| Autor |
Nachricht |
|
Havok
|
Verfasst: 26.09.2012, 08:30 |
|
|
-ParadoX- hat geschrieben: war damals nicht beim Halo 3 Event, kann mir einer sagen was ich mir dort erwarten kann bzw wie das abläuft?? Also in meinem Fall: gähnende Langeweile. Ein reines Halo Event interessiert mich wenig. Nicht dass ich mir Halo 4 (sofern es gelungen ist) nicht kaufen würde, aber nur dieses eine Spiel, vielleicht gar nur der Multiplayer zu sehen ist für mich zu wenig und öde. Außerdem ist der Release ja auch keine 48 Monate mehr entfernt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
consalex
|
Verfasst: 01.10.2012, 16:12 |
|
| consol Redaktion |
 |
Registriert: 07.11.2004, 11:10 Beiträge: 1164 Wohnort: WienAlter: 35
XBox Live Gamertag: consalex
|
|
Wir haben nächste Woche zwei Verantwortliche der GameCity im Podcast-Studio. Wenn ihr also Fragen habt, die euch auf der Zunge brennen, dann bitte hier in das Topic tippen!
_________________ alles wird gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Havok
|
Verfasst: 01.10.2012, 16:58 |
|
|
consalex hat geschrieben: Wir haben nächste Woche zwei Verantwortliche der GameCity im Podcast-Studio. Wenn ihr also Fragen habt, die euch auf der Zunge brennen, dann bitte hier in das Topic tippen! Warum wird dem 18er Bereich immer so wenig Platz eingeräumt und das Licht auf Dunkelkammerniveau gehalten? Man kommt sich darin eingepfercht und eingesperrt vor als müsste man sich als erwachsener Spieler verstecken oder schämen. Es gibt auch zu wenig Anspielkonsolen dort. Es gibt natürlich weniger 18er Titel als 0-16, trotzdem war das bislang immer etwas seltsam gelöst. Nur bei der ersten Gamecity gabs mit diesem hinteren Raum oben ein etwas angenehmeres Ambiente.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ogrebattler
|
Verfasst: 01.10.2012, 17:16 |
|
|
|
Warum nur noch die "Kinder"Öffnungszeiten bis 19 Uhr? Das ist einfach zu kurz! War früher viel leiwander und gemütlicher.
Warum werden extrem unhöfliche und inkompetente Sicherheitsleute dort eingesetzt welche um 18:50 anfangen die Leute rauszuwerfen, einen dabei Duzen obwohl sie gerade mal ca. halb so alt sind wie man selber und bei denen man sehen konnte wie sie andere Besucher von den Displays weggeschubst (!) haben weil die Leute nicht schnell genug reagiert haben. Ich habe noch nie bei einer Veranstaltung ein solch unverfrorenes Verhalten erlebt! Wollte mich auch schon voriges Jahr darüber bei den zuständigen Stellen beschweren aber außer bei Facebook kann man ja heutzutage anscheinend kein Feedback mehr abgeben.
_________________ You've watched it, you can't unwatch it!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gatar
|
Verfasst: 01.10.2012, 17:21 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 09.12.2006, 18:19 Beiträge: 10029 Wohnort: WienAlter: 31
XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Gatar1981
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
|
Das mit den 18er Bereich ist wirklich eine Zumutung. Ein Grund weshalb ich die komplett meide. Ist mir einfach zu dumm sich durch halbstarke Kiddies durchzuquetschen nur um einen Blick auf einen der Titel zu werfen. Es sollte eine "lange Nacht der Videospiele" geben, an diesen Tag sollte die Gamecity wie eben bei den Museen bis 1 Uhr offen haben. Am besten noch Donnerstags damit viele der Kiddies heim müssen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 01.10.2012, 19:39 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3184 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
|
|
Wieso nicht einfach ein Tag für Kinder und einer ab 21. Dann könnte man auch mehr Games besser präsentieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jimmy
|
Verfasst: 01.10.2012, 20:11 |
|
Registriert: 19.11.2004, 20:18 Beiträge: 1126 Wohnort: WienAlter: 40
XBox Live Gamertag: Jimani
PSN ID: Jimani
3DS Code: 412449838955
myconsol.NET Nickname: Jimani
|
|
Ich weiß ja nicht in wie weit die Game City Verantwortlichen da Kompetent sind bzw. was dazu sagen wollen aber mich würde interessieren obs eine reale Chance gibt so etwas wie die Game City mal auf die Messe zu bringen. Mit mehr Platz und natürlich gegen Bezahlung/Eintritt würde die ganze Sache erheblich mehr "Spass" machen und "vielleicht" etwas entspannter ablaufen.
