consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.06.2013, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
Einbahn
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:26 
Moderator

XBox Live Gamertag: Einbahn
MostWanted1989 hat geschrieben:
und letztes jahr sind sie letztendlich auch in der el gelandet und dann wars auch relativ schnell aus

Wie lange willst du noch diesen Blödsinn verzapfen? :wand:

ja ganz genau weiß ichs auch nicht aber ausverkauft sinds sehr selten.

EDIT: so auf der Liga seite nachgeschaut die Austria hat den 5. höchsten schnitt mit 8.476 zuschauern pro spiel.
den höchsten hat natürlich rapid mit 15.446 zuschauern/spiel
http://www.bundesliga.at/news/index.php?sub1=1&sub2=1_35758

Wie wärs mal mit aktuellen Zahlen?

Durchschnittlich:

Rapid 15.343
Salzburg 12.339
Sturm 11.827
Austria 8.729

Und vergleicht man jetzt die Einwohnerzahlen von Salzburg und Wien, dann ist das wohl eher für Rapid und die Austria ein peinliches Ergebnis!

Übringens hat die Austria in ihrem erfolgreichen UEFA Cup Jahr auch im Happel gespielt und es sehr gut gefüllt

Einbahn
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:27 
Moderator

swordi hat geschrieben:
wenn sie bei 13 000 schon hüpfen, als ob sie einen lotto 6er gemacht haben, dann wird das happel stadion wohl 3 nummern zu groß sein.

aber zuerst muss man mal in die gruppenphase kommen, dann kann man drüber noch weiterdiskutieren.

in der letzten quali runde werden wieder harte gegner warten

Langsam wirst du so peinlich, dass du dich wirklich nicht mehr über den El aufregen darfst.

Wenn Rapid so toll ist, wieso ist ihr Mini-Stadion dann nicht immer ausverkauft?
Oder was war in den Jahren wo Rapid nicht um den Titel mitspielen konnte?

Und die beste Frage: Wieso gehst du nicht jeden Spiel-Tag ins Stadion wenn du auf die Zuschauerzahlen so stolz bist!

Scarface
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:54 

Einbahn hat geschrieben:
Und vergleicht man jetzt die Einwohnerzahlen von Salzburg und Wien, dann ist das wohl eher für Rapid und die Austria ein peinliches Ergebnis!

Dafür hat Wien 2 Mannschaften die in der 1 Liga spielen.

Einbahn
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:57 
Moderator

Da müsste Wien schon 10 Mannschaften in der ersten Liga haben, und selbst dann wären es noch mehr Einwohner/Mannschaft als in Salzburg :wise:

Und bevor jetzt jemand das ganze Bundeslang als Vergleich nehmen möchte:

Salzburg (Stadt): ca. 150.000
Salzuburg (Land): ca. 630.000

Wien: ca. 1.700.000
Großraum Wien: ca. 2.400.000

MostWanted1989
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:34 

Einbahn hat geschrieben:
und letztes jahr sind sie letztendlich auch in der el gelandet und dann wars auch relativ schnell aus

Wie lange willst du noch diesen Blödsinn verzapfen? :wand:

ja ganz genau weiß ichs auch nicht aber ausverkauft sinds sehr selten.

EDIT: so auf der Liga seite nachgeschaut die Austria hat den 5. höchsten schnitt mit 8.476 zuschauern pro spiel.
den höchsten hat natürlich rapid mit 15.446 zuschauern/spiel
http://www.bundesliga.at/news/index.php?sub1=1&sub2=1_35758

Wie wärs mal mit aktuellen Zahlen?

Durchschnittlich:

Rapid 15.343
Salzburg 12.339
Sturm 11.827
Austria 8.729

Übringens hat die Austria in ihrem erfolgreichen UEFA Cup Jahr auch im Happel gespielt und es sehr gut gefüllt

Tja das waren die aktuellsten zahlen die ich gefunden hab, wennst neuere findest bitte hier auch gleich den link posten!

zum thema blödsinn, dass ist nunmal meine meinung und wenn du dir was schönreden willst, dann mach nur!!

Zuletzt geändert von MostWanted1989 am 16.05.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Einbahn
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:57 
Moderator

Glücklicher Sieg für Graz, die brauchen jetzt auch keinen Fehlentscheidungen mehr nachtrauern

swordi
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 08:42 

XBox Live Gamertag: mp Swordi
Einbahn hat geschrieben:
swordi hat geschrieben:
wenn sie bei 13 000 schon hüpfen, als ob sie einen lotto 6er gemacht haben, dann wird das happel stadion wohl 3 nummern zu groß sein.

aber zuerst muss man mal in die gruppenphase kommen, dann kann man drüber noch weiterdiskutieren.

in der letzten quali runde werden wieder harte gegner warten

Langsam wirst du so peinlich, dass du dich wirklich nicht mehr über den El aufregen darfst.

Wenn Rapid so toll ist, wieso ist ihr Mini-Stadion dann nicht immer ausverkauft?
Oder was war in den Jahren wo Rapid nicht um den Titel mitspielen konnte?

Und die beste Frage: Wieso gehst du nicht jeden Spiel-Tag ins Stadion wenn du auf die Zuschauerzahlen so stolz bist!

na komm bleib mal am boden. wo bin ich so stolz auf die zuschauerzahlen? ich sage lediglich, dass die violetten sich am ausverkauften stadion so dermaßen erfreuen, dass es schon weh tut.

warum ist es nicht immer ausverkauft? gute frage, liegt vielleicht auch an manchen ankick zeiten.
dafür könnte man bei anderen spielen gut doppelt so viel karten verkaufen.

