| Autor |
Nachricht |
|
swordi
|
Verfasst: 12.08.2012, 10:46 |
|
XBox Live Gamertag: mp Swordi
|
und vor allem der orf der hat ja die el rechte gekauft, ohne österreichische mannschaft wohl wieder mal ein schlechtes geschäft 
_________________ wher feler finted tarv sieh pehalden!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scarface
|
Verfasst: 13.08.2012, 16:13 |
|
Registriert: 16.11.2004, 17:04 Beiträge: 6412 Wohnort: WienAlter: 29
|
|
Und mit der CL wäre es auch nicht besser, nur das die EL halb soviel kostet.
_________________ Derz. Lieblings Serien: O.C, Nikita, CSI, Cold Case, KOQ, OTH, Criminal Minds, Prison Break, Lost, Friday Night Lights, Heroes, Die Sopranos, Dexter, Smallville
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Einbahn
|
Verfasst: 13.08.2012, 17:48 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 16.11.2004, 00:16 Beiträge: 10529 Wohnort: NÖAlter: 29
XBox Live Gamertag: Einbahn
|
|
Ich würds dem ORF so gönnen wenn sie mit der EL so richtig einfahren weil alle draußen sind, aber wegen der 5-Jahres-Wertung ist mir dann ein Rapid-Erfolg lieber.
_________________ C'e Cannavaro, C'e Capitano, C'e CANNAVAAAAROOOOOOOOOO
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 14.08.2012, 10:34 |
|
Registriert: 18.11.2004, 16:19 Beiträge: 3014 Wohnort: GänserndorfAlter: 45
XBox Live Gamertag: Barde1967
|
Scarface hat geschrieben: Und mit der CL wäre es auch nicht besser, nur das die EL halb soviel kostet. Die Champions League hat aber auch ohne österreichische Beteiligung sicher eine deutlich höhere Einschaltquote und Beliebtheit, weil hier zumindest qualitativ besserer Fussball zu sehen ist. Europa-League, noch dazu ohne österreichische Beteiligung wäre für den ORF wirklich die totale Pleite, wahrscheinlich haben sie im Vertrag für die Rechte sogar drinnenstehen, dass sie die EL auf ORF 1 senden müssen und können nicht mal auf Sport + ausweichen! Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 14.08.2012, 17:48 |
|
|
ja die euro liga ist, vor allem in der gruppenphase, ohne österreicher echt langweilig. erst danach kommen ein paar 3. platzierte aus der cl, da könnten dann schon interessantere spiele dabei sein. naja wollen wir aber mal auf einen rapid aufstieg hoffen, sag ich mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 14.08.2012, 21:55 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1058 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
Wollen sie die Europa League nicht sowieso abschaffen?
_________________ Das Universum dehnt sich nicht aus, es flieht vor Kyle Katarn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 15.08.2012, 09:58 |
|
|
|
ist im gespräch.
aber spielt eher keine rolle ob slovan liberec jetzt in der cl 2 spielt oder euro liga. ist ja im prinzip nichts großes anders dann. das team ist immer gleich interessant.
die erhoffen sich nur eine bessere vermarktung, damit die uefa noch mehr geld einnehmen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 16.08.2012, 09:24 |
|
|
Menotar hat geschrieben: Wollen sie die Europa League nicht sowieso abschaffen? Ich denke aber, es würde dann einen Ersatzbewerb geben oder sie führen wieder den Cup der Cupsieger ein. Das sie NUR auf die Champions League setzen kann ich mir nicht vorstellen. Da hätten ja die ganzen zweitplazierten der kleineren Länder bzw. die dritt- und viertplazierten der großen Ligen keinen Bewerb mehr zum mitspielen ..... kann ich mir nicht vorstellen. Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 16.08.2012, 09:47 |
|
|
|
Hatte das immer so verstanden, dass die Champions League dann aufgestockt wird und der österreichische Meister somit einen Fixplatz bekommt, während der zweite und der Cupsieger sich qualifizieren müssen.
_________________ Das Universum dehnt sich nicht aus, es flieht vor Kyle Katarn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomas007
|
Verfasst: 16.08.2012, 14:38 |
|
|
|
So hab ich das auch verstanden; absolute Schnapsidee, meiner Meinung nach. Die Befürworter finden sich in den großen Ligen, weil Mannschaften wie Liverpool keinen Wert auf die Europaleague legen und England lieber mehr Teams in der Champions League hätte. Vielen kleineren Teams und Nationen würde dadurch die (realistische) Chance genommen, sich international zu präsentieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 16.08.2012, 14:48 |
|
|
|
Heißt es nicht, dass in den großen Ligen die Europa-League als die Verliererliga bezeichnet wird?
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es nur einen europäischen Clubwettbewerb gibt. Dadurch wird das ganze überschaubarer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 16.08.2012, 15:30 |
|
|
|
naja heißt ja nicht, dass es auf einmal weniger teams geben wird. kann mir nicht vorstellen, dass die uefa die anzahl der teams kürzen wird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 16.08.2012, 16:23 |
|
|
Menotar hat geschrieben: Heißt es nicht, dass in den großen Ligen die Europa-League als die Verliererliga bezeichnet wird?
