| Autor |
Nachricht |
|
katamaran
|
Verfasst: 01.08.2012, 18:05 |
|
|
Barde hat geschrieben: Salzburg und Rapid machen momentan einen starken Eindruck, aber natürlich kann man nach nur zwei Spieltagen noch nicht allzuviel dazu sagen. Braucht sich nur ein Steffen Hofmann oder Boyd bei Rapid zb. verletzen und schon bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Didi Kühbauer und Admira ist offensichtlich eine Kombination die super passt. Schätze Admira auch dieses Jahr wieder als Top 5 Mannschaft ein.
Kann Einbahn betreffend Mattersburg nur zustimmen .... die machen den Eindruck als ob sie diesmal mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen. Zahlt sich halt doch aus, wenn man an jungen Talenten mal festhält, auch wenn es im Abstiegskampf eng wird, dafür haben die jetzt eine Top eingespielte Mannschaft ....
Kandidaten für den Abstiegskampf sind wahrscheinlich Innsbruck, Wr. Neustadt und wenn sie so weiterspielen auch die Rieder ... (WAC ist momentan noch überhaupt nicht einzuschätzen)
Barde Ich kann mich deiner Meinung - jetzt vielleicht abgesehen von Samstag - nur anschließen. Wie gesagt Salzburg überzeugt mich nicht so ganz und Rapid hängt vermutlich wirklich von Hofmann und Boyd ab. Ein anderer Spieler, der mir sehr gefällt, ist Ildiz... eigentlich ist es unglaublich, dass er bei Wacker keine Chance erhalten hat. Und die Admira wird wenn sie so spielt wie bislang im Europacup und in Innsbruck sicher wieder um die Europa-League-Startplätze mitspielen. Mattersburg trägt endlich die Früchte aus seiner kontinuierlichen Arbeit. Die werden wahrscheinlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, ebenso wie der WAC. Mal schauen wie die jetzt morgen die Europa-League-Spiele laufen und die Partien am Wochenende bin ich auch schon neugierig. Ich fahre am Sonntag in kein Stadion und schaue mir lieber die Konferenz an. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 01.08.2012, 18:42 |
|
XBox Live Gamertag: mp Swordi
|
|
wie kann man nach 2 spielen sagen, dass die leistung von rapid von boyd abhängt ?
im ersten spiel war er, wie er gerne sagt, überragend, aber im zweiten spiel sah man nicht viel von ihm. er wird noch viel zeit brauchen um konstant stark zu spielen.
_________________ wher feler finted tarv sieh pehalden!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 05.08.2012, 17:44 |
|
Registriert: 13.11.2004, 21:12 Beiträge: 9243 Wohnort: WienAlter: 25
|
ich sag jetz moi gor nix 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 05.08.2012, 20:52 |
|
Registriert: 18.11.2004, 16:19 Beiträge: 2990 Wohnort: GänserndorfAlter: 45
XBox Live Gamertag: Barde1967
|
Wahnsinn, wie die Austria heute Rapid im Derby zerlegt hat. War auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Veilchen, vielleicht ein bißchen zu hoch, aber verdient. Rapid hat im Vergleich zu den letzten Spielen zu umständlich agiert und auch nicht so spritzig gewirkt. (Vielleicht doch ein bißchen die Nachwirkung der Europa League Partie ...) Wichtig ist, dass sich Rapid jetzt schnell fängt und das Rückspiel zur Europa League gewinnt und aufsteigt um die Meisterschaft und die Austria können sich die Grünen auch später noch kümmern! Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kirbyland
|
Verfasst: 05.08.2012, 22:42 |
|
Registriert: 21.01.2005, 18:12 Beiträge: 4235 Wohnort: SteiermarkAlter: 22
XBox Live Gamertag: Kirbyhunter
|
Zeitweise hats für mich so ausgschaut als ob die Grünen einfach zu faul warn sich zu bewegen und sich zu konzentrieren. Leider ein verdienter Sieg der Austria  Für Donnerstag muss da eine ordentliche Steigerung her!
