consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
john-cord
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wisst nicht was ihr wollt...
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:00 

XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
Tut er indirekt ständig....

Aztec Mystic
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:49 

Zitat:
Spiele werden derzeit Verhaltens- und kostenoptimiert. Seid doch froh darüber. Ihr bekommt die optimalen Spiele. Schauen zwar alle aus wie Gears. Und spielen sich alle wie Gears - aber die Wissenschaft sagt, Gears ist das optimale Spiel. Also spielen wir jetzt alle Gears Spiele.

@harlekin: du machst es immer - dieser satz ist ein beispiel dafür - unterschwellig die anderen als Lemminge hinstellen... Ev. merkst du es nicht mal mehr wenn du das machst. Unschuldslamm bist keines.

john-cord
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 20:15 

Verleumdung... das ich nicht lache. :rofl:

Menotar
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 22:21 

Aztec Mystic hat geschrieben:
Zitat:
Spiele werden derzeit Verhaltens- und kostenoptimiert. Seid doch froh darüber. Ihr bekommt die optimalen Spiele. Schauen zwar alle aus wie Gears. Und spielen sich alle wie Gears - aber die Wissenschaft sagt, Gears ist das optimale Spiel. Also spielen wir jetzt alle Gears Spiele.

@harlekin: du machst es immer - dieser satz ist ein beispiel dafür - unterschwellig die anderen als Lemminge hinstellen... Ev. merkst du es nicht mal mehr wenn du das machst. Unschuldslamm bist keines.

Wie er schon schrieb, ist das rein zynisch zu verstehen, im Sinne von dass die Publisher / Entwickler so denken.

john-cord
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 00:51 

Da kannst noch so viele Schopenhauer Zitate herposten... es macht alles ein gewisses Gesamtbild und von dem wirst du nicht mehr wegkommen. Du hast nie sachlich diskutiert. Immer Alle böse und du Der der weis wie man es besser macht.

ThaGamester
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 13:44 

XBox Live Gamertag: Bullet_Bumbel
myconsol.NET Nickname: ThaGamester
So lass mich hier mal "Mediator" spielen:

@ John-Cord: Hoffnungslos übertriebene Reaktion, meine Thread-Opener war 10mal offensiver als alles was harlekin bisher sagte. Das thema hier ist offensiv, sogar gegen Leute im forum ein bisschen und dafür hat er sich zurück gehalten. Es geht ums beschweren, es geht darum neuerungen zu fordern und sie dann zu verurteilen. Das machen auch hier sehr viele Leute.

@harlekin: Du warst früher ziemlich herablassend und ich hab dir schon einmal gesagt, dass du mit der Art und weise wie du dich artikulierst den Leuten das Gefühl vermittelst das du dich über sie stellen willst. Ich merke das du dich bemühst das etwas zu verbessern. Aber dennoch wenn ich dein eigenes Schopenhauer Zitat hier mal herziehen dürfte:
Zitat:
"Omnis animi voluptas, omnisque alacritas in eo sita est, quod quis habeat, quibuscum conferens se, possit magnifice sentire de seipso. – Dem Menschen geht nichts über die Befriedigung seiner Eitelkeit und keine Wunde schmerzt mehr als die, die dieser geschlagen wird. (Daraus stammen Redensarten wie »die Ehre gilt mehr als das Leben« usw.) Diese Befriedigung der Eitelkeit entsteht hauptsächlich aus der Vergleichung Seiner mit Andern, in jeder Beziehung, aber hauptsächlich in Beziehung auf die Geisteskräfte.
.... du übertreibst es einfach zu weit damit deine Eitelkeit zu befriedigen. Du greifst niemanden direkt an aber du sonnst dich nur zu gerne im Glanz deines Mehrwissens..... Und das greift ebenfalls Leute an.....

