consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
k3nny_gat
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 23:00 

schon 2 oder 3 mal daran vorbei geschrammt - jetzt ist es wirklich passiert: ich hab ein komplettes squad im einsatz verloren. :/
ist dann halt auch bitter, wenn elite-soldaten mit einer schrotflinte ein "heavy"-alien aus 3m entfernung nicht treffen können. :wand:
am ende habe ich mit meinem letzten soldaten versucht zu retten, was noch zu retten war, aber es ist sich um 1 alien und 1 zug genau nicht ausgegangen. damn. jetzt bin ich am überlegen mit dem jetztigen spielstand weiter zu spielen, oder morgen mit dem alten save die mission noch einmal spielen.

Havok
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 09:27 

Für den ersten Durchgang wurde ich lt. Steam knapp 20 Stunden gut unterhalten. Habe mir aber auch ziemlich Zeit gelassen. Es hat mir außerordentlich gut gefallen, leider muss ich sagen dass es mir zu kurz war. Vermutlich hätte ich es auch in knapp über 10 Stunden schaffen können. Es hätten durchaus mehr unterschiedliche Einsätze sein dürfen, mehr Aliens, mehr Gebäude... mehr von allem.

Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, aber wie gesagt über ein die Möglichkeiten stark erweiterndes Add On wie zu Civ 5 würde ich mich durchaus sehr freuen. :)

Menotar
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 10:05 

Bin jetzt an den Punkt angelangt, wo quasi die Meldung kommt: "Wenn sie das tun, gibt es kein zurück mehr!". Wie lang braucht man den ungefähr für den letzten Abschnitt?

PS: Ein Scharfschütze mit Erzengelrüstung und der Fähigkeit auf jedes Alien schießen zu können was das Squad sieht ist einfach übermächtig, natürlich noch gepaart mit der Höhenvorteilfähigkeit. :king:

Havok
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 10:15 

Menotar hat geschrieben:
Bin jetzt an den Punkt angelangt, wo quasi die Meldung kommt: "Wenn sie das tun, gibt es kein zurück mehr!". Wie lang braucht man den ungefähr für den letzten Abschnitt?

Achtung Spoiler! (Klicken, um den Text zu sehen)
Halbe Stunde, das ist im Grunde nur eine "größere" Mission.

Okay es ist vielleicht absurd darüber zu jammern (wenn man 20 Stunden spielt, was aber wie gesagt auch deutlich schneller gegangen wäre), aber mir war es schlicht zu kurz und die meisten Tests erweckten bei mir den Eindruck man hätte es mit einem schönen 50 Stunden Brocken zu tun. Auf 50 Stunden komme ich vielleicht irgendwann auch, aber eben nur bei mehrmaligen Durchgängen.

Nathan Graves
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 22:57 

XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
Muaha finds nur genial. So muss ein Spiel sein.
Grade nen Megaauszuck bekommen, weil ich ne Arc Gun vergessen habe zum Equippen und damit so ein Special Alien nicht gefangen nehmen konnte.
Und der Zorn der aufkommt, wenn einer deiner Jungs oder Mädls getroffen wird - vor allem critical und dann mal 10 Tage oder länger nicht aktiv ist.
Und die vielen wichtigen Entscheidungen beim Basisbau - ich hab sehr viel auf Forschung gesetzt und jetzt steh ich da ohne Energie und Engineers.
Super Super Super ReMake - Danke Firaxis - imo der derzeit beste Spieleentwickler. Jetzt noch ein Panzer General Remake von ihnen und ein Pirates Remake und ein Railroads Tycoon Remake und alles is gut und ich bin die nächsten 5 Jahre mit den besten Spielen der Jahrzehnte versorgt.

Havok
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 09:07 

Nathan Graves hat geschrieben:
Grade nen Megaauszuck bekommen, weil ich ne Arc Gun vergessen habe zum Equippen und damit so ein Special Alien nicht gefangen nehmen konnte.

Ist mir auch zweimal passiert. Wirklich geärgert hat mich dann eine recht schwere Mission bei der ich vergessen hatte mein neues Plasma-Scharfschützengewehr auszurüsten auf das ich relativ lange hingearbeitet habe.

Bei Firaxis stimme ich zu, mit Civ 5 + Add On und jetzt Xcom haben sie sich auch bei mir "ins Herz programmiert". :]

k3nny_gat
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 09:33 

hattet ihr das auch schon mal (ist das ein bug, oder hab ich mich da wirklich verdrückt?) - wenn ihr beim heavy/sniper die waffe wechseln möchtet, dass die runde beendet wird?

und ja manchmal ist die kamerapositionierung nicht ideal - v.a. bei mehrstöckigen maps.

Havok
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 09:42 

k3nny_gat hat geschrieben:
hattet ihr das auch schon mal (ist das ein bug, oder hab ich mich da wirklich verdrückt?) - wenn ihr beim heavy/sniper die waffe wechseln möchtet, dass die runde beendet wird?

Keine Ahnung ob das bei dir ein Bug war, aber verdrückt hab ich mich des öfteren dass ich mit Y Overlook gewählt habe statt Waffenwechsel mit X.

Und ja die Kamera ist manchmal schlecht, auch hakt es manchmal bei der richtigen Cursor Positionierung.

Aber alles halb so schlimm. Ist selten und man hat bei dem Spiel schließlich auch keinen Geschicklichkeitszwang oder Zeitdruck.

k3nny_gat
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 15:47 

stimmt schon, ist mehr 'sudern auf hohem niveau'. wundert mich nur, dass es dazu noch kein update gibt. weil so interface-issues kann man ja idr am schnellsten ausbügeln. im gegensatz zu gameplay-/balancing-issues.

