consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
Ilvaro
 Betreff des Beitrags: A Game of Thrones
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 12:02 

Hatte eigentlich kein Interesse an dem Titel, obwohl ich ein riesen Fan der Bücher bin.
Mit Lizenztiteln hab ichs echt nicht so ;)
Jetzt schreibt derStandard, dass das Spiel eh eigentlich nicht grad gut ist,

Zitat:
Aber! Die langen Dialoge, die komplexer werdenden Charaktere und ihre Wege, die geschickt in Martins Universum hineinverwoben wurden, machen das Spiel zu einem zusätzlichen Film, das die Handlung des ersten Buchs, der ersten TV-Staffel illustriert. "George Martin ist schon älter, er hat mit Spielen nicht viel am Hut, also war die Geschichte für ihn wichtig", zitiert der Guardian einen Entwickler. Offenbar hat er sich mit seiner Vorliebe auch im Spiel durchgesetzt.

http://derstandard.at/1342139081132/Gam ... t-Handlung

Spielt es hier jemand? Kann das jemand bestätigen? Für eine richtig gute Story hab ich schon manch angestaubtes Gameplay "ertragen" (Nier!). Aber wenns richtig Schrott ist, tu ichs mir vielleicht nicht an...

Vino
 Betreff des Beitrags: Re: A Game of Thrones
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 12:18 
Moderator

XBox Live Gamertag: n385386
PSN ID: n385386
3DS Code: 223471247159
myconsol.NET Nickname: Vino
Nintendo Network ID: DJ_Tomai
Ich habs durchgespielt - ist kein 90% Hit aber gerade für Fans der Serie ein guter Lückenfüller. Es lebt von seiner wirklich guten story. Technisch ist es allerdings keine Schönheit...

PSP / GameCube / XBox 360 / 3DS / PS3 / WiiU

Elorie
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 12:23 

XBox Live Gamertag: Elorie
myconsol.NET Nickname: Elorie
Ich hab für Gamers die PC-Version getestet. Die Story und die Charaktere waren für mich das Einzige, was den Titel rechtfertigt. Ich fand die Ideen von Cyanide in dem Bereich gut und man hat gemerkt, dass sie die Bücher kennen und mögen.

Der Einstieg in's Spiel war allerdings extrem mühsam - langatmiger Dialog von Mormont zur Nightswatch, Wall etc. War definitiv an Bücher-/Filmneulinge gerichtet, allerdings wird der Titel wohl eher Fans selbiger anziehen, was ihn leider furchtbar langweilig macht.

Das Gameplay an sich ist leider nicht so der Bringer. Spielt sich wie Dragon Age: Origins auf der Konsole vom System her und auch die Grafik ist leider nicht wirklich Top, allerdings ok, wenn auch meistens sehr dunkel.

Wie gesagt, die Story fand ich gut und war eigentlich das Einzige, was mich bei der Stange gehalten hat. Allerdings ist es leider auch nicht als sonderlich positiv zu werten, wenn man am liebsten sämtliche Kämpfe streichen würde, um wieder zum nächsten Dialog zu kommen. ;)

Ilvaro
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 15:08 

Hm... klingt als ob ichs mir mal ansehen könnte. DragonAge fand ich auf Konsole garnicht so schlimm eigentlich, aber auch dort hat mich nur die Story dazu gebracht, weiter zu spielen. Ich glaub, nach der Titelmeldodie hat mich das Spiel dann sowieso :)

Zim
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:07 

Ilvaro hat geschrieben:
Hm... klingt als ob ichs mir mal ansehen könnte. DragonAge fand ich auf Konsole garnicht so schlimm eigentlich, aber auch dort hat mich nur die Story dazu gebracht, weiter zu spielen. Ich glaub, nach der Titelmeldodie hat mich das Spiel dann sowieso :)

Das Game of Thrones Spiel hat aber nur mehr wenig mit Dragon Age gemeinsam... ich mein, es ist einfach ein schlechter Abklatsch. Ich denke wenn du den Titel irgendwo billig findest und GOT-Fan bist, hast du sicher kurzweiligen Spass damit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]