Und mal abgesehen davon hast du soweit ich das sehe etwas das Thema verfehlt ( du und einpaar andere) Es geht hier nicht darum WARUM andauernd die selben Spiele produziert werden, sondern darum, warum DIESELBEN LEUTE die sich darüber aufregen das andauernd die selben Spiele produziert werden, sich dann sofort wieder aufregen sobald mal neue innovative Spiele produziert werden weil sie ja in dem und dem Punkt nicht so gut sind wie das was wir schon kennen. Zumindestens war das das Thema das ich ansprechen wollte und was auch in dem Artikel im Startpost steht:

"Die Leute schreien nach Innovationen aber kaufen immer dasselbe". Darum geht es mir. Nicht um die anderen Menschen die Casual Gamer oder sonst wen, sondern um Menschen wie uns, die sich aufregen das nichts neues kommt und dann trotzdem das 50zigste BF oder das 10te AC kaufen.
Ich wollte diesem Forum (und mir selbst) einen Spiegel vorhalten und mal fragen, welchen Innovativen neuen Titel die "Schreier" denn in letzter Zeit so kauften und im Gegenzug wer sich aller AC3 oder Diablo3 oder COD:Black Ops 2 kaufen wird. Und vor allem auch: WELCHER PENNER ES WAGTE BANJO KAZOOIE N&B ANZUKREIDEN NUR WEIL ES KEIN JUMP AND RUN IST !!!!! Just sayin ^^
MfG ThaGamester

john-cord
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 23:08 

Übertrieben? Du musst dir mal geben was er hier bisher so gepostet hat. Dann wirst du meine Reaktion durchaus nachvollziehen können. Selbst bei Ouya von dem er vorweg so begeistert war hat er sein Programm durchgezogen... Ich finde es eh total traurig das jemand anscheinend nirgendwo Spaß empfinden kann sondern immer nur alles bis aufs zerbrechen fertigmachen muss...

ThaGamester
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 08:13 

XBox Live Gamertag: Bullet_Bumbel
myconsol.NET Nickname: ThaGamester
Ich kenne seine Posts durchaus, war auch einer der Main-Kontrahenten von ihm im Ouya Thread, aber in diesem Thread hier hat er sich einfach gebessert und ihm dann wieder anzuspringen hat Konditionierung-technisch gesehen nicht viel sinn...

Aber ja um back zum Topic zu kommen: Genau das ist das Problem. Aller schreien nach Erneuerung, Innovation und experimentellen Ideen, aber wenn es dann nicht genau so aussieht wie sie sich das vorgestellt haben, schreien sie nach dem gewohnten zurück.

Ouya ist nur eines von vielen Beispielen, und harlekin in diesem fall nur eines von vielen Exemplaren (mich nicht ausgeschlossen) in diesem Forum, die diese Verhaltensweise an den Tag legen. Und darüber wollte ich reden, ich wollte uns das mal bewusst machen, bzw. wissen ob die Leute sich eigentlich darüber im klaren sind.
MfG Thagamester

brueslymuesh
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 13:45 

Leider ist es so, man will alles neu aber irgendwie doch gleich aber halt anders. Vor allem bei Serien ist es schwierig diese zu modernisieren ohne dabei gleich angeprangert zu werden, dass der Flair der alten Teile verloren gegangen ist (dazu gibt es ja viele Beispiele wie Tomb Raider, Resident Evil...). Aus heutiger Sicht verkennt man leider das viele Spiele so wie sie frueher auf den Markt kamen einfach nicht mehr spielbar sind, daher ist eine Modernisierung notwendig. Das sich mittlerweile viele Spiele sehr aehnlich spielen ist natuerlich dann ein anderes Problem.

Es wurde hier im Thread eh schon angesprochen und auch ich glaube das es sehr schwer ist neue Serien zu etablieren da eben auf gewohntes vertraut wird (ist ja nicht nur bei Spielen so). War alles frueher gar nicht so anders (wenn ich mir da so alte Leserbriefe anschaue) aber mit dem Internet geht halt alles schneller und jetzt kann jeder einfach seine Meinung sagen. Evtl. ein Internetphaenomen :D

Menotar
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 14:47 

Das Problem wird auch sein, wenn etwas neues nicht funktioniert oder einen nicht wirklich anspricht, dann wird es verurteilt. Quasi die Angst vor dem Unbehaglichen das nicht funktioniert. Und durch das Internet können wir uns recht schnell einen Eindruck von den Innovationen machen und es dann verurteilen.

john-cord
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 22:30 

Vorallem gibt es Kleingeister die nichts anderes tun. Auf alles neue bashen was geht und dann am Abend NES und Megadrive zocken...

