consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
Sacrifier
 Betreff des Beitrags: Eure bisherigen Traumreisen?
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:42 

Hallöle!
Jeder von uns hat ja sicher mal einen Traum von einer besonderen Reise, oder einem Luxusresort - egal was, aber habt ihr das schon mal gemacht? Was waren denn so die Ziele eurer Traumreise - und wie wars denn letztendlich, zahlt sich das schon aus was zu investieren?
Bin gespannt wo ihr denn schon so unterwegs wart...

Sonst
 Betreff des Beitrags: Re: Eure bisherigen Traumreisen?
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 16:58 

ich denke selber darüber nach, welche meiner Reisen meine Traumreise war. Ich habe bisher überhaupt keine Antwort darauf. Irgendwie kann ich im Nachhinein sie nicht bewerten bzw. miteinander vergleichen ;-)
ich glaube, dass es bei mit nicht mit dem Geld zu tun hat, sondern mit der Region. In manchen Regionen bin ich halt sehr gerne unterwegs.

Meine letzte Reise war zB eine Kreuzfahrt mit FTI Berlin. In Korcula (Kroatien) und Kotor (Montenegro) hat es mir sehr schön gefallen. In Korfu fand ich es wiederum ok.

Otaku19
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 17:41 

XBox Live Gamertag: Desolationrob
PSN ID: Desolationrob
Geld macht aber vieles angenehmer :)

Ich sage mal, USA. 2 mal war ich da, jedes Mal Florida. Einfach nur geil, als Kind in Disneyland und en Universal Studios und es wurde jede Menge Kram gekauft den man hier nicht bekommt. Will auf jeden Fall nochmal hin, Disneyland aber nimmer :)

DaniieL
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 23:52 

Meine traumreise

die hatte ich noch nicht... ich war 2010 in new york washington dc und pennsylvania, das mit abstand eine sehr coole lebenserfahrung war, aber leider war die reise
1.zu kurz
2.war ich auch mit den falschen leuten dort... abgesehn davon hab ich für die zeit die ich in america wa, zwar einiges gesehn, jedoch sehr sehr vieles auch nicht.

Meine persönliche traumreise würde ich im moment wie einen roadtrip sehen. Gemütlich mit 2-3 weiteren freunden un einem dementsprechend großem auto quer durch america über einen zeiteaum von 6-8monaten...
Wobei ich persönlich mir da sehr schwer tu, pauschal eine antwort zu geben... ich würde auch gern ein wor&travel in neuseeland machen oder eine interrail reise durch europa... bzw. Auch die fernöstliche kultur kennen lernen (japan, thailand, vietnam, phillipinen, südkorea)

Aber der road trip in america steht sehr weit oben auf der to-do list

meine sammlung: http://www.consol.at/board/viewtopic.php?f=8&t=22948

mp_ersatzaccount
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:37 
verwarnt

Eigtl. noch nie irgendwo gewesen bis auf mein Heimatland und das ist bekanntlich die schönste Traumreise

Ansonsten nie wirklich Geld für sowas gehabt aber wenn irgendwann einmal dann eher in Nördliche Gebiete wie Alaska oder Skandinavien und vor allem Islamische Länder denn die westliche Kultur finde ich so langsam zum kotzen...

BirDs.at
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 15:25 

XBox Live Gamertag: BirDsAT
myconsol.NET Nickname: birds.at
Ich würde gerne mal auf so eine kleine karibische Insel, die man nur per Boot oder Flugzeug erreichen kann. Da würd ich dann eine fette Grillparty geben.

Ich kenn viele Leute, die sagen, dass sie gerne mal in die USA fliegen würden, nur um mal dortgewesen zu sein. Ich war vor Jahren mal in Florida und war weniger begeistert. Es ist anders als bei uns, ja, aber deshalb nicht umbedingt besser.

DaniieL
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 16:10 

BirDs.at hat geschrieben:
Ich würde gerne mal auf so eine kleine karibische Insel, die man nur per Boot oder Flugzeug erreichen kann. Da würd ich dann eine fette Grillparty geben.

Ich kenn viele Leute, die sagen, dass sie gerne mal in die USA fliegen würden, nur um mal dortgewesen zu sein. Ich war vor Jahren mal in Florida und war weniger begeistert. Es ist anders als bei uns, ja, aber deshalb nicht umbedingt besser.

so eine kleine insel, wär schon was feines...

ich war schon in amerika und fand es wirklich schön, zumindest in washington dc und NYC war es sehr beeindruckend.

eine traumreise macht für mich aus, dass man die zeit die man wärend der reise verbringt, einfach unvergesslich ist und mit tollen momenten und erlebnissen geprägt wird. solchen sachen, die man auch nach 10-15 jahren noch immer mit begeisterung erzählt, wenn man sich zurück erinnert.

meine sammlung: http://www.consol.at/board/viewtopic.php?f=8&t=22948

Sacrifier
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 17:51 

@ Kreuzfahrt: wie isn das, reist man da mit wievielen Leuten eigentlich? Welche ziele habt ihr angeschifft?

