| Autor |
Nachricht |
|
samoth16
|
Verfasst: 20.10.2011, 15:14 |
|
Registriert: 26.05.2010, 00:26 Beiträge: 155 Wohnort: WienAlter: 34
XBox Live Gamertag: samoth16
|
Das Spiel ist bisher total an mir vorbeigangen, habe es jetzt auf Twitter "entdeckt", und hier gibt es auch noch keinen Thread dazu... http://rocksmith.ubi.com/rocksmith/en-US/home/Der Release in Europa ist leider auf 2012 verschoben... Die Videos machen mich fertig, ich MUSS dieses Spiel haben. Damit ist endlich mein "XBox oder Gitarre spielen" Dilemma gelöst 
_________________ Forza Motorsport 4 - Consol Community Racing Team Kürzel: CCRT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GamerMausii
|
Verfasst: 20.10.2011, 15:19 |
|
Registriert: 16.10.2011, 16:45 Beiträge: 294 Wohnort: oöAlter: 19
PSN ID: ask me (:
myconsol.NET Nickname: GamingMausal
|
Das find ich geil  Guitar Hero is eh so ein billiger dreck  auf bunten taste rumdrücken kann man hiermint net vergleichen (: find ich echt gut 
_________________ Lade Signatur... ████_] 94,9 %
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
samoth16
|
Verfasst: 20.10.2011, 15:44 |
|
Registriert: 26.05.2010, 00:26 Beiträge: 155 Wohnort: WienAlter: 34
XBox Live Gamertag: samoth16
|
|
Wenn die ordentliche DLCs anbieten (Iron Maiden, Slayer, ...), dann brauche ich einen 2. Job, für den ich dann aber keine Zeit mehr habe, weil ich ja spielen muss... AAAARRRGGGHGH!
_________________ Forza Motorsport 4 - Consol Community Racing Team Kürzel: CCRT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Irgendwaslanges
|
Verfasst: 20.10.2011, 16:18 |
|
XBox Live Gamertag: Irgendwaslanges
myconsol.NET Nickname: Irgendwaslanges
|
|
Ich finde die Idee spitze! Endlich mal kein Spiel sondern auch etwas edukatives! Der "Computer" bringt einem so viele Möglichkeiten interaktiv zu lernen warum nicht auch Songs lernen? Klar, echten Gitarrenunterricht kann er einem definitiv nicht ersetzen aber als Tool zum Songs lernen warum nicht!
Bin da einwenig skeptisch nur ob das "Spiel" auch den Anforderungen, aber auch Problemen, die eine echte Gitarre an einen "Computer" angeschlossen, mitbringt auch bewältigen bzw. handhaben kann! Im Detail spreche ich von: -Latenzen (Verzögerungen die durch den Rechenprozess des "Computers" enstehen; man spielt hört die Note aber verzögert durch die Lautsprecher) -Die Qualität der analog zu digital Wandlung (Gitarrenkabel zu "Computer" vereinfacht erklärt) und wieder digital zu analog Wandlung ("Computer" zu Kabel zu Verstärker zu Lautpsrecher vereinfacht erklärt) welche den Klang schon mal deutlich verändern kann -Die Qualität der Amp-Simulationen samt Speaker-Simulationen und Effekten
weiters ist zu beachten das viele von uns ihre Xbox entweder an "schlechten" Tv Boxen hängen haben. Auch eine Hi-Fi Anlage (sowohl Verstärker als auch Lautsprecher) ist nicht für das Gitarrenspiel konzipiert und kann sowohl vom Klang als auch von der Belastbarkeit nicht mit einem Gitarrenverstärker verglichen werden!
Klar ist dies sehr hochgegriffene Kritik aber wenn sie mit dem Produkt auf echte Gitarristen abzielen, die genau solche Unterschiede hören dann müssen sie schon einiges bieten können! Nicht umsonst wird auch am proffesionellen Sektor schon seit Jahren getüftelt um eben diese Hürden die einem der "Computer" stellt zu überwinden!
_________________ Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses. Jake: Hit it.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DarthEder
|
Verfasst: 20.10.2011, 18:54 |
|
Registriert: 13.11.2004, 16:54 Beiträge: 3075 Wohnort: OberösterreichAlter: 30
PSN ID: DarthEder
|
|
Ich hol mir das Spiel auf alle Fälle. Und wenns wegen dem Lizenzstreit doch nicht nach Europa kommt, dann importier ichs notfalls.