Übrigens, die Kinder und Jugendlichen von der Game City fern (deren Anwesenheit klein) zu halten wollen, finde ich eine etwas sonderbare Herangehensweise. Vor etwa 25 Jahren hätte ich mir "einen Haxen ausgfreud" wenn es so was wie die Game City gegeben hätte
_________________ keep calm and carry on
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 01.10.2012, 20:53 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3184 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
|
|
Ach ja, wenn ihr schon über die Securitys sprecht, dann auch gleich fragen wieso das ganze nicht an einem Barrierefreien Ort stattfindet. Wollte mal mit einem guten Freund rein der im Rollstuhl sitzt und der Security hat uns nur blöd angeglotzt. Dann sind wir draufgekommen das das Rathaus alles andere als barrierefrei ist. Es gibt zwar Möglichkeiten in den oberen Stock zu kommen nur wollte uns kein Security den Weg zeigend. Die meinten nur es geht nicht. Und das bei einer sozialen Rot Grünen Regierung... schon allein wegen der Barrierefreiheit wäre das Messegelände besser...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 02.10.2012, 09:05 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1058 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
Ich will auch wissen, warum die GameCity immer im Rathaus ist und nicht im Messezentrum. Wäre sogar über 5-10 Euro Eintritt nicht böse.
Und der 18er Bereich muss deutlich größer werden.
_________________ Das Universum dehnt sich nicht aus, es flieht vor Kyle Katarn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaljakoppa
|
Verfasst: 02.10.2012, 11:17 |
|
XBox Live Gamertag: kaljakoppa5000
PSN ID: kaljakoppa5000
|
Folgende Änderungen würden mir am Herzen liegen: - Umzug vom Rathaus zur Messe (auch wenn das Ambiente im Rathaus einzigartig für eine Spielemesse ist), weil: mehr Platz und barrierefrei. Ich muss dazusagen mich würde ein kleines Entgelt dabei auch nicht stören. Die Lösung mit dem Zelt hinter dem Rathaus find ich wirklich eher ungeeignet. - Längere Öffnungszeiten: Einmal gabs ja schon so etwas wie eine "Lange Nacht der Spiele" -> bitte wieder im nächsten Jahr. - Aktuellere Informationen über die Messe selbst auf der Homepage v.a. im Bereich E-Sport. Heute, also gut eine Woche vor der Veranstaltung, finden sich keine aktuellen Orientierungs- oder Zeitpläne. Ich muss dazusagen ich war bis jetzt auf jeder Gamecity und hab auch schon andere Spielemessen besucht. Das Ambiente ist wie gesagt einzigartig, aber schlussendlich ist das Rathaus meiner Meinung nach weniger geeignet für so ein Event. Die Messe wär da wirklich ein besserer Ort. Ich weiß nicht, ob sich evtl. jemand aus diesem Forum an eine Messe vor mehr als 10 Jahren dort erinnert...ich kann mich an den Titel der Messe nicht mehr erinnern...dort gabs aber E-Sports zu bestaunen und ich hab meinen ersten iPod bedient 
_________________ 11 positive Bewertungen im For Sale!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 02.10.2012, 12:05 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1058 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
Ich kann mich an diese Computermesse erinnern. War mit meinem Vater eigentlich wegen der Modelbaumesse dort. In einer Halle nebenan gab es aber dann einen eigenen Elektronikbereich mit etlichen Soft- und Hardware Hersteller sowie einen Gaming Bereich und dann noch einen mit E-Sport. Das fand ich ziemlich cool wie auch unerwartet, da wir davon garnichts wussten. Und es gab jede Menge Platz, da alles noch kleiner war als z.B. die Modelbaumesse oder eben jetzt die GameCity.
_________________ Das Universum dehnt sich nicht aus, es flieht vor Kyle Katarn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
KKonrad
|
Verfasst: 02.10.2012, 12:47 |
|
Registriert: 17.09.2009, 17:37 Beiträge: 157 Wohnort: WienAlter: 27
XBox Live Gamertag: kkonrad
PSN ID: famous360
myconsol.NET Nickname: Kkonrad
|
|
ich war damals auch auf einer dieser Messen,
Meine Eltern haben dort den 486er PC gekauft und jahre später habe ich mir dort Mortal Kombat Triology für die PS1 gekauft, müsste also noch vor den 200ern gewesen sein.
