consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Gatar
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 12:56 
Moderator

XBox Live Gamertag: Gatar
PSN ID: Cumil
3DS Code: 451108844421
myconsol.NET Nickname: Gatar
Nintendo Network ID: Gatar1981
Hört sich gut an. Kanns kaum erwarten wieder die Spezien erforschen zu können und meine Truppen zu befehligen. :) Freu mich darauf sogar mehr als auf die kommenden Triple A Titeln.

Havok
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 08:24 

Gatar hat geschrieben:
Hört sich gut an. Kanns kaum erwarten wieder die Spezien erforschen zu können und meine Truppen zu befehligen. :) Freu mich darauf sogar mehr als auf die kommenden Triple A Titeln.

Also für mich ist das mein AAA Titel für diesen Herbst/Winter. Müsste ich mit vorgehaltener Pistole einen Titel wählen, würde ich XCOM nehmen und sie könnten Assassins Creed & Co vor meinen Augen verbrennen. :D

Habe gestern noch zwei Previews gelesen und ein Kritikpunkt den ich teile sind die fehlenden zufallsgenerierten Level. Ich hoffe die Einsatzorte wiederholen sich nicht allzu oft, das würde der ganzen Geschichte doch etwas Atmosphäre nehmen.

Trotzdem wirkt der Rest auf mich als wäre das genau das XCOM auf das ich seit vielen, vielen Jahren warte. Es gab ja einige Titel, aber kaum einer davon war wirklich spielenswert und unterhaltsam.

Jokus
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 09:31 
Gamers Redaktion

XBox Live Gamertag: TheJokus
PSN ID: Jokus1412
myconsol.NET Nickname: Jokus
Die fehlenden zufallsgenerierten Levels sind uns eigentlich erst aufgefallen, als wir die zweite und dritte Partie angefangen haben - da fällt es dann schon auf, wenn man am selben Ort ist wie im Spiel zuvor, was ein wenig schade ist. Allerdings dürften sie zumindest insofern mitgedacht haben, als dass "selbe Map" nicht "selbe Aliens" heißt - außer, man spielt eine Tutorialmission, natürlich. Mir ist bei einer Map fast das Herz stehen geblieben, weil ich dachte, jetzt kommt eine ultraschwere, für die ich vier Stunden gebraucht habe, wieder (wer mein Preview gelesen hat, das ist die Mission mit den zehn Chryssaliden, die ich erwähnt habe) - aber sie hat sich dank anderer Aliens völlig anders gespielt. Das macht die nicht zufallsgenerierten Maps zumindest ein wenig wett.

Havok
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 10:08 

4 Stunden für eine Mission? I'm loving it. :D

Kann man während der Einsätze speichern? Vom "Hardcoremode" der nur einen automatischen Speichervorgang zulässt hab ich ja gelesen. Aber wenn man selbst speichert, geht das auch in den Missionen? Würde wohl Frust reduzieren, aber leider auch Spannung wenn ich vor jeder Runde einfach sichere.

Jokus
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 10:23 
Gamers Redaktion

Du kannst auch innerhalb der Missionen speichern, ja. Es gibt ja sogar einen Autosave-Modus, wo nach jedem Turn ein Spielstand angelegt wird - hatte ich aber deaktiviert. Die Gegenseite ist dann der schon erwähnte Iron Man, bei dem man nur einen Spielstand hat, der regelmäßig aktualisiert wird.

Die vier Stunden kamen auch deshalb zustande, weil ich zu Beginn der Mission (also vor dem ersten Zug) gespeichert habe. Ich hab die Mission dreimal angefangen, auch mehrfach zwischendurch gespeichert und immer wieder neu angesetzt. Normalerweise hätte ich aufgegeben (hab ich sogar versucht), aber die Auswirkungen, zu verlieren, waren zu katastrophal. Deshalb hab ich mich dann auf die Suche nach der richtigen Taktik begeben und am Ende sogar gewonnen (eben vier Stunden später und dann mit reduziertem Schwierigkeitsgrad). Wobei ich zugeben muss, dass eines der Probleme bei der Mission ein Denkfehler war, den ich aus UFO mitgebracht habe - manchmal muss man eben vergessen, was man früher gelernt hat ^^. War aber auch noch in der Preview-Version, war also das Balancing sicher noch nicht final.