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es nur einen europäischen Clubwettbewerb gibt. Dadurch wird das ganze überschaubarer. Wäre für mich furchtbar. Nachdem es früher mal drei verschiedene Pokale gegeben hat (Meister, Pokal Sieger, UEFA Cup) und jetzt schon auf zwei reduziert wurde, wäre ein einziger Pokalbewerb zu wenig. Ich würde mich sogar über die Reaktivierung des Pokalsieger Bewerbes freuen. Letztendlich sind es immer die Großen die vom "Verlierer Bewerb" Europa League sprechen. Bayern, Manchester, Barca & Co. wollen natürlich nur Champions League spielen eh klar. Nur der Fussball besteht halt nicht nur aus den ein, zwei Top Vereinen jeder Liga. Auch in Deutschland darf man nicht immer nur hören was die Bayern von sich geben. Vereine die nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen wie Hannover, Mainz, Gladbach, Stuttgart usw. schätzen es sehr wohl wenn sie zumindest über die Europa League international spielen können. Wenn man einigermaßen weit kommt sind ja doch Einnahmen von 2-4 Millionen machbar und das ist genug Anreiz. So wie der Pot in der Champions League jedes Jahr aufgefettet wird, müsste halt auch in die Europa League ein bißchen mehr Kohle gesteckt werden. Vielleicht sogar etwas von der Champions League wegnehmen, damit die Klassenunterschiede nicht ins Unermessliche wachsen .... Eine gewisse Elite besteht ja in Europa ohnehin schon. Wenn man den Fehler macht, diese Elitevereine auch noch zu stärken, bin ich überzeugt davon, dass das Interesse nachlässt und der internationale Fussball dadurch mehr Schaden nimmt als gewinnt. Wenn ich jedes Jahr nur die gleichen Vereine sehe Bayern, Chelsea, Barca, Madrid, Milan, Liverpool, Manchester, Inter, Porto ... dazu vielleicht noch Dortmund/Schalke und eine Top Verein aus Frankreich ....  Spätestens nach zwei, drei Saisonen kommt mir nur noch das Kotzen und mir vergeht das Fussball gucken. Seit es die Champions League gibt (20x) gab es ohnehin gerade mal 3 Vereine die nicht aus den drei Top Ligen kamen. (Marseille, Ajax Amsterdam, FC Porto) Es lebe die Vielfalt. Gerade die no names, die auch mal für Überraschungen sorgen sind im Fussball das Salz in der Suppe. Barde
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomas007
|
Verfasst: 16.08.2012, 17:03 |
|
|
swordi hat geschrieben: naja heißt ja nicht, dass es auf einmal weniger teams geben wird. kann mir nicht vorstellen, dass die uefa die anzahl der teams kürzen wird Ich denke, anders wird es nicht gehen. Derzeit spielen 32 Mannschaften in der CL und 48 in der EL, macht zusammen 80 Teams - und die vorhandenen Spieltage sind begrenzt. Dabei handelt es sich um einen schwierigen Balanceakt - wird die CL mit schwächeren Teams überflutet, sinkt das Niveau. Dürfen weniger Teams international spielen, wird der Fußball weiter elitärer. Die Europaleague bietet hingegen auch mittelstarken Teams die Gelegenheit, einen Titel zu gewinnen oder zumindest gut mitzuhalten. Austria und Rapid schafften es immerhin, insgesamt drei mal ins Finale des (alten) Europacups zu kommen  . Ich stelle mir vor, die Reduktion auf ein einziges Turnier würde etwa so aussehen: Etwas weniger Teams schaffen es in die Qualifikation für den internationalen Bewerb (in Österreich derzeit etwa 3 statt 4), eine zusätzliche Qualifikationsrunde, die wir "Playoff" nennen, damit sie wichtig klingt; dafür verwendet man am besten Töpfe, damit die englische Mannschaft ja nicht gegen eine deutsche spielen muss, sondern einen schwächeren Gegner bekommt. Das Ziel ist klar, starke Ligen wollen mehr Vertreter in der CL.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 16.08.2012, 17:58 |
|
|
ja der pokalsieger bewerb war immer ein highlight. rapid 2 mal im finale. leider nie gewonnen  schon schade, dass der bewerb gestrichen wurde. euro liga gehört wirklich aufgewertet. ein paar teams weniger, etwas mehr prämien. im vergleich mit der cl verdient man da echt wenig, dann ist kein wunder wenn manche von verlierer bewerb reden. ich würde irgendwie etwas in die richtung mal antesten: *) Alle Meister spielen in der Champions League. Damit wir 32 Vereine haben, einfach eine Quali, dass es sich ausgeht anhand der 5 Jahreswertung. *) Auslosung ohne irgendwelche Reihungen wäre mal geil. Todesgruppen - Leichte Gruppen - alles möglich. *) Tabellen 2. und 3. haben dort nichts verloren ( sind ja keine Champions ) *) Die spielen dann im UEFA Cup ( oder wie auch immer der heißen mag ) *) mit vielleicht 64 Teams. Maximal 1 Gruppenrunde *) Man könnte aber auch den UEFA Cup auf 32 Team beschränken und dafür einen Cupsieger Bewerb wieder einführen. Weiß nicht ob das früher so war, aber in die Richtung wäre das interessant. Ist ja irgendwie dämlich wenn der 4. der spanischen Liga CL Sieger wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|