@ einsame Insel: wer träumt nicht davon, aber hättet ihr was spezielles im Auge, oder solls möglichst weit weg von allem sein?

Gatar
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 12:45 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Für mich sind schon Traumreisen einfach eine andere Stadt zu erforschen. Bis jetzt war ich nur in Europa unterwegs aber die anderen Kontinente will ich auf alle Fälle mal sehen. Allen voran Asien. Mein Hauptziel wäre da Tokio und Hong Kong. Amerika irgendein ander mal. :)

Reisen zu Badeorten wie in der Karibik oder Kreuzfahrten sind mir viel zu langweilig.

Sockenbart80
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 13:26 

"all inclusive" reisen geben mir auch so gut wie nix...
lieber irgendwo ein hotel buchen und dann alles selbst in die hand nehmen.

@gatar:
ich war vor 4 jahren in tokio.
es war einfach perfekt ...außer, daß es viel zu kurz war.
man kann soviel machen in dieser gigantischen stadt, da wirds nie fad.
war nat. nicht nur in tokio, aber hauptsächlich. nikko und kamakura waren auch ganz besondere ausflüge...
mein bruder und meine schwägerin waren auch auf dem fuji, aber durch meinen kaputten fuß, konnte ich da nicht mit. :(

Gatar
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 13:38 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Wieviele Wochen würden den ausreichen um sich einen guten Einblick von Tokio machen zu können?

Sockenbart80
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 14:02 

also 3 wären wohl mindestens angebracht (aber je mehr umso besser), wobei du auch gewisse jahreszeitfaktoren miteinbeziehen solltest.
zb. wird in nikko im sommer oft restauriert, da im herbst gewisse feste anstehn.
und wenn du mit dem schinkansen auch ins sehr sehenswerte kyoto fahren willst, solltest du aber 1000€ mehr und eine woche extra einplanen.

wir waren zb pünktlich zu der eröffnungsfeier und anschließenden kämpfen der sumo saison in tokio da. :) (unglaublich wie sich der eine zwerg gegen einen min 2 köpfe größeren und ca. 40 kg schwereren gegner durchgestzt hat - die halle hat getobt!)

StrikeEagleAUT
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 23:40 

Definitiv New York City. Ich blieb dort gemeinsam mit meinem Onkel und meinen Cousinen für 1 1/2 Wochen.
Es war einfach mein Traum, einmal dort hin zu fliegen. Es ist New York City, was soll man noch dazu sagen? :D

Die Umgebung, die Menschen, die Hektik...es ist eine sehr lebendige, urbane Stadt. Ich bin ein richtiger Stadtmensch (mag aber auch die Natur und ruhigere Gebiete), und NYC war für mich einfach der Hammer.

Die Sehenswürdigkeiten haben es auch in sich, die Statue of Liberty ist größer als ich mir vorgestellt habe, die Brooklyn Bridge vom Pier aus gesehen wunderschön,(und wenn man von Brooklyn aus richtung Downtown Manhatten schaut, also die Brooklyn Bridge im Vordergrund und Downtown Manhatten im Hintergrund..... :o :o Beautiful.) und natürlich ganz Manhatten selbst.

Trump Tower, der rießige Central Park, Fifth Avenue, Macys, Times Square, Rockefeller Center (Mit dem Nintendo World Store :D), die Empire State Building(Der Ausblick von oben war traumhaft, vorallem in der Nacht!), Ground Zero sowie der neue One WTC, der Niketown Shop, Chinatown..Es gibt viel zu sehen auf der Insel Manhattan!
Hochhäuser überall wo man hinschaut, Gullis die Dampf ablassen, Hektische Menschenmassen, die Sirenen der NYPD/FDNY...Pures Stadtleben eben =)

Natürlich habe ich auch andere "Boroughs" besucht, Queens und Brooklyn eben. Haben auch ihren Flair, aber Manhattan ist eben das Hauptaugenmerk.

Und was auch noch gesagt werden sollte: Viele haben Angst vor der Kriminalät in NYC...Nun, ich kann euch versichern, es ist schon läääängst sehr sicher dort..Definitiv besser als noch vor 50 Jahren, das auf jeden Fall.

maggi
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 14:21 

Also meine schönste Reise war eigentlich eine Atlantik-Rundreise mit ungefähr zwanzig Leuten; Wir sind mit Autos losgefahren und haben einfach immer dort, wo es uns gerade gefallen hat, verweilt. Insbesondere durch die vielen Freunde, die dabei waren, kam dabei echt eine unglaublich schöne Atmosphäre auf und es hat den ganzen sechswöchigenTrip auf jeden fall zu meiner "Lieblingsreise" gemacht! :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]