Magicbullet
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 13:21 

Ob es für sowas heute noch einen Markt gibt? Mach mir da echt Sorgen. Kann schon sein, dass das Game gut ist, aber auf den Screens sieht es jetzt nicht gerade top aus und ob sich die Leut auf 4h Missionen einlassen wollen?

Soundrel
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 14:27 

Ich hoffe, dass es sich verkauft! Was ich höre, macht mich unglaublich scharf auf den Titel - und am liebsten hätte ich jetzt schon eine Ankündigung von einem Sequel. Dafür können sie den Shooter streichen. Braucht eh keiner ^^. Aber Fanboy beiseite: Ich befürchte, dass sich XCOM besser verkaufen wird, als XCOM: EU - dort hirnloses Geballer, hier Taktik, ich fürchte, in Zeiten von CoD ist klar, wie das ausgeht ...

Menotar
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 15:10 

Würde ich nicht so sagen. Die Community hungert doch nach einer "neuen" IP im Strategie- und Taktikbereich. Und die Werbung für das Spiel ist nicht gerade wenig. Wenn die Bewertung auch noch dementsprechend ausfallen (überhaupt wenn nicht gekauft), dann kann das Spiel bestimmt auch Kultstatus erlangen.

Ich hoffe ja, wenn das Spiel ein Erfolg wird, sie neue kostenlose Maps erstellen oder sogar ein Tool veröffentlichen wo man selbst Maps erstellen kann.
Jedenfalls hoffe ich, halten sie uns unnötige kostenpflichtige DLCs vom Leib. Auch wenn gerade Steam sich dafür anbietet. :((

Nathan Graves
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 22:21 

XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
Bin auch am überlegen - ich mein von Fireaxis - einer der letzten Perlen an Entwicklerstudio.
Meine Frage - kann man den Schwierigkeitsgrad zwischen dem Strategiemodus und dem Taktikmodus unterschiedlich einstellen.
Würde gerne den Taktikmodus auf leicht spielen, weil ich von dem net so der fan bin (war ich schon nicht beim original Xcom).

Jokus
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 06:27 
Gamers Redaktion

Du kannst die Schwierigkeitsgrade nicht seperat für die beiden Teile einstellen, aber du kannst ihn im Gegensatz zum Original jederzeit ändern. Für das Preview war ich z.B. auf normal unterwegs, bei der bereits erwähnten Chryssaliden-Mission hab ich dann einfach beim dritten und letzten Anlauf auf leicht gewechselt. Die KI war daraufhin merklich dümmer (oder zumindest weniger angriffslustig). In vielen Missionen war ich aber mit Normal sehr zufrieden - durchaus fordernd und mit Frontalangriffen nicht zu knacken, aber dadurch auch spannend.

Soundrel
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 10:23 

Morgen kommt das Spiel in den USA - warum lassen die uns so lange warten? Waffe ist schon poliert und einsatzbereit!

Jokus
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 14:49 
Gamers Redaktion

@Soundrel: So zur Überbrückung: Der Test ist da ... endlich darf ich sagen, was ich von dem Spiel halte (kleiner Hint: Verdammt viel) ;)

http://www.gamers.at/reviews/test/xcom- ... known.html

Zim
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 14:53 

Test gerade gelesen. Also waren meine Vermutungen doch nicht falsch. Ich dachte mir schon irgendwie, dass der Titel geil wird. Werde es mir heute auf jeden Fall vorbestellen.

:king:

Havok
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 15:08 

Ein paar Wertungen für Zahlenfetischisten:

Eurogamer – 9/10
CVG – 9.2/10
Videogamer – 9/10
OXM – 9/10
Destructoid – 9/10
NowGamer – 9/10
OPM – 9/10
Kotaku – ‘Yes’
Joystiq – 4.5/5
Strategy Informer – 9/10
Lazygamer – 9/10
Polygon – 8.5/10
The Average Gamer – ‘Great’
PC Gamer – 87/100
Gram.Pl – 9.5/10

VG247.com

Menotar
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 12:07 

Hab gestern die Demo gespielt und heute auf Amazon vorbestellt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.

Die Demo mit ihren über 5 GB sind aber schon ganz schön frech. Da versteckt sich doch glatt das ganze Spiel oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]