| Autor |
Nachricht |
|
swordi
|
Verfasst: 11.09.2012, 22:50 |
|
XBox Live Gamertag: mp Swordi
|
Dave Bowman hat geschrieben: Österreich und der Fußball, ich glaub die beiden werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber nice try.  weil ? nach dem heutigen spiel war österreich mit dem fussball wohl per DU. sehr gut gespielt. ein punkt wäre absolut verdient gewesen. schade, arnautovic hätte der held sein können. aber naja - soll wohl nicht sein. guter auftakt zur quali. hoffe das team bleibt von verletzungen verschont. vor dem elfer wars klar abseits.
_________________ wher feler finted tarv sieh pehalden!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomas007
|
Verfasst: 11.09.2012, 23:21 |
|
|
swordi hat geschrieben: ich sag mal eine niederlage in einem engen spiel ist vielleicht sogar besser als ein knapper sieg. Na da hamma nochmal Glück gehabt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 12.09.2012, 08:34 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1039 Wohnort: NÖAlter: 25
|
Mal sehen ob unsere Burschen auch in den nächsten Spielen so gut sind. Gegen Schweden und Irland erwarte ich mir richtige Showdowns. 
_________________ Ich spüre eine Erschütterung der Macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 12.09.2012, 10:04 |
|
|
thomas007 hat geschrieben: swordi hat geschrieben: ich sag mal eine niederlage in einem engen spiel ist vielleicht sogar besser als ein knapper sieg. Na da hamma nochmal Glück gehabt  naja ein sieg wäre zwar schön gewesen, aber man weiß ja wie es danach meistens läuft. wie damals mit dem 3:1 gegen frankreich. paar tage später verlieren wir gegen einen kleinen (glaub estland wars) sowas darf nicht sein. da ist es besser gegen dtl zu verlieren, aber selbstvertrauen mitnehmen und dann gegen die anderen, direkten, gegner gut zu punkten. wir können den nächsten sieg gegen die deutschen ja für eine endrunde aufsparen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 12.09.2012, 16:52 |
|
Registriert: 18.11.2004, 16:19 Beiträge: 2987 Wohnort: GänserndorfAlter: 45
XBox Live Gamertag: Barde1967
|
|
Deutschland ist halt für die Österreicher immer was besonderes. Trotzdem wird diese Mannschaft immer mehr zu einer Einheit - man merkt das die Abstimmung innerhalb der Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird.
Wenn es Koller bzw. die Mannschaft schafft diesen Einsatz annähernd auch bei den Spielen gegen Färör, Kasachstan, Irland und Schweden zu zeigen, dann wüsste ich nicht wer von denen uns schlagen sollte. Schweden und Irland sind sicher keine Kaliber wie Deutschland.
Kann mich an kein Spiel gegen die Deutschen erinnern wo wir sie mit Aggressivität und teils auch guten Kombinationen so hinten reingedrückt haben wie gestern.
Ich hoffe vor allem das sich der Trend fortsetzt (wird vor allem gegen die vermeintlich schwächeren nötig sein) dass die Österreicher anscheinend auch gelernt haben zu kombinieren und Chancen rauszuspielen.
Natürlich macht dieses Spiel Lust auf mehr ... ich hoffe, dass das nach den beiden Partien gegen Kasachstan nicht gleich wieder ganz anders aussieht. Für Platz 2 sind da 6 Punkte Pflicht ...
Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magicbullet
|
Verfasst: 12.09.2012, 16:52 |
|
|
|
Was haben wir die letzten Jahre immer in den Qualis gehofft. Mal ein gutes Spiel gegen Deutschland, mal gegen Frankreich. Am Ende wars immer zu wenig. Warum? Weil wir, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, nicht die Einstellung haben, dass wir auch gegen Kasachstan und Farör 100% geben müssen. Vielleicht ist es auch Unvermögen, wie gestern im Abschluss. Wenn man keine Dinger macht, dann wird das nix mit der WM. Ja, die Einstellung hat gestimmt. Bin gespannt ob die Jungs sich das über die ganze Quali-Zeit erhalten.
_________________ Das Jahr der Fortsetzungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 13.09.2012, 12:43 |
|
Registriert: 18.11.2004, 16:19 Beiträge: 2987 Wohnort: GänserndorfAlter: 45
XBox Live Gamertag: Barde1967
|
|
Ich weiss nicht ob das nur an der Einstellung lag. Auswärts gegen Belgien haben wir zum Beispiel sehr gut gespielt aber dann leider nur ein 3:3 geholt.
