| Autor |
Nachricht |
|
Jokus
|
Verfasst: 04.07.2012, 15:28 |
|
| Gamers Redaktion |
 |
XBox Live Gamertag: TheJokus
PSN ID: Jokus1412
myconsol.NET Nickname: Jokus
|
... allerdings nur mit marginalen Verbesserungen und nicht in der erwarteten (wenngleich ja unlängst dementierten) HD-Version. http://www.gamers.at/newsmeldung/beitra ... en-pc.htmlGute Idee? Gibt'S noch einen Markt dafür? Wird sich das jemand von euch holen? Ich persönlich werd - wenn der Preis vernünftig ist - zuschlagen, weil meine Disk-Version schon etwas betagt ist und ich auf der PS3 noch nicht zugeschlagen habe. Aber aufgrund der mangelnden Verbesserungen nur deshalb, weil es mir schon zu umständlich ist, meine alte Disk-Version zum Laufen zu bringen. Etwas seltsam finde ich die Idee mit dem Booster - ich hatte in FF VII eigentlich nie ein Levelproblem (gut, außer für die Weapons, aber die sind ja eine Bonussache). Cheats in einem Spiel find ich eigentlich nicht lustig. Achievements und Cloudsaving brauch ich nicht. Seltsam aber, dass das Spiel nur im Store erhältlich ist - was bringen dann die Achievements? Steam wäre logischer, wenn ihr mich fragt ...
_________________ Kreativität ist, Ideen zu haben. Kunst ist, sie aus dem Kopf auf Papier zu bringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim
|
Verfasst: 04.07.2012, 15:49 |
|
|
|
Gute Idee! Wird schon irgendwen zum Kauf anregen, mich leider (noch) nicht. Ich kann mit FF leider nix anfangen. Für FF VII Fans aber sicherlich eine geile Sache. Vorallem die aufgefrischte Grafik sieht nett aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menotar
|
Verfasst: 04.07.2012, 16:52 |
|
Registriert: 09.01.2012, 13:01 Beiträge: 1043 Wohnort: NÖAlter: 25
|
|
Stehen die finanziel so schlecht da, dass sie eins ihrer besten Games einfach nochmal rausbringen müssen ohne es wirklich zu verbessern oder gar ein Remake zu machen?
_________________ Ich spüre eine Erschütterung der Macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soundrel
|
Verfasst: 04.07.2012, 21:05 |
|
|
|
Schade, dass es keine verbesserte Version ist - aber gut, haben die nicht unlängst was gesagt, zuerst müssen die neuen Spiele wieder besser werden?
Den Rerelease find ich dann aber auch seltsam. ich mein, wozu? Ein ewig altes Spiel? Ohne Verbesserungen? Um 2 Euro kauf ichs mir (vielleicht) ...
_________________ Feel the Power of the SOUND!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Irgendwaslanges
|
Verfasst: 04.07.2012, 23:20 |
|
XBox Live Gamertag: Irgendwaslanges
myconsol.NET Nickname: Irgendwaslanges
|
|
Hmm ich warte schon länger auf eine Wiederveröffentlichung von FF7 aber diese hier gebotene Version ist irgendwie weder das Original noch ein Remake... Irgendwie halbgebacken... Ich habe das Gefühl sie wollten/wollen einen Spagat schaffen zwischen 'wir beleidigen nicht unsere Spieler der ersten Stunde' und 'wir wollen viele neue Spieler dafür begeistern' aber daweil scheint es das sie diesen nicht schaffen
_________________ Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses. Jake: Hit it.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jokus
|
Verfasst: 05.07.2012, 10:24 |
|
| Gamers Redaktion |
 |
XBox Live Gamertag: TheJokus
PSN ID: Jokus1412
myconsol.NET Nickname: Jokus
|
|
Ich hatte vor ca. einem Jahr Gelegenheit, mit Yoshinori Kitase zu plaudern, und natürlich MUSS man den Mann auf das Remake ansprechen. Tatsache ist - neben den Aussagen von Wada, die ja schon genannt wurden - dass das Spiel in moderner Optik sehr sehr teuer sein würde (die Städte in 3D, z.B.) und man es eigentlich nur falsch machen kann. Modernisiert man kaum, bekommt man keine neuen Käufer, weil die die nostalgische Optik nicht verstehen; modernisiert man zu viel, stehen die alten Fans auf den Barrikaden. Das kann man mit wenig finanziellem Aufwand noch verschmerzen, aber wenn es um viel Geld geht, ist es vermutlich deutlich schwieriger zu schultern. Mich wundert es daher eher, dass sie überhaupt einen Rerelease machen - andererseits gibts das Spiel ja auch für die PS3/PSP/bald auch Vita zum Download, insofern, warum eigentlich nicht?