_________________ [|----(Mr. Self Destruct)----|]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
katamaran
|
Verfasst: 06.08.2012, 00:38 |
|
|
swordi hat geschrieben: wie kann man nach 2 spielen sagen, dass die leistung von rapid von boyd abhängt ?
im ersten spiel war er, wie er gerne sagt, überragend, aber im zweiten spiel sah man nicht viel von ihm. er wird noch viel zeit brauchen um konstant stark zu spielen. Und im dritten Meisterschaftsspiel hat er gar nichts geleistet und Rapid hat im Hanappi drei Bummerln von der Austria kassiert. Jetzt stellt sich die Frage... waren sie müde sind sie einfach "nur" auf dem Boden der Realität zurückgekehrt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 06.08.2012, 09:01 |
|
|
naja müdigkeit sollte eigentlich keine ausrede sein. es gab 4 änderungen in der startelf gegenüber den novi sad spiel. und es war das erste europacup spiel. wie soll es dann erst gegen ende des herbsts sein, bei einer qualifikation für die gruppenphase, wenn die jetzt schon müde sind. austria hat verdient gewonnen. meiner meinung nach auch in der höhe. wenn man solche fehler in der abwehr macht, dann darf man sich nicht wundern, dass man 3 bummerln bekommt. ich hoffe das jetzt die mannschaft wachgerüttelt wird. ich hatte befürchtet, dass es ein erwachen gibt, denn wr. neustadt und wacker waren absolut keine prüfsteine. da ist ein derby schonmal komplett was anderes. naja wie schon gesagt, jetzt mal europacup runde überstehen. chance für eine revanche gegen die austria gibts noch 3 mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 06.08.2012, 11:09 |
|
|
katamaran hat geschrieben: swordi hat geschrieben: wie kann man nach 2 spielen sagen, dass die leistung von rapid von boyd abhängt ?
im ersten spiel war er, wie er gerne sagt, überragend, aber im zweiten spiel sah man nicht viel von ihm. er wird noch viel zeit brauchen um konstant stark zu spielen. Und im dritten Meisterschaftsspiel hat er gar nichts geleistet und Rapid hat im Hanappi drei Bummerln von der Austria kassiert. Jetzt stellt sich die Frage... waren sie müde sind sie einfach "nur" auf dem Boden der Realität zurückgekehrt? Sehe ich absolut nicht so. Warum hat Boyd nichts geleistet? Der hat genug Wege gemacht, ist in Zweikämpfe gegangen usw.... Hat jemand geglaubt, dass Boyd jetzt in jedem Meisterschaftsspiel ein Doppelpack gelingt. Mal abwarten ob Kienast im nächsten Spiel auch gleich wieder trifft und im übernächsten dann auch gleich wieder .... Finde das recht witzig, wie die Leute hier teilweise beurteilen ob einer Leistung gebracht hat oder nicht ..... Wenn ich natürlich jeden Stürmer der Welt an Ronaldo oder Messi messe, die in 2 von 3 Spielen treffen, dann bringt so gut wie gar kein Stürmer weltweit Leistung! Barde
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Andre Gide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 06.08.2012, 11:54 |
|
|
|
naja vor allem als stürmer bist extrem abhängig von deinen hinterleuten. wenn du keine bälle bekommst, die man verarbeiten kann, wird auch ein messi vorne niemals so glänzen.
boyd hat so gut wie keine brauchbaren bälle bekommen. da kann er ja nichts herzaubern. er hat aber zumindest viel einsatz gezeigt, was man nicht von allen behaupten kann.
was hatte eigentlich der kulo für einen aussetzer vor dem 0:1 - das war ja ärgstens.
der königshofer hat einige bälle sehr gut rausgeholt. hat sich von seinem blackout am donnerstag wieder rehabilitiert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
katamaran
|
Verfasst: 08.08.2012, 22:59 |
|
|
|
Oh muss gestehen, dass ich da die Konferenz geschaut habe, da kriegt man ja nicht alles von einem Spiel mit... logischerweise... gut dann habe Boyd Unrecht getan.