_________________ playing: Trinity - Souls of Zill O'll (PS3)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilvaro
|
Verfasst: 18.09.2012, 21:08 |
|
|
|
Gibt's da eigentlich Erfahrungsberichte mit Western-Gitarren? Könnt mir vorstellen, dass man sich bei diversen Riffs einfach schwer tut bei den harten Stahlsaiten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Otaku19
|
Verfasst: 19.09.2012, 08:30 |
|
Registriert: 16.11.2004, 11:21 Beiträge: 4062 Wohnort: WienAlter: 33
XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
|
|
besonders geil find ich den aktuellen Trailer: DIREKT aus den USA...hm, hat wohl vorher noch n Abstecher über den Jupiter gemacht -.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 19.09.2012, 10:04 |
|
myconsol.NET Nickname: Alex Schuh
|
Hmm ... auch bei Westerngitarren gibt´s härtere und weichere Saiten. Ich spiel zwar Rocksmith mit der E-Gitarre, aber wenn deine Western einen Tonabnehmer hat, sollte eigentlich nix im Weg stehen.  Und ja, die Verzögerung war mir von Anfang an auch sehr unangenehm. Der Umweg übern Jupiter war leider notwendig, da eine britische Band den Namen Rocksmith in Europa gesichert hatte. Scheint sich jetzt erledigt zu haben, erscheint ja bald - und die Review lest ihr dann in unserer nächsten Ausgabe. 
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilvaro
|
Verfasst: 19.09.2012, 10:47 |
|
|
Ja eh, aber eine E-Gitarre spielt sich einfach Butterweich... Egal, wird schon klappen, danke 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 19.09.2012, 12:00 |
|
|
Stimmt schon, kommt auch auf die Halsform, Bundgröße usw. an ... aber theoretisch sollt´s auch ohne Probleme funktionieren. Ich stell die Behauptung einfach mal in den Raum. 
_________________ I´ll never turn. I´ll never bend. I´m with you now - until the end. (The Nightwatchman - Until the end)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 19.09.2012, 15:55 |
|
|
|
Also solange die Gitarre einen Tonabnehmer hat, funktioniert die Technik.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 20.09.2012, 10:17 |
|
|
Darauf zusammengekürzt: Ja. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magicbullet
|
Verfasst: 20.09.2012, 11:18 |
|
|
|
Aber es ist doch eigentlich kein Spiel, oder? Doch mehr eine Lernsimulation?!
_________________ Das Jahr der Fortsetzungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DEF
|
Verfasst: 20.09.2012, 12:06 |
|
| verwarnt |
 |
|
|
Wow schaut gut aus (hab mir gerade den Bass DLC angesehen) aber bin halt kein Gitarrenspieler , da bin ich schon besser dran mit dem Bass lol und ned einmal das kann ich halbwegs , aber als Percussionist kann man nur mit die Hände oder Sticks wo draufdreschen oder drüberstreichen!
Fands immer so blöd bei Freunden zuschauen wie die wie verrückte auf Plastikgitarren ihre Epelepsie Anfälle bekommen haben bei den schnellen herumgedrücke von Guitar Hero oder Rockband!
Da schaut Rocksmith schon hundertmal besser aus!
_________________ dumb360 owner who pays 2 bucks for a game and not like a smart guy 60$
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McSchuh
|
Verfasst: 20.09.2012, 12:23 |
|
|
@Magicbullet: Ja, Lernsimulation mit Spielcharakter. Im Endeffekt musst du schon Motivation mitbringen, Gitarre zu lernen oder bereits spielen - aber dann rockt´s. @DEF: Ah, einer von der lauten Fraktion.  Ja, die Basssache macht Laune (ich überleg tatsächlich, meine Gitarrensammlung noch um einen kleinen Bass zu erweitern...), und das ganze Spiel sowieso. Ich muss aber hier kurz zur Verteidigung sagen: Ich hatte auch sehr viel Spaß mit Rock Band, Guitar Hero usw., und den kann mir auch keiner nehmen. ^^ Der Unterschied ist: Hier lernt man wirklich ein Instrument und hat noch viel mehr Spaß dabei. Klares "win" für Rocksmith.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|