| Autor |
Nachricht |
|
swordi
|
Verfasst: 28.07.2012, 17:15 |
|
XBox Live Gamertag: mp Swordi
|
ich find das ist bei weitem keine knallharte simulation. fifa und pes nähern sich jedes jahr etwas mehr an 
_________________ wher feler finted tarv sieh pehalden!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 29.07.2012, 01:24 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3186 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
XBox Live Gamertag: johncord
PSN ID: johncord
Wii Code: 5559358738876938
Nintendo Network ID: john.cord
|
|
Es ist ja so. Früher war Fifa eher Arcade und PES Simulation. Da waren die Lager eben geteilt. Dann wurde PES immer weniger Simulation und Fifa immer weniger Arcade. Die Lager waren aber nach wie vor gespalten. Die einen haben akzeptiert das Fifa auch immer interessanter wird und die anderen nicht. Das führte dazu das die alteingesessenen PES Zocker teilweise zu Fifa Hatern wurden die nur noch PES spielten weil es nicht Fifa war. Dazu gehörten auch viele Videospielredakteure. Ohne diesen "hype" würde es PES imho garnicht mehr geben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilvaro
|
Verfasst: 29.07.2012, 10:40 |
|
|
Alle PES-Spieler sind dumme, trotzige Hater, die nicht akzeptieren wollen, dass Fifa das bessere Spiel ist? Lustige Meinung... Knallharte Sim würd ich jetzt auch nicht sagen, aber es ist im Ganzen schon der eher realistischere Ansatz als Fifa. Besonders die KI-Abwehr find ich sensationell. Bei Fifa kommt sofort jemand hergestürmt und nimmt dir den Ball ab (weil ers kann!), wenn du langsam zum 16er läufst. Das macht das ganze zu einem ewigen Hin und her. Bei PES 13 jetzt ist das mehr wie echter Fußball... Kannst deine Angriffe besser planen, und musst nicht wie bei FIFA schon in der eigenen Hälfte wissen, was dus machst, was letztendlich dann eh zu den immer gleichen Angriffen führt... Könnte mir vorstellen, PES sogar ohne MP zu kaufen, weils gegen die KI auch echt lustig ist...  Oder heuer beide... Naja, mal auf FIFA warten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 29.07.2012, 13:53 |
|
Registriert: 14.11.2004, 22:38 Beiträge: 3186 Wohnort: irgendwo im Nirgendwo... ;-)
|
|
Nein, nicht alle. Manche haben es eh begriffen. Dumm oder Trotzig hab ich auch nicht geschrieben. Es ist halt so wie bei Windows und MacOS, Iphone und Android, VW und Opel...
Und was du mit der KI meinst ist mir schleierhaft. Geht bei Fifa genauso. Ok, ich hab die PES Demo noch nicht ausgiebig getestet aber auf den Ersten Blick hab ich da nix besonders toll anderes gemerkt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nandor
|
Verfasst: 29.07.2012, 14:38 |
|
Registriert: 29.12.2004, 19:45 Beiträge: 672 Wohnort: OberösterreichAlter: 28
XBox Live Gamertag: kingnandor
|
Hm.... Ohja, alle PES spieler sind nur Hater und Spielen PES nur um euch Fifa zockern eins auszuwischen... Akzeptiert es einfach das es leute gibt die PES besser finden, ich finde es ja auch ok das es fifa spieler gibt  Für mich ist aber fifa nunmal keine Simulation, das spiel bietet keine Spieldynamik und es ist einfach immer das gleiche bzw, die tore ähneln sich alle viel zu sehr... Bei Fifa stimmt das gesamt packet aber PES ist nunmal auf dem Platz die bessere Simulation. Seien wir froh das es beide spiele gibt  So und nun wäre es toll wenn wir endlich aufhören könnten in nem PES thread über Fifa zu schreiben! hab heute auf Superstar mein erstes tor gemacht, natürlich ohne automatik  Einfach ein geiles gefühl aber auch sehr schwierig, ich hab 2 hundertprozentige vergeben weil ich so schlecht gezielt hab  Ronaldo wurde echt genial gemacht, genauso wie Balotelli und Neymar. Da merkt man sofort wer am Ball ist. Die Player ID ist einfach super gemacht, danke konami!
_________________ Warum den so ernst ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
john-cord
|
Verfasst: 29.07.2012, 15:41 |
|
|
Nandor hat geschrieben: Für mich ist aber fifa nunmal keine Simulation, das spiel bietet keine Spieldynamik und es ist einfach immer das gleiche bzw, die tore ähneln sich alle viel zu sehr...