Bezüglich Königshofer: ja, das war ein Lichtblick am Sonntag... dass er den Patzer von Donnerstag auch wieder verarbeitet hat.
Bleibt jetzt auf jeden Fall zu hoffen, dass es morgen Abend eindeutig besser läuft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 09.08.2012, 08:32 |
|
|
|
Ich mische mich ja nur ungern in die Rapid-Sachen ein: Aber Boyd kann man echt nix vorwerfen, der junge rackert da herum hilft hinten mit, als Gegenleistung bekommt er aber keine brauchbaren Bälle. Das er dann vorm fast leeren Tor in der 88ten nicht ins Tor trifft, war Pech, hätte aber eh nichts mehr gebracht.
Bei Königshofer bin ich mir nicht sicher ob er auf Dauer die Optimale Lösung im Tor ist, selbiges bei unserer Austria.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
swordi
|
Verfasst: 09.08.2012, 08:48 |
|
|
|
hmm ja wennst als stürmer keine bälle bekommst, kannst nichts tun, das ist klar
aber was ist das problem mit dem königshofer ? der hat einige gute bälle im derby gehalten. dein einen aussetzer im europacup find ich jetzt nicht ganz so schlimm. kann man passieren, passiert ihm sicher kein zweites mal. im nachhinein ist ein 1:2 sowieso die bessere ausgangslage als ein 0:1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 11.08.2012, 01:05 |
|
|
Ich denke auch das man einem jungen Torhüter wie Königshofer einen Patzer, wenn er auch krass war, nachsehen kann. Das fällt unter die Kategorie: fehlenden Routine. Ich denke, das war ihm soo peinlich, dass er sich das lange merkt und ihm so etwas kaum noch einmal passieren wird. Prinzipiell ist Rapid mannschaftlich ganz gut aufgestellt in dieser Saison. Hoffe das Niederkämpfen der Serven in der Europa-League gibt ihnen auch noch mal etwas auftrieb. Erfolgserlebnisse sind für eine relativ junge Mannschaft immer wichtig. Das gilt auch für die junge Austria - die haben sich ihr Erfolgserlebniss ja leider schon im Derby geholt ! Barde
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The-Punisher
|
Verfasst: 11.08.2012, 08:54 |
|
|
|
Ich rede gar nicht so von seinem Patzer, generell macht er auf mich persönlich noch einen recht nervösen Eindruck, aber das ist - wie gesagt wurde als junger Goalie noch normal. Beim Heinzi ist es schon viel besser, aber ich meine halt das ich einfach wieder einen kompletten Tormann haben will, selbstsicher, kein Eiergoalie halt, an echtn Ansa. Und ich weiß nicht ob das ein Lindner, Grünwald, oder Kardum(den ja noch keiner spielen hat sehn) wirklich sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barde
|
Verfasst: 12.08.2012, 09:57 |
|
|
The-Punisher hat geschrieben: Ich rede gar nicht so von seinem Patzer, generell macht er auf mich persönlich noch einen recht nervösen Eindruck, aber das ist - wie gesagt wurde als junger Goalie noch normal. Beim Heinzi ist es schon viel besser, aber ich meine halt das ich einfach wieder einen kompletten Tormann haben will, selbstsicher, kein Eiergoalie halt, an echtn Ansa. Und ich weiß nicht ob das ein Lindner, Grünwald, oder Kardum(den ja noch keiner spielen hat sehn) wirklich sind. Aber ich glaube mit ein paar Spielen Praxis kann das mitunter recht schnell gehen. Lindner hat sich recht schnell stabilisiert und meist einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht ist das gerade in Mode, eher auf die jungen Tormänner zu setzen? Schau' mal nach Deutschland da werden die Top-Torhüter immer jünger (Ter Stegen, Kraft, Ron Robert Zieler) siehe auch hier: http://www.torwart.de/BL-Die-jungen-Wilden.6510.0.htmlBarde
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|