfach abzuziehen sind, man muss lediglich rotzfrech sein udn immer denken das einem eh nix passiert[/quote]

mit solchen eigenschaften würd ich lieber gleich in die politik gehn...

Otaku19
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 14:40 

XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
da sind ja auch viele mit diesen Charaktereigeschaften :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]