Kämpfen und kontern kann halt bald einmal eine Mannschaft. Viel schwerer ist es eben gegen vermeintlich schwächere auch ein Spiel kontrollieren zu können und vor allem Chancen herauszuspielen, einfach auch spielerisch eine gewisse Stärke zu haben. Gerade in dieser Hinsicht hab ich doch das Gefühl, dass wir uns auch gesteigert haben ... das gibt ein wenig Hoffnung für die kommende Quali - mal sehen was dabei rauskommt!
Die nächsten beiden Spiele gegen Kasachstan werden schon einige Aussagekraft haben ....
Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 13.09.2012, 13:10 |
|
|
Ich finde es immer wieder süß wenn man "wir" sagt wenn über Fußball geredet wird. Wir waren gut, wir waren bemüht, wir haben alles gegeben. Kommentatoren, Trainer, Verband, Fans, alle reden immer von "wir", obwohl die ganze Arbeit am Schluss doch an den 11 Spielern am Feld hängen bleibt. Sobald aber ein Spieler am Feld so einen großen Fehler macht das der Gegner dann den Siegestreffer macht, dann wird der eine Spieler von allen ausstehenden so fertig gemacht, dass er beim nächsten Spiel doch lieber in der Kabine bleiben sollte. Tja, wer aber vorne nichts rein bringt, wird früher oder später selber eins bekommen.  Topic: Was ich so in der zweiten Halbzeit gesehen habe hat mich beeindruckt. Dachte nicht das unsere Spieler (ja, nicht wir  ) so gut spielen können. Lag aber vermutlich auch am Lieblingsgegner. Man wird ja sehen was sie gegen Kasachstan leisten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magicbullet
|
Verfasst: 13.09.2012, 13:13 |
|
|
|
@Menotar: Das "wir" ist eine Volkskrankheit, die aber jedes Land hat. Ist auch gut so. Mir san mir. Und das "rumhacken" ging ja nicht wirklich weit. Wer kann dem Arnautovic wirklich böse sein? Ach ja, nebenbei bekommen die Jungs ja auch Schmerzensgeld für ihr Leid. Beim Verdienst sind "wir", also Spieler vs. Fans, nämlich recht unterschiedlich bedient.
_________________ Das Jahr der Fortsetzungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 13.09.2012, 15:22 |
|
|
|
naja das wir zeigt aber auch, dass man sich mit der mannschaft identifiziert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 13.09.2012, 15:31 |
|
|
|
Das "fertig machen" war nicht auf Arnautovic bezogen. Gibt ja bei etlichen Vereine Spieler die sich schon mal so einiges anhören haben lassen müssen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Debian
|
Verfasst: 17.10.2012, 08:14 |
|
| verwarnt |
 |
Registriert: 27.02.2005, 00:53 Beiträge: 5517 Wohnort: ViennaAlter: 30
|
das schönste an gestern war das da Ivanschitz auf der Bank saß dort soll er auch bleiben
_________________ Suche zu rettende Prinzessin IRL ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
consalex
|
Verfasst: 17.10.2012, 10:56 |
|
| consol Redaktion |
 |
Registriert: 07.11.2004, 11:10 Beiträge: 1161 Wohnort: WienAlter: 35
XBox Live Gamertag: consalex
|
Mir is der Maierhofer abgegangen. NOT!!  Gut gespielt, aber viele Chancen vergeigt. Das muss gegen die Faröer besser werden!
_________________ alles wird gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 17.10.2012, 12:09 |
|
|
haha haben wir vor den faröern echt angst ? wenn die so spielen wie gestern, seh ich da kein problem denen auch 2-3 einzuschenken. die chancenauswertung war katastrophal - klar, aber wenn man 30 chancen hat, kommen schon 2-3 tore zustande. daran muss man noch arbeiten, janko hat zum glück 2 gemacht. wäre auch ein fall für den maierhofer gewesen, den kopf hinhalten kann er ja  ansonsten war das 4:0 der höchste sieg des gestrigen spieltags, wie oft schaffen wir das 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aztec Mystic
|
Verfasst: 17.10.2012, 12:26 |
|
|
Super Spiel gestern - und bezüglich Chancenauswertung. Man muß hier schon vergleichen im Gegensatz zu früher - wo es vor 2 Jahren ca. kaum erspielte chancen gab und wir jetzt einen Gegner der mauert pausenlos unter Druck setzen können und durch dieses Pressing und Einsatz bzw. natürlich die wirklich gute Technik der Spieler, endlich auch Chancen pausenlos rausgespielt werden. Sowas gabs früher nicht - früher haben wir nur einen Schweinskick gespielt - das gestern war ansehlicher Fußball - auch gegen Deutschland und die Testspielgegner. Endlich können auch wir sagen, dass wir eine spielende Mannschaft haben. ![Emo_11pleased :]](./images/smilies/emo_11pleased.gif)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|