consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 18.05.2013, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Soll ich es machen?
Umfrage endete am 25.10.2012, 17:12
JAA! GUENSTIGER? KLAR! 20%  20%  [ 2 ]
NEIN...LOHNT SICH NICHT 20%  20%  [ 2 ]
HMM VLT... 60%  60%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
ogrebattler
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 14:19 

Sinnvoll wirds nur wenn er Sachen anbietet die die anderen nicht anbieten, müssen ja nicht einmal nur Games sein. Ich hätt gern mal wieder süße Cinnamon Candies... ;-)
Ein Kumpel von mir hat früher gerne MST3K Dvds aus UK bestellt, gibts bei den meisten Shops auch nicht.

swordi
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 09:13 

XBox Live Gamertag: mp Swordi
naja sinnvoll wird auch das nur dann wenn es genügend abnehmer dafür gibt :) gerade bei sachen, die große shops nicht anbieten, hat das meist schon einen grund :D

onkelmatze
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:46 

PSN ID: onkelmatze
Wii Code: 7041797806079829
3DS Code: 167638438205
Ich finde seine Idee nicht schlecht, aber leider ist die Konkurrenz zu groß.

Riku
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 13:16 

XBox Live Gamertag: x0 NeMeSiS 0x
myconsol.NET Nickname: Jakub Kowalski
Liebe Community, ich bedanke mich fuer die zahlreichen Antworten auf meine Frage sowie fuer das Voting, ich sehe auch selbst das ich als einzelner Mann hier natuerlich nicht riesengrosse Mengen von Spielen ankaufen kann um somit den Preis stark zu senken, ich bekomme die Spiele auch so zu sehr guten Preisen von meinen Lokalen Anbieter der mittlerweile alle anderen Gamestores aufgefressen hat mit seinen Preisen.

Ich habe hier gelesen das einige Personen auch sagen das es gut waere etwas anzubieten was die anderen nicht anbieten, finde ich auch toll, nun was waeren solche Sachen zB. wie gesagt ich wollte auch Bundles anbieten wo man FREI kombinieren kann mit Spielen und von mir aus auch anderen Waren.

Ich wollte ausserdem auch gebrauchte Games verkaufen da die hier auch sehr guenstig sind im Vergleich zu den Stores in Oesterreich oder gar Deutschland ( die haben eh nur ois zensiert :p ).

Es ist auch garnicht meine Absicht einen riesigen Gewinn durch jedes Spiel zu machen, ich moechte vor allem unserer Oesterreichischen Gaming Community hier helfen guenstiger an Games zu kommen, klar brauche ich den 1nen oder 2ten Euro Gewinn da sich sonst meine Muehe nicht lohnt, jedoch habe ich nicht vor jemanden hier zu verar***en :)

Liebe Community, ich freue mich auf weitere Antworten die mir helfen eine Entscheidung zu treffen! C ya :)

TeamRed DADDY
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 17:56 

XBox Live Gamertag: Mart1n AT
Welche Zahlungsmöglichkeiten möchtest du anbieten? :hmm: das ist für mich und auch sicher für andere User auch ein großer ausschlaggebender Punkt.

Riku
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 01:01 

XBox Live Gamertag: x0 NeMeSiS 0x
myconsol.NET Nickname: Jakub Kowalski
Also ich wuerde 3 varianten anbieten: Kreditkarte, PayPal, Bankeinzug :)

The-Punisher
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 09:09 

Und genau da fallen glaube ich wenn man das nicht dem Käufer aufdrückt, für dich bei bankeinzug und Kreditkarte gebühren an, bei PayPal kenn ich mich Nüsse aus.

Ferrus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 00:24 

XBox Live Gamertag: DominusFerrus
Paypal ... für Käufer eig. eine richtig feine Sache sofern die PP-Spesen nicht diesen verrechnet werden.

Vorteil Zahlung erfolgt in Sekundenschnelle, Zahlung in vielen Währungen möglich (faire Umrechnung) und Konfliktlösung möglich und auch nützlich im Falle.. eines Problems + kostet nix.
Nachteil für Verkäufer - bei Geldempfang satte 3,4% Zahlungsspesen bei 1 - 250 € .. umso mehr Knete desto geringer der Zinssatz (meiner Meinung nach verdammt viel).

Erst vor kurzem 2 Games vom selben Onlineshop gekauft > mit Paypal wurden +2,50 € mehr verrechnet. Nicht zu verachten ist auch das wenn mit Paypal bezahlt wird die Verkäufer
(egal ob gewerbliche oder private [naja sofern im Bilde...]) versenden fast nur mit versicherten Versand. Grund > Paypal-Käuferschutz :D da kann man den VK. ganz schnell an die Nüsse.

Seit kurzem - werden die erhaltenen Paypal-Beträge für ca. 2 Wochen "eingefroren" = nicht nutzbar (auf Ebay z.B. bis der Käufer die Ware erhalten hat und vermutlich eine Bewertung abgegeben hat).

Ist mir zwar kein Bedürfnis für PP Werbung zu machen - kanns jedem nur ans "Herz" legen.
(Geld vom und zurück aufs Bankkonto zu überweisen ist übrigens auch kostenlos.)

Ref.
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html
https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_display-receiving-fees-outside

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]