consol.MEDIA
consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | Podcast
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gamerscore Portal PlayStation Network-ID Portal Wii Friendcodes Portal 3DS Friendcodes Portal consol.PLAY

Autor Nachricht
Soundrel
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 15:03 

Einfach nur WTF?

Gamers.at hat geschrieben:
Bis heute sah es so aus, als wäre die Zukunft von Command & Conquer vielseitig - auf der einen Seite das erfolgreiche Free2Play-Spiel Tiberium Alliances, auf der anderen Seite das angekündigte Generals 2. Heute stellte EA in einer Presseaussendung klar: Die Zukunft der Serie ist Free2Play. Sprich: Es gibt nur noch ein Spiel namens Command & Conquer und Generals 2 wird Bestandteil dieses neuen digitalen Angebots. Das Generäle-Universum wird zum Start 2013 als erstes verfügbar sein, später werden aber auch Alarmstufe Rot und das Tiberium-Universum hinzugefügt. Zum Einsatz kommt die Frostbite 2-Engine, was Physik und zerstörbares Gelände bedeutet.

Da freut man sich auf einen Reboot der Serie, die eh nur abgebaut hat, hofft auf besseres, und dann das? Was wird denn das jetzt? Ein Basisspiel wo man sich alles dazukaufen muss? Mit Electronic "wir wollen euer Geld für DLC" Arts am Ruder ist das wohl der endgültige Sargnagel. Schade, ist runter von meiner Watchlist.

Menotar
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 21:27 

R.I.P. Command & Conquer

rayman1602
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 00:26 

myconsol.NET Nickname: rayman1602
Habe mich schon irrsinnig auf den Titel gefreut und dann kommt sowas.

So ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, da ich mir iwie nicht vorstellen kann, wofür sie hier Geld verlangen wollen, ohne das Spiel gleich von Beginn an sterben zu lassen. Da wohl niemand spielen wird, wenn man sich spielentscheidende Vorteile gegen bares kaufen kann. Dieses F2P-Modell müssen sie mir wirklich gut erklären und schmackhaft machen, damit ich den Titel überhaupt einmal anfasse.

Listening to

al_bundy9999
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 06:39 

XBox Live Gamertag: albundy9999
PSN ID: albundy9999
WorldofTanks funktioniert auch als F2P, weiß nicht warum immer gleich alle schreien bevors überhaupt draußen ist bzw gespielt haben. :hmm:

Gibts irgendwelche Wissenschaftliche Gründe für den F2P Hass?

Menotar
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 08:32 

al_bundy9999 hat geschrieben:

Primär den Finanziellen sowie den Pay2Win.

Soundrel
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 09:57 

Es gibt da einfach sehr sehr viele schwarze Schafe, bei denen Pay2Win herrscht. Ich glaube, es gibt ein paar ehrliche Spiele, wo man entweder nur Vanity-Zeug oder halt Spielbeschleuniger (aber auch hier fair) kaufen kann, aber die, wo man ohne Geld kaum Chancen hat, überwiegen. Find ich aber schade. Würde man Free2Play wirklich ehrlich umsetzen, hätte das Modell IMHO echte Chancen. Aber das ist im Kapitalismus wohl nur Theorie - genauso, wie sich Kommunismus ja auch in der Theorie gut anhört, aber in der Praxis nicht funktioniert ...

al_bundy9999
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 11:58 

XBox Live Gamertag: albundy9999
PSN ID: albundy9999
Menotar hat geschrieben:

Was Firmen die Spiele rausbringen wollen Geld verdienen :shock:

Ich weiß es gibt leider genug schwarze schaffe aber zumindest das anschauen kostet kein Geld und wenn das Preis/Leistungs verhältniss ned passt dann spiel ich was anderes.

Aber deshalb im Vorhinein schon zusagen das das Produkt scheiße ist. oO

Falcon030
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 13:46 

XBox Live Gamertag: Onargh
Menotar hat geschrieben:

Was Firmen die Spiele rausbringen wollen Geld verdienen :shock:

Ich weiß es gibt leider genug schwarze schaffe aber zumindest das anschauen kostet kein Geld und wenn das Preis/Leistungs verhältniss ned passt dann spiel ich was anderes.

Aber deshalb im Vorhinein schon zusagen das das Produkt scheiße ist. oO

Ne, Anschauen kostet nix, das ist richtig - fordert aber trotzdem mit Sicherheit eine Origin-Registrierung (siehe das aktuelle Browser C&C "Tiberium Alliance"). Und unter den Umständen hol ich doch lieber mein altes Generals samt Addon raus und spiel das noch einmal ganz entspannt und ohne Registrierungszwang durch.

rayman1602
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 03:21 

myconsol.NET Nickname: rayman1602
Gegen einmal Anschauen habe ich ja nichts, aber ich hätte mich halt auf ein ganz normales Spiel gefreut, für das ich einmal bezahle und das ich dann längerfristig spielen kann. Ich hab halt die Angst, dass ich hier viel längerfristig mehr Geld investieren muss, um halbwegs was reißen zu können. Mir ist es halt lieber, wenn ich für ein Spiel einmal zahle, als dass ich ständig Geld reinpumpe, weil man da imo auch irgendwann total die Übersicht verliert. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass sie mir das F2P-Modell ziemlich gut erklären müssen, dass ich mich in diesem Fall darauf einlasse.

Listening to

Soundrel
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 13:13 

Interessant ist ja auch, dass sie bereits zugegeben haben, dass es ein Problem sein könnte, wenn zahlende Spieler Nichtzahler überrennen. Nur wie sie das lösen wollen, haben sie noch nicht gesagt. Nachdem sie sich auf Multiplayer konzentrieren (allein damit haben sie mich schon verloren) können sie ja nichtmal Minikampagnen verkaufen - das hätte ich noch sinnvoll empfunden. Aber bei Multiplayer kann man ja fast nur zusätzliche Einheiten verkaufen ...

Zim
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 15:19 

Und somit winke ich auch dem Generals Franchise zum Abschied. Wie ich EA kenne, haben die vor soviel Geld, wie möglich aus dem Titel zu pressen, indem sie an die Retro-Gefühle der Generals Spieler appelieren.

Nicht mit mir. C&C ist sowieso schon gegen die Wand gefahren worden. Lasst es doch sein!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]