Ich muss mich mal für ein paar Aussagen bei john-cord entschuldigen, denn inzwischen weiß ich wo er mit seiner Kritik öfter mal hinzielt.
Ich denke es ist sicher nichts daran auszusetzen wenn man ein altes Spielprinzip mag und sich darüber freut wenn ein Spiel erscheint welches dieses wieder aufnimmt.
Diese Spiele dann aber als einzig wahre Videospiele hinzustellen halte ich für falsch. Ich meine da kann man ja gleich mit Pong daherkommen...
Man muss Spiele wie Mass Effect oder Gears of War nicht mögen. Trotzdem sollte man jedem auch seinen eigenen Geschmack lassen.
Ich selbst kann mit GoW auch nicht viel anfangen, die Mass Effect Serie dagegen finde ich einfach grandios.
Am Ende ist doch diese Vielfalt der Spiele genau das was dieses Hobby so interessant und abwechslungsreich macht.
Alles in allem werde ich aktuell auf den Konsolen noch sehr gut unterhalten. Ob klassische oder moderne Spielereien, es ist auch dort noch alles möglich.
Für mich sogar immer noch um einiges Abwechslungsreicher als auf der PC Plattform.
@Nathan Graves
Am Anfang habe ich die Kritik an den Konsolen, vor allem was die Gerüchte um die kommende Generation betrifft, noch verstanden. Inzwischen sehe ich das nur noch als völlig überzogen und nicht mehr ernst zu nehmen, sorry.