Menotar
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 16:25 

Bin am Montag mit dem Spiel fertig geworden. Zwar ist die Story und das Ende nicht der Oberhammer, aber eine annehmbare Story für ein recht gutes Gameplay. Vielleicht wird die Story in einem nächsten Teil vielschichtiger.
Jedenfalls hab ich schon seit dem Frühjahr auf ein Spiel gewartet das mich so sehr fesselt wie XCom.

Vielleicht schreibe ich auch einmal eine umfassenderen Testbericht.

Momentan würde ich dem Spiel eine Wertung 3,5 von 5 geben (Spielspaß ist 5 von 5). Gründe:
-0,5 : Steam (jedes Spiel das Portalsystem zwingend benötigt muss in meinen Augen einen Abzug deswegen bekommen)
-0,5 : DLCs für Vorbesteller (entweder bekommt jeder beim Release diese netten kleinen Features oder niemand, nachträglich von anderen Geld verlangen ist einfach falsch. Info: Ich hab vorbestellt)
-0,5 : Restliche Dinge wie Ebenen-Bug, schwaches Soldatenmenü, Waffenwertanzeige bei Produktion nicht vorhanden, kein zweiter, dritter Skyranger obwohl man 99 Soldaten haben kann, Reichweitenberechnung nicht einsehbar, etc.

Wenn die Entwickler/Publisher wollten, könnten sie ohne Probleme von mir ein 5 von 5 bekommen.

Havok
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 16:58 

Menotar hat geschrieben:
Wenn die Entwickler/Publisher wollten, könnten sie ohne Probleme von mir ein 5 von 5 bekommen.

Hoffen wir mal das beste, aber ich gehe jetzt ehrlich gesagt davon aus dass sie auf deine Meinung weniger nett ausgedrückt: schei**en und weiterhin auf Steam setzen werden. :D

So schrecklich es vielleicht kingt es zugeben zu müssen: mittlerweile bin ich glücklich mit Steam. Ich kann auf jedem Rechner einfach auf mein Spiel zugreifen, brauche keine Disks, kriege GRATIS die Mac Version bei Spielen wo ich es zusätzlich brauche, schalte auf Offline wenn ich mit Laptop unterwegs zocken will und kriege in diversen Aktionszeiträumen Billigpreise dass man sich beim Kaufen fast schämen muss.

Wenn möglich kaufe ich zwar immer noch lieber DRM frei z.B. bei GOG, aber mittlerweile kann ich mit Steam relativ gut leben.

Solange es nicht NUR Steam gibt, denn ich kaufe doch noch lieber im Handel und spare gegenüber Direktkauf bei "Valve" doch deutlich.

Nathan Graves
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 20:21 

XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
Hoffentlich setzen die alle nur noch auf Steam - weil eines ist klar - nur Steam ist die wahre Spielerplattform. Hat den PC zur besten Spieleplattform gemacht und dank Valve nicht so besch... wie Origin und Co.

Menotar
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 22:56 

Havok hat geschrieben:
Hoffen wir mal das beste, aber ich gehe jetzt ehrlich gesagt davon aus dass sie auf deine Meinung weniger nett ausgedrückt: schei**en und weiterhin auf Steam setzen werden. :D

Auf meine Meinung wird sich sowieso nur draufgesetzt solange ich gezahlt habe.

Die DLC-Ankündigung haut mich nicht vom Hocker. Und der Preis für das Elite-Pack liegt bei stolzen 4,49 €. Eindeutig zu viel für diese Kleinigkeit.

Havok
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 11:00 

Menotar hat geschrieben:
Die DLC-Ankündigung haut mich nicht vom Hocker. Und der Preis für das Elite-Pack liegt bei stolzen 4,49 €. Eindeutig zu viel für diese Kleinigkeit.

Klares Beispiel für Verbrecher DLC. Würde ich in 1000 Jahren nicht kaufen. Minimist, Zustatzwaffen, Textürchen sind nicht 5 Euro wert, die sind NICHTS wert in meinen Augen. 79 Cent dürften sie dafür verlangen, dann überleg ich EVENTUELL zuzuschlagen, weil ich das Spiel wirklich mag und das Studio unterstützen würde. Aber selbst bei Spielen die ich derart mag wie Xcom müssen sie mir schon was für mein Geld bieten.

Der Pitchford Heini zeigt wie es geht: umfangreichen und qualitativ hochwertigen DLC und im Hauptspiel selbst kriege ich schon zig verschiedene Textursets für meine Charaktere. So ein DLC wie für Borderlands 2 ist mein Geld wert.

k3nny_gat
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 14:06 

das elite pack hatte ich aber als code in meiner normalen verkaufsversion dabei. hab's beim saturn gekauft, preis gleich wie bei steam.

was mich nach der gestrigen mission am meisten stört: der ebenen-bug: dass ich auf gewisse punkte auf der karte meine soldaten nur schicken kann, wenn ich die kamera in die richtige richtung drehe, weil sonst der cursor autom in eine andere ebene springt. - auch ärgerlich: bei jedem neuen soldaten, der am zug ist, springt die kamera wieder (im spiel) ein paar meter nach oben. was bedeutet: das dach wird wieder übergeblendet und die soldaten werden nur als drahtgittermodell angezeigt. das passiert dann 4,5mal die runde. das macht mich waaahnsinnig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]