Die Messe war aber mehr auf Computerhardware fokussiert
_________________ Hail to the King Baby
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 09.10.2012, 14:05 |
|
|
kaljakoppa hat geschrieben: Folgende Änderungen würden mir am Herzen liegen: - Umzug vom Rathaus zur Messe (auch wenn das Ambiente im Rathaus einzigartig für eine Spielemesse ist), weil: mehr Platz und barrierefrei. Ich muss dazusagen mich würde ein kleines Entgelt dabei auch nicht stören. Die Lösung mit dem Zelt hinter dem Rathaus find ich wirklich eher ungeeignet. - Längere Öffnungszeiten: Einmal gabs ja schon so etwas wie eine "Lange Nacht der Spiele" -> bitte wieder im nächsten Jahr. - Aktuellere Informationen über die Messe selbst auf der Homepage v.a. im Bereich E-Sport. Heute, also gut eine Woche vor der Veranstaltung, finden sich keine aktuellen Orientierungs- oder Zeitpläne. Ich muss dazusagen ich war bis jetzt auf jeder Gamecity und hab auch schon andere Spielemessen besucht. Das Ambiente ist wie gesagt einzigartig, aber schlussendlich ist das Rathaus meiner Meinung nach weniger geeignet für so ein Event. Die Messe wär da wirklich ein besserer Ort. Ich weiß nicht, ob sich evtl. jemand aus diesem Forum an eine Messe vor mehr als 10 Jahren dort erinnert...ich kann mich an den Titel der Messe nicht mehr erinnern...dort gabs aber E-Sports zu bestaunen und ich hab meinen ersten iPod bedient  Ein Umzug zur Messe Wien wäre echt sinnvoll. Im Rathaus wirds oft eng. Mein Tipp wäre ja die gamescom nach Wien zu holen, bei uns gibts keine Zensur. Heißt auch kein ewigs Warten an den Nicht-Jugendfreien Präsentationskästen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Otaku19
|
Verfasst: 09.10.2012, 20:49 |
|
Registriert: 16.11.2004, 11:21 Beiträge: 4062 Wohnort: WienAlter: 33
XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
|
|
keine Zensur ja, Jugendschutz aber schon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiejoe
|
Verfasst: 09.10.2012, 22:21 |
|
Registriert: 22.12.2004, 00:45 Beiträge: 3350 Wohnort: WIEN XAlter: 34
XBox Live Gamertag: Billiejoe AT
|
Die Messe (vor ca. 10 Jahren  war die Funtec im Oktober 2004. War damals auch dort. Mit der Gamecity bzw. der Veranstaltung selber bin ich relativ zufrieden. Wenn, dann würde ich eher ein- zwei Sachen an den Ausstellern zu bemängeln haben. Gegen die Kiddies kann man nichts machen, die haben ja auch ein Recht dort zu sein, aber ehrlich gesagt würden mich weniger davon auch freuen. Deshalb besuche ich die GC meist am besucherärmsten Tag. (Diesen Freitag um 9h bin ich dort.) Ich steh einfach nicht auf Gedrängel, und will auch nicht 40 Minuten warten bis sich manche Kiddies von ihrem Lieblingsspiel wegbequemen. Der 18er-Bereich kann ruhig größer werden, und die Aussteller dürfen auch gern mal mehr Exemplare ihrer Spiele vorbeibringen. Von den Games die mich meist interessieren sind oft nur 1-2 dort und dann meistens in einem überfüllten Kämmerchen... da vergeht mir die Lust auch schnell wieder. Ich versteh ja dass die GameCity eine Veranstaltung für die breite Masse ist, aber man darf auch die Core-Gamer nicht ausser acht lassen. Vielleicht mit Extra-Zuckerl, Bonus Veranstaltungen, oder vielleicht auch mal für 1 Tag unter sich. Für Presse-Zeiten bzw. Tage kann ja auch gesorgt werden. Klingt zwar jetzt ein wenig forsch, aber bei rund 500-600 gekauften (oder runtergeladenen) Games für die 2 aktuellen Hauptkonsolen in rund 6 Jahren kann ich mir das erlauben. .... Mann mann mann, das Geld hätte ich gern wieder... 
_________________ I may be paranoid, but I'm no android.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|