_________________ Kreativität ist, Ideen zu haben. Kunst ist, sie aus dem Kopf auf Papier zu bringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soundrel
|
Verfasst: 07.08.2012, 15:56 |
|
|
|
Jetzt wars kurz online ... aber mit DRM, der verhindert hat, dass mans startet. Nennt man wohl Launch-Probleme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 07.08.2012, 19:21 |
|
XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
|
Jokus hat geschrieben: Ich hatte vor ca. einem Jahr Gelegenheit, mit Yoshinori Kitase zu plaudern, und natürlich MUSS man den Mann auf das Remake ansprechen. Tatsache ist - neben den Aussagen von Wada, die ja schon genannt wurden - dass das Spiel in moderner Optik sehr sehr teuer sein würde (die Städte in 3D, z.B.) und man es eigentlich nur falsch machen kann. Modernisiert man kaum, bekommt man keine neuen Käufer, weil die die nostalgische Optik nicht verstehen; modernisiert man zu viel, stehen die alten Fans auf den Barrikaden. Das kann man mit wenig finanziellem Aufwand noch verschmerzen, aber wenn es um viel Geld geht, ist es vermutlich deutlich schwieriger zu schultern. Mich wundert es daher eher, dass sie überhaupt einen Rerelease machen - andererseits gibts das Spiel ja auch für die PS3/PSP/bald auch Vita zum Download, insofern, warum eigentlich nicht? Ich glaube das is ne Ausrede weil was wäre zu tun: 1.) Grafik modernisieren (wobei Städte nicht unbedingt alle 3D sein müssen, sondern auch so 2D Ansichten sein könnten wo man nur Locations auswählt) 2.) Gameplay soweit modernisieren, dass man es heute dazaht - soll heißen Speichern immer möglich oder zumindest kurze Resetpunkte 3.) Hype und Marketing Fertig ist der Erfolg! Aber natürlich würde das was kosten, aber die Japaner wollen ja heutzutage nicht mal mehr 10 Euro in ihre Spiele stecken bzw. haben keine Ahnung wie man Gameplay (nicht Grafik) heute modern und spielbar gestaltet. Das is eher die Angst die sie haben. Das is das was Square Enix heute tut... leider ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soundrel
|
Verfasst: 07.08.2012, 19:38 |
|
|
|
Naja, ich versteh schon ein wenig, was er meint. FF VII hatte noch 2D-Hintergründe mit Polygon-Figuren, die heutzutage eher nach Retro-Patina aussieht. Natürlich könnte man einfach die Grafik nachbearbeiten, die Modelle schöner machen, aber es hätte noch immer Retro-Flair - gut für die Gruppe der Fans, schlecht für Neukäufer. Und wenn man FF VII wieder bringt, dann will Square mehr als Mitleid von Fans, die wollen einen bombastischen Triumpf. Dafür müsste man aber neue Käufer anlocken, sprich überarbeiten. Und gerade bei FF VII, wo die Städte jede Menge Inhalt haben (ich sag nur Midgar) kämst du mit 2D-Ansichten mit Locations nicht weit.
Ich glaub aber die Wahrheit ist, dass Square Enix Angst hat. Momentan will ihnen jeder zeigen, wie sehr er die Serie liebt, damit sie endlich FF VII HD bringen. Und wenn sie das bringen und es ist nicht der heilige Gral der JRPGs, der alle FFs seit X vergessen lässt? Dann haben sie sich den Ruf nachhaltig ruiniert. Das ist ein Projekt, an dem nicht nur viel Geld hängen müsste - eben eine hundertprozentige Überarbeitung, die - um einen Vergleich zu bringen - mehr ist als eine Filmrestauration, sondern eher eine möglichst werksgetreue Neuverfilmung - sondern auch viel, viel Prestige. FF VII vergeigen verzeihen ihnen die Fans nicht. Und ich glaub, ihre eigenen Titel momentan machen ihnen nicht Mut, dass sie das gut genug könnten. Drum auch die Ansage, dass FF VII HD erst kommt, wenn sie ein FF abliefern, das besser ist als VII. Also, wenn man sich die Tendenz momentan so ansieht ... nicht so bald. Irgendwann in den 20ern, wenn das Original wirklich schon unspielbar ist ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nathan Graves
|
Verfasst: 07.08.2012, 19:59 |
|
XBox Live Gamertag: STORNIERT
PSN ID: GulAragon
|
|
Der Ruf von FF is ja eh seit allerspätestens FFXII sowas von am Boden, was wollen sie da noch ruinieren. Ich mein FF ist tot als Serie. Wenn keines mehr käme, würde niemandem was abgehen außer dass sich die paar blinden Fans nicht mehr ärgern müssen, wenn sie den neuesten Teil kaufen und wieder einfahren. Also welches Risiko bitte haben sie - keines. Außer das mit dem Geld und das sie es imo gar nicht können. Die haben keine Leute, die so ein Projekt umsetzen könnten. Die sind alle in der PS2 Ära hängen geblieben und haben sich nicht weiterentwickelt - bzw. das was sie weiterentwickelt haben, hat mian mit dem Fiasko FFXIII und FFXIV und FFXIIIVersus gesehen - und die ganzen ohne Inhalt Ninty DS FFs erwähn ich da gleich mal gar nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soundrel
|
Verfasst: 08.08.2012, 10:09 |
|
|
|
Genau das meine ich. Der Ruf ist am Boden. Aber es könnte noch weiter abwärts gehen, wenn sie ein schlechtes FF VII abliefern. Und das wollen sie vermutlich nicht riskieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|