Es ist aber, wie es schon jemand hier gepostet hat kein Problem das NUR die Videospiele betrifft sondern genauso Musik oder Filme. Was die Masse möchte wird produziert. Nebenbei gibt es in kleinerem Ausmaß dann die wirklich interessanten Sachen abseits des Mainstream. War immer so, ist so und wird immer so sein.

Das jetzt im moment alles auf Shooter und Free2Play geht liegt sicher sowohl am Konsumenten als auch an der Industrie die halt den kapitalistischen Grundgedanken der Gewinnmaximierung nicht so schnell über Bord werfen wird. Wird sich aber auch imho nicht durchsetzen. Genausowenig wie Streaming ala Onlive.

Gekauft wird was angeboten wird. Ist ja auch sonst so. Viele schimpfen über Kinderarbeit und gehn dann zum H&M einkaufen. Viele schimpfen über die schlimmen Arbeitsbedingungen der Chinesen und kaufen ein Iphone. Und genauso gibt es die Nerds die über den Innovationsmangel oder die großen PÖSEN Konzerne und deren Marketingstrategien oder Kinect hirnwixen und schimpfen und dann trotzdem alle Konsolen zuhause haben und die Games dieser PÖSEN Konzerne kaufen...

Das ist die Realität...

Zuletzt geändert von john-cord am 28.08.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ilvaro
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 22:34 

Serien zu verändern mag ich nicht unbedingt. Da weiß man was man kriegt. Auch bei AC find ichs eigentlich gut, dass sie alle so ähnlich sind. Ich hab zwar nach 2.1 die Schnauze voll, aber wenn ich mal Lust auf 2.2 hab kostets 10 Euro :)

Aber ich hasse es, dass man heute keine Spiele mehr produzieren kann, ohne der Absicht, daraus eine Serie zu machen. Bei Sony geht das noch
http://www.play3.de/2012/08/28/david-ca ... -gedrangt/
aber sonst? Wieso gibts keine abgeschlossenen Spiele a la Heavy Rain? Geht doch überall!? Ziemlich beste Freunde 2!? Die Verurteilten 3!?
Das kotz mich an und ich denk, dass ist auch das Hauptproblem... Müssten die ganzen Studios nicht alles auf Serien auslegen, käme die Innovation von Selber, denn selbst COD-Entwickler wären sicher in der Lage, neues, Innovatives und unterhaltsames jenseits von Baller-Baller zu entwickeln: Und "Von den Machern von COD" würde auch vielleicht deren Clientell ansprechen, auch wenn man keine Waffe in der Hand hat... Ich lies doch auch "Elf Minuten" von Coelho und will keinen Zahir 2!

Soundrel
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 10:42 

Ich glaub, das ist auch ein Problem - ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber irgendwer meinte mal, wir brauchen wieder berühmte Entwickler. Studios, die Leuten wirklich was sagen. Bullfrog früher, oder früher auch Blizzard oder BioWare. Westwood. usw. Oder auch Einzelpersonen, wie Will Wright oder Sid Meier - da wusste man einfach, die Qualität passt, wenn man ein Spiel von ihnen kauft. Heutzutage werden Studios schnell aufgemacht und geschlossen, bekommen Namen, die es schwer machen, sie voneinander zu unterscheiden (Ubisoft Montreal, Toronto, Shanghai, EA mit seinen ganzen Substudios, etc) - da kann kein Kult aufkommen. Und ich glaub, das brauchen wir. Ich schau mir ja auch einen Film an, weil der Regisseur Nolan ist. Nicht, weil er Memento 4 macht. Aber auf diese Konstanz setzt scheinbar niemand mehr - gut, macht es ja auch viel zu leicht, dass ein anderer Publisher sich den berühmten Mann schnappt, Stichwort Desilets, Stichwort ... äh, wie hießen die Typen von Infinity Ward? Momentan müssen die Spiele scheinbar für sich stehen, das Studio soll egal sein. Und das bringt niemandem was.

Vino
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 13:55 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
Naja der Nolan ist ein schlechtes Beispiel - der hat jetzt auch bereits den 3ten Teil einer Filmreihe gedreht ...

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

Soundrel
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 14:06 

Naja, Sid Meier ist ja auch schon bei Civ V und hat dazwischen andere Perlen gemacht. SO schlecht ist das Beispiel auch wieder nicht. Er macht immerhin nicht nur Sequel auf Sequel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]