Also das stimmt seit längerem nimmer... aber egal. PES rulet 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 30.07.2012, 09:00 |
|
|
immer die gleichen tore stimmt aber sicher nicht mehr. war früher so, extrem, aber heute nicht mehr. spiele fifa 12 seit vielleicht etwas über einem halben jahr intensiv. und ich mach heute noch tore, die ich so nie gesehen hab. aber auch wenn du fussball im fernsehen schaust, auch da werden die tore sehr oft auf die gleiche weise erziehlt. es gibt halt mehr arten, als damals die 3 bei fifa 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 30.07.2012, 09:28 |
|
|
|
Ich finde beide Serien haben ihre Darseinsberechtigung. Man hat als Kunde hald die Auswahl zwischen zwei guten/sehr guten Fussballsimulationen. Da kann man sich frei nach dem eigenen Geschmack entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 30.07.2012, 10:01 |
|
|
ja konkurrenz tut jedem produkt gut. das passt - die glaubenskriege sind halt immer eine begleiterscheinung  aktuelles beispiel: mein schwager spielte jahrelang pes - ist eingefleischter pes fan. spielt es sehr gut. ich sag ihm, komm spielen wir mal fifa. wollte er nicht unbedingt. so in der art fifa ist blöd  jetzt haben wirs mal einige tage gespielt und siehe da - fifa ist ja gar nicht mehr so blöd  also wie es zeigt. viele, die einen glaubenskrieg führen, wissen gar nicht was das andere produkt eigentlich kann/nicht kann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilvaro
|
Verfasst: 30.07.2012, 10:13 |
|
|
|
Also ich teste jedes Jahr beide ausgiebig. Was bringt mir ein "Glaubenskrieg", wenn ich das Spiel dann nicht mag!? PES war letztes Jahr schon besser, war online aber unspielbar, also was soll ich damit? Das Problem bei Fifa ist halt, dass du den MP nichtmehr testen kannst. Drum test ich den von PES ausgiebig und wenn der wieder sch*** kauf ich eh wieder Fifa und borg PES für ein paar Partien gegen Kumpels aus: Da geht nämlich auch nichts über PES... Lieber wär mir halt ein PES mit Fifa-MP, aber das wird wohl wieder nix...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nandor
|
Verfasst: 30.07.2012, 11:30 |
|
|
|
Wieso ? der MP von PES 2012 war doch gut ? Also ich habe meistens keine laggs oder sonst was ?
Ich teste auch immer beide spiele, ich wollte dieses jahr zu Fifa13 wechseln weil ich PES2012 in der MLO gespielt hab und es einfach nur noch scheisse fand weil jeder mit Messi,Ronaldo,Ibra,Lavezzi und co rumläuft und das Spiel einfach nur noch Lächerlich ist, total Arcade haft.... Hab sogar vor kurzem fifa ausgeliehen, mir nen Online Code besorgt und ein paar tage gespielt.... Dann gemerkt "shit" hoffentlich wird PES2013 besser den Fifa ist einfach keine alternative für MICH und ganz ohne fussball spiel will ich auch nicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 30.07.2012, 11:49 |
|
|
|
und was genau ist an fifa so scheiße ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magicbullet
|
Verfasst: 30.07.2012, 13:35 |
|
|
|
Ist euch eigentlich am Passsystem was Neues aufgefallen? Ich spiel immer mit mittlerer Assistant-Hilfe und viele Pässe gehen oft ins Leere.
_________________ Das Jahr der Fortsetzungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nandor
|
Verfasst: 30.07.2012, 17:36 |
|
|
Ja es gibt teilweise pässe die auf der Hälfte verhungern, aber das wird laut Konami noch behoben !? Ansonsten einfach bisschen länger drauf bleiben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilvaro
|
Verfasst: 31.07.2012, 09:47 |
|
|
Nandor hat geschrieben: Wieso ? der MP von PES 2012 war doch gut ? Also ich habe meistens keine laggs oder sonst was ? Ich hab da ganze Abhandlungen über meinen Frust im Fifa vs. PES-Thread geschrieben, nur kurz: ICH bin bestraft worden, wenn andere das Spiel verlassen haben. Teams mit schlechten Spielern aber einem Top-Stürmer laufen Problemlos durch die Reihen usw. Hab mich mehr geärgert als Spaß am Spiel gehabt. Und da kommt dann ein Fifa 12, der einfach den besten MP den ein Fußballspiel je gehabt hat enthält, insofern war das keine Überlegung wert, was ich spiel, auch wenn PES vom Gameplay her besser war...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|