The-Punisher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:30 

warum sollte sich eine mannschaft über ein ausverkauftes stadion nicht freuen? ziemlich unsinning. Das wir die Kapazität eines Hanappi nicht haben ist schon länger bekannt ;) , mehr gehn sich halt ned aus aber auf die die kommen kann man stolz sein.

Barde
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 10:05 

XBox Live Gamertag: Barde1967
Ich glaube auf Zuschauerzahlen kann man weder Stolz sein, noch muss man sich dafür schämen. Da kann man ewig hin- und herargumentieren. Ich finde es unsinnig die Zuschauerzahlen in Wien schlechtzureden weil es da zb. 3x soviel Menschen wie in Salzburg gibt. Es gibt daher ja auch 3x mehr Konkurrenz durch andere Spotarten (andere Sportarten, die Zuschauer abziehen) .... ausserdem müsste man auch hergehen und vergleichen wieviele Vereine gibt es generell in Wien und in Salzburg. (und zwar nicht nur in der Bundesliga). Ich denke mal dass der Wiener Fussballverband auch etwas größer ist als der Salzburger und sich das Publikum daher auch auf wesentlich mehr Vereine verteilt.

Fakt ist: Rapid ist seit Jahren/Jahrzehnten die Mannschaft mit dem größten Zuschauerschnitt. Bei einem Schnitt von über 15.000 und einem Stadion dass nur 17.500 fasst ist das Hanappi Stadion oft genug ausverkauft, oder?

Und die Austria war seit den 70er/80er Jahren bekanntermaßen nie der große Fanmagnet und natürlich freut man sich dort über 13.000 Zuschauer. Was ist da so ungewöhnlich drann? Im Vergleich zu Rapid/Austria/Salzburg sind 6000-8000 Zuschauer auch eine Lapallie .... wenn ich mir da die Admira zur Bundesliga Zeit hernehme .... ich denke in der Südstadt hätten Sie ein Volksfest gegeben, wenn jemals soviele Zuschauer gekommen wären, oder?

Barde

Einbahn
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 15:41 
Moderator

Die Südstadt ist doch ein gutes Beispiel, dass es quasi keine Konkurrenz bei den Zusehern für Rapid/Austria gibt.
Interessant auch die Annahme, dass es nur in Wien andere Sportarten gibt :pfeif:
Hat Salzburg leicht keine erfolgreiche (!) Eishockeymannschaft?

Fakt ist, dass es unsinnig ist die Einwohnerzahl NICHT zu vergleichen!
Mattersburg hat lange Zeit für so einen Ort unglaubliche Zuschauerzahlen gehabt und was ist passiert als Wr. Neustadt plötzlich selbst einen erfolgreichen Klub hatte!?

Der Schnitt ist für Salzburg mehr als beachtlich, da muss man sich hinter Rapid mit Sicherheit nicht verstecken!

Barde
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 20:59 

XBox Live Gamertag: Barde1967
Was ich damit gemeint habe ist, dass es bei den ganzen anderen Sportarten, die dem Fussball Fans kosten in Wien wahrscheinlich genauso das doppelte an Vereinen gibt wie in Salzburg. Handball, Hockey, Eishockey, Football, Basketballl usw. usw. ..... es gibt einfach noch viel mehr Alternativangebote. (Damit meine ich die Anzahl der Vereine)

Außerdem haben Rapid und Austria gemeinsam ja auch knapp doppelt so viele Zuschauer wie Salzburg. So ist das Verhältniss Zuschauer / Einwohner auch nicht mehr 1,7 Mio zu 600.000 sondern bereits 1,7 Mio zu 1,2 Mio, oder? Dann gibt es in Wien auch noch die alten Traditionsvereine Vienna und Sportklub, davon spielt die Vienna in der zweiten Liga und auch der Unterbau der Wiener Liga ist mit vielen Vereinen wahrscheinlich größer als in Salzburg.

Es verteilt sich in Wien einfach auf mehr Vereine und auch auf mehr Freizeitangebot ... das hab ich gemeint. Aber wie gesagt, ich finde man muss den Wiener Zuschauerschnitt genausowenig schlechtreden wie den Salzburger Schnitt. Ich freue mich für jeden Verein, der viele Zuschauer ins Stadion lockt und finde das Vergleichen und "Aufrechnen" eher unnötig.

Hoffen wir doch einfach dass der Fussball in ganz Österreich in Zukunft mehr Leute in die Stadien lockt, dass kann dem ganzen österreichischen Fussball nur helfen, oder?

Barde

ElCoyote
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 21:27 
gesperrt

Jau, Innsbruck wieder zruck in der Ersten, Gratulation Mander.
He Einbahn, ned zuviel Frustsaufen, okay? Wenn ma Dich in Kalksburg besuchen kommen sollen, sag Bescheid.

Obwohl - Postler-Pete gg. Kuhbauer - das wär sicher lustig gwesen, muhahahaaaa.

Einbahn
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 21:38 
Moderator

Innsbruck hatte einfach mehr Glück :(
So oft wie die in dieser Saison in der 95. Minute das 1:0 geschossen haben muss man ja Meister werden :pfeif:

ElCoyote
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 21:41 
gesperrt

77. und 84. diesmal.
Aber Ihr habts viel zu oft ausgelassen, zB Luschtenau daham.

Einbahn
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:17 
Moderator

Das ist korrekt. So leicht wie dieses Jahr wird es wohl nicht